“Zu Hause in der Großstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eilenau Hotel

Eilenau Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eilenau Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Eilenau 36-37, 22089 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 7 von 317 Hotels in Hamburg
“Zu Hause in der Großstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ein wunderschönes Hotel, eingerichtet in zwei zusammengelegten Jugendstillhäusern. Innen edel und schön mit hochwertigen neuen Möbeln und Antiquitäten eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und vermittelt familiäre Atmosphäre ohne aufdringlich zu sein. Da das Hotel nur 18 Zimmer hat, können die Betreiber und das Personal auf ihre Gäste persönlich zugehen. Unser Zimmer war sehr groß, eigentlich eine Suite, sehr schön und hell. Mein Sohn hatte genug Platz zum Spielen und für seine Sachen. Wir hatten tollen Ausblick auf den Eilbekkanal mit Hausbooten und Enten. Wir bekamen jeden Tag frisches Obst und Mineralwasser aufs Zimmer gebracht, WLAN war ebenfalls kostenlos. Tolles Frühstücksbuffet! Zur U-Bahn sind es zu Fuß 10 Min. Gute Ausgangsbasis für Fahrradausflüge. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt, und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Kleines exklusives Hotel mit einer gemütlichen, intimen Atmosphäre. Aufmerksamer und persönlicher Service. Man fühlt sich zu Hause und gut umsorgt. Schöner klassischer Stil im Inneren, mit Geschmack und Geist dekoriert. Kleiner grüner Garten mit Terrasse. Frühstück wurde am Tisch im eleganten Loungebereich serviert. Keine große Auswahl, aber delikat und hochwertig. Hatten ein Zimmer zur Straße hin, aber der Lärm war nachts kein Problem. Schön dekorierter Raum, Design und Materialien von ausgesuchter Qualität, auch im Badezimmer (Haartrockner sehr schmutzig, muss gewechselt werden). Schöner Ausblick vom Zimmer auf den Kanal, umgeben von Bäumen, aber die Gegend war insgesamt nicht sehr interessant. Allerdings nur ein 15minütiger, landschaftlich reizvoller Spaziergang zum attraktiven grünen Gürtel rund um die Außenalster. Günstig gelegen, nur 10 Minuten Fußweg von der U-Bahn.

Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich habe dieses Hotel für einen Wochenendtrip nach Hamburg ausgesucht, auf der Basis der Trip Advisor-Bewertungen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Aus zwei wunderschönen Jugendstilhäusern wurde ein kleines Vier-Sterne-Hotel gemacht, sehr persönlich und individuell. Ich kam bereits morgens um 10 Uhr an und mir wurde als Erstes ein Espresso im hellen, freundlichen Frühstücksraum serviert. Dann durfte ich schon mein Zimmer beziehen. Ein toller, erster Eindruck also.
Mein Einzelzimmer war klein, aber sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, mit einer Mischung aus modernen und alten, klassischen Möbeln. Das Bad klein, aber luxuriös, mit allem, was man als Alleinreisender braucht. Sehr angenehme Dusche, schöne Fliesen. Das Highlight war der große Balkon mit Blick auf den Garten und die umliegenden ebenso schönen Häuser. Morgens scheint hier wunderbar die Sonne hin, es ist die ganze Zeit sehr ruhig, obwohl man dicht an der City ist.
Der Service ist unaufdringlich und sehr nett, sehr zuvorkommend, sehr persönlich. Sowohl beim Einchecken als auch beim Frühstück. Das Frühstück ist teilweise ein Büffet, mit mehreren leckeren Säften, Fisch, Käse, Obstsalat, Wurst, süße Teilchen, uvm, Brot, Tee, Kaffee wird serviert. Man kann zudem noch verschiedene Omeletts bestellen, und am Sonntagmorgen wurde mir auch noch ein Glas Sekt angeboten.
In den Zimmern gibt es keine Minibar, stattdessen kann man sich an den Kühlschränken im "Gartengeschoss" (Keller) bedienen, wo wirklich alles vorhanden ist. Aber auf jedem Zimmer steht eine Nespresso-Maschine!
Die Lage des Eilenau ist schön, in einer ruhigen Wohngegend. Die nächste U-Bahn-Station ist Wartenau, man ist innerhalb von 10 min am Jungfernstieg.
Für mich persönlich das einzige Manko war die weiche Matratze, denn ich schlafe am liebsten hart. Aber das ist individueller Geschmack. Das Bett selbst ist angenehm, mehrere Kissen in verschiedenen Ausführungen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben zu zweit zwei Nächte im "Eilenau" verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist eine hübsche Jugendstilvilla im Stadtteil Eilbeck (in ruhiger Wohngegend und damit ein ganzes Stück außerhalb...). Unser Zimmer war im obersten Stock, ebenfalls hübsch und sauber.
Besonders nett ist das Personal, das einem freundlich begegnet und einem das Gefühl gibt, sich wie zu Hause fühlen zu können. Wir hatten Glück mit dem Wetter und sind von Sonne und Vogelgetzwitscher geweckt worden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Schönes stilvolles Hotel in geschmackvoll renovierten Jugendstilhäusern von 1890, vom Flughafen Fuhlsbüttel ca. 30 Minuten/25€. U-Bahn Mundsburg in Fussweite, zum Hafen mit U/S-Bahn ca. 35 Minuten. Ruhig gelegen. Bei Spätanreise Gegensprechanlage und vorbereiteter Zimmerschlüssel, klappt problemlos. Wenn man Ambiente mag absolut empfehlenswert. Zimmer mit TV, schönes, modernes Badezimmer. Frisches Obst zur Begrüssung, Getränke zur Selbstversorgung,
kostenloses WLAN. EZ ab 111€, Frühstück extra.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Saint Petersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig und doch in der Nähe vom Zentrum, bis zum Außenalster sind ca. 10 Min. zu Fuß. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten - Hamburger Shoppingmeile ist nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Das Hotel ist individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet, private Atmosphäre. Gut geeignet für Geschäftsreisende, es gibt genug Parkplätze an der Straße. Der Frühstück wird individuell am Tisch serviert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel Eilenau ist ein nahezu perfektes Hotel. Ich möchte meinem sehr positiven Bericht voran schicken, dass meine Frau und ich bei unserer Ankunft von einem kostenfreien Upgrade auf eine Suite für die gebuchten drei Nächte überrascht wurden. Diese Suite verfügte neben dem sehr geräumigen Schlafzimmer über ein noch größeres Wohnzimmer mit eigener, kleiner Terasse, auf der man (besseres Wetter voraus gesetzt) auch sein Frühstück hätte einnehmen können. Die Einrichtung besteht aus Stilmöbeln und modernen Möblen und wirkt sehr gut in den wunderbar renovierten Räumen des Jugendstilgebäudes. Einziger Minuspunkt aus unserer Sicht war vielleicht das Bad. Dieses stellt sich vergleichsweise klein dar, insbesondere die Duschkabine ist für Klaustrophobiker eher nicht geeignet.

Das Frühstück hatte ich bereits kurz angesprochen: es wird teilweise am Tisch serviert, teilweise an einem kleinen Büffet bereit gestellt. Kaffee und Tee aus Silberkannen zu genießen, passt perfekt in das Ambiente des Hotels Eilenau. Die Auswahl der Speisen beim Frühstück ist in eingen Hotels vergleichbarer Kategorie vielleicht noch größer, mir persönlich hat nichts gefehlt, und die Qualität der Produkte war einwandfrei.

Auf weitere Annehmlichkeiten wie freien Internetzugang im Salon und kostenfreie Parkplätze möchte nicht näher eingehen. Nur den freundlichen, sehr persönlichen und hilfreichen Service möchte ich noch hervor heben. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel Volksschule
Nr. 5 von 317 in Hamburg
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Eilenau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eilenau Hotel

Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eilenau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eilenau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eilenau Hamburg
Eilenau Hotel Hamburg

Wenn Sie Eilenau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.