“Fast wie zu Hause,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eilenau Hotel

Eilenau Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eilenau Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Eilenau 36-37, 22089 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 8 von 317 Hotels in Hamburg
Schweiz
“Fast wie zu Hause,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

nur besser möchte man sagen.
Das Hotel ist in 2 schönen Stadtvillen untergebracht und liegt relativ ruhig, direkt am Elbkanal. Es ist sehr gut zu Fuss von der S-Bahn bzw. U-Bahn erreichbar. Vor der Tür gibt es genügend Parkplätze.
Wir hatten ein Deluxe-DZ, welches zwar zur Strasse ging und dank der sehr guten Fenster konnten wir ungestört schlafen.
Unser Zimmer war sehr sauber, groß und großzügig eingerichtet. Vor allem das Bett war toll. Obwohl es ein Doppelbett war, hat man nicht jede Bewegung des Mitschlafenden gemerkt.
Auch das Personal war von ausgesuchter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Fragen rund um das Hotel und Hamburg.
Es gibt auch einen Garten, in dem man einen sehr schönen Rückzugsort findet.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre Frühstück inclusive gewesen. Da orientiert man sich scheinbar vor allem an Geschäftsreisenden und dem Angebot anderer Hotels in HH. Aber das merkt man zum Glück schon bei der Buchung.
Meine Frau und ich waren mit unserem Aufenthalt sehr zu frieden und können das Hotel jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wenn ein Hotel meine Erwartungen erfüllt gebe ich 4 Punkte.
+ 1 Punkt für das Personal: Extrem freundlich und hilfsbereit
+ 1 Punkt für das Bett: Wir haben darin super gut geschlafen - wenn nur alle Hotels solche Betten hätten...
Sonst: Wirklich charmantes Gebäude & Zimmer in einer netten Gegend.
Auf der negativen Seite kann ich nichts erwähnen.
=> Total 5 Punkte (weil man ja keine 6 geben kann)

• Aufenthalt August 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station entfernt liegt dieses feine Jugendstilhaus idyllisch gleich am Eilbekkanal. Schlaf- und Badezimmer sind geschmackvoll eingeichtet, es fehlt an nichts.
Ganz besonders erwähnenswert ist das überaus vielfältige Frühstücksbuffet, welches in der Zimmerpauschale allerdings nicht inbegriffen, aber seinen Preis allemal wert ist.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit, alles in allem ein Grund, beim nächsten Hamburg-Besuch wieder hier einzukehren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Nur schon die schöne Häuserzeile ist ein Augenschmaus. Nett, wird man empfangen und das Zimmer durften wir uns bereits beim Reservieren aussuchen. Verschnörkelt; aber hübsch eingerichtet und mit einem franz. Balkon Sicht auf einen gepflegten Garten. Morgens zwitschern die Vögel fast zu laut. Kleines, leckeres Frühstücksbuffet und der Frühstücksraum wie ein helles Wohnzimmer eingerichtet. Hier empfindet man keine Hektik, kein Kommen und Gehen. Unser Auto konnten wir vor dem Hotel parkieren und auf der anderen Strassenseite kann man morgens am Fluss joggen. U-Bahn gleich in der Nähe. Kleiner Nachteil...kein Fahrstuhl. Sollte die grazile Dame an der Rezeption sitzen, wird sie kaum den schweren Koffer ins Zimmer 34 hochtragen können.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Dies Hotel ist ab sofort mein Favorit in HH. Ich liebe kleine, feine Hotels. Und dies ist genau das. Die Lage empfinde ich als ideal, weil man mit der U-Bahn direkt in die Innenstadt gelangt, weil der Eilbekkanal vor der Tür ist und zum Spazieren einlädt. Weil die Gärten hinten raus so lauschig sind.
Das Hotel ist überwiegend im alten Stil eingerichtet. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir etwas mehr moderne Akzente gewünscht. Zum Beispiel die goldenen Wasserhähne... Naja. Aber ansonsten: Tolle hohe Räume, große Fenster, individuelle Einrichtung, sehr gute Matratze, großes Bad, WC extra, viel Platz (wir hatten allerdings eine kleine Suite). Das Frühstück ist gut, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Es ist alles sehr entspannt.
Den Service hätte ich mir etwas herzlicher und "hotelmäßiger" gewünscht. Das spielt aber für die Gesamtbewertung keine Rolle.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Winnenden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ich war vor ca einem halben Jahr mit meiner Familie beim Wochenendtrip nach Hamburg auf das schöne Fleckchen Erde, des Eilenau Hotels gestoßen. Nach 10
minütigem Spatziergang von der Bahnstation sind wir dann am Hotel angekommen, in dem wir sehr nett begrüßt wurden. Nach der schlechten nachricht dass unser Zimmer leider schon vergeben sei kam dann das Kostenlose "Update" in die wunderschöne Suit mit Balkon und angrenzendem, hauseigenen Garten. Leider konnten wir nur 2 tage bleiben
:( denn das Eilenau Hotel ist auf jeden Fall eine Reise wert und wenn ihr Die schöne Stadt Hamburg einmal besuchen kommt, dann kann ich das Hotel Eilenau nur bestens Empfehlen!

Aufenthalt Juni 2013
Solms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wer kleine Hotels mit max. 20 Zimmern schätzt und dennoch Komfort und Stil sucht , ist hier genau richtig.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und die Ausstattung ist dicht am Luxus. Täglich wird frisches Obst und Mineralwasser angeboten. Das Frühstück ist mit 14.50€ angemessen.
Wer abseits vom Großstadtgetirebe Ruhe sucht und nachts ungestört schlafen möchte, macht mit der Wahl dieses Hotels keinen Fehler. Die Entfernung zur Innenstadt ist kein Manko, Die U-Bahn Staion Wartnau ist ca. 8 Minuten zu Fuß entfernt und die Taktzahl der Bahnen ist bis ca. 24:00h hoch.
Mein einziger Kritikpunkt ist der fehlende Zimmerservice am Abend. Angesichts des Zimmerpreises kann der Gast eine Vorbereitung des Zimmers auf die Nacht erwarten. Vielleicht beim nächsten Aufenthalt, denn wir werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer 23 hat eine angemessene Größe und sehr hell. . Es ist zur Rückseite gelegen und wirklich seh ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Eilenau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eilenau Hotel

Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eilenau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Venere, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eilenau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eilenau Hamburg
Eilenau Hotel Hamburg

Wenn Sie Eilenau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.