“Das charmante Hotel York” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel York

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Hotel York
Hotel York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofweg 19, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 155 von 317 Hotels in Hamburg
Indonesia
“Das charmante Hotel York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ein außerordentlich charmanter Ort, um sich auszuruhen, mit passendem Personal und Management. Ich freue mich so, dass ich Hotel York entdeckt habe, es ist so ganz anders als viele andere seelenlose, unpersönliche Hotels in Hamburg. Die Lage ist exzellent, in einer von Hamburgs besseren Gegenden. Wohnt man dort, entwickelt man schnell eine gewisse Verbundenheit mit der Nachbarschaft von Uhlenhorst - als würde man wirklich in diesem stets interessanten Hamburg leben, egal, wie kurz der Aufenthalt ist. Besitzer und Manager Ulf Armbrust reißt sich alle Beine aus, um behilflich zu sein und ist immer gut gelaunt. Er und seine Frau Janet sind reizend und haben immer interessante Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen. Die Preise sind sehr angemessen, wenn man den Standard des Hauses bedenkt. Ich habe schon in vielen Häusern gewohnt, sowohl in Deutschland als auch anderswo und das Doppelte und mehr für Zimmer geringerer Qualität gezahlt. Ausgesprochen zu empfehlen!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel York liegt im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst in direkter Nähe zur Außenalster (ca. 600 - 800m = 5-10 Gehminuten). Das Hotel selbst liegt an einer zweispurigen Straße, die tagsüber relativ viel befahren, nachts aber sehr ruhig ist. Im direkten Umfeld gibt es einen Supermarkt (EDEKA), einen Bäcker, eine Sparkasse und mehrere kleinere Restaurants. Zudem gibt es vor dem Haus oder in den Seitenstraßen kostenlose Parkplätze und das Hotel ist auch mit den Nahverkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (z.B. Buslinie 6 hält ca. 100m vor der Tür).

Das Hotel selbst ist ein Hamburger Altbau und die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt. Die Zimmer selbst sind geräumig, sauber und modern eingerichtet. Und wenn man ein Zimmer zum Innenhof bekommt, sind die Zimmer auch sehr ruhig. Auf Wunsch können die Zimmer auch ohne Frühstück gebucht werden und man kann das Frühstück in einem Café oder der Stadt genießen.

Und ab und zu hat man das Glück, bekannte Künstler anzutreffen, die am Ernst Deutsch Theater ihren Auftritt haben, da das Hotel auch bei Schauspielern sehr beliebt ist.

Für einen Städtetrip ein sehr gutes Hotel, da citynah und doch in ruhiger Umgebung und mit der Alster vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ich war nun schon des Öfteren im York Hotel. Mit und ohne Anhang. Durch Zufall oder vielmehr gezielte Suche kam ich auf die Internetpräsenz und war gleich begeistert. Die kleinen charmanten Hotels reizen mich viel mehr, als das große Tamtam.
Ich habe nun bereits ca. 5-8 Aufenthalte im Yorkhotel gehabt und alle möglichen Zimmerkategorien durchprobiert.
Die Appartements sind wunderbar, schön gelegen, geräumig, helle schöne moderne Bäder und einfach ein wunderbares Lebensgefühl.
Die Einzelzimmer sind etwas dezenter gehalten. An sich wurden jetzt erst alle Fußböden neu gemacht, das Hotel hat hohe wunderschöne Stuckdecken und ein warmes Licht.
Wir werden immer wieder herzlich begrüßt, haben uns auch schon in anderen Fragen an die York-Leute gewandt und sind immer toll beraten worden.
Im Hotel selbst kann man auch nett frühstücken, der Hofweg ist sowieso mein kleiner Juwel und ich liebe Uhlenhorst. Und dazu hat das York zu 100 % beigetragen.
Und ganz ehrlich, wenn der Opernsänger probt und man das auf dem Flur ganz leise hört, das macht schon was her :) (ja in den Zimmern hat man seine Ruhe, keine Sorge)
<3 Großes Herz und I love York!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Prädikat wertvoll: Als Zwischenmiete, Fluchtpunkt oder prima Ausgangsbasis die Stadt zu entdecken! Im Hotel York logierte ich als Zwischenmieter, nutzte es dann als Ruhepol in exquisiter Lage und empfehle es nun allen Hamburg-Besuchern, die ich bei mir selbst nicht unterbringen kann.

Die Zimmer sind sehr gepflegt:Vom seltenen Flausch der Handtücher bis hin zu den perfekt austarierten Matratzen – und dies zu denkbar moderaten Preisen. Beim TV schaut man zwar noch größtenteils in die Röhre, aber die bessere Unterhaltung bieten sowieso die hier regelmässig residierenden Theaterschauspieler -und Opersänger, die sich hin und wieder spontan mit den Gästen zu gemeinsamen Kochsessions beim charmanten Hotel-Inhaber verabreden und einmalige Einblicke hinter die Kulissen von Stadt und Leuten gewähren.

Für mich keine Frage: Udo Lindenberg hat sich im Hotel geirrt!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ich hatte auch Mühe ein Zimmer zu finden - aber nachdem es ja da ein wenig positive Presse gab und ich die Gegend mag fand ich es zunächst nicht so schlimm.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten - was ich auch bekam. Zimmer 19 geht hinten zum Garten raus (nach einer Odysee durch die Gänge Treep auf - Trepp ab). Aber es hat inklusive Bad ca. 8-9 qm. Das ist nicht viel...

Das Bad war neu und gut. Das Zimmer an sich allerdings mit Möbeln unterschiedlichster Epochen bestückt (fragt man sich, warum die Besitzer besonders hervorheben, dass sie Designer waren - das zeugt nicht von gutem Geschmack).

Was allerdings katastrophal war: das Bett. Ein altes Polsterbett mit einer durchhängenden Matratze, was mir die zwei Nächste ordentliche Rückenschmerzen bescherte.

Nun denkt man bei einem Inhaber-geführten Hotel an eine persönliche Betreuung - aber das beschränkt sich wohl auf's Nötigste. Ich habe zwar nicht im Hotel gefrühstückt, aber beim Check Out kam auch keinerlei Nachfrage wie es denn gefallen hätte oder ähnliches. Mir war es letztlich egal, aber die Erwartung war eine andere...

Dann kann ich alternativ das Hotel MyPlace (Schanze) empfehlen - oder auch das Motel One am Steindamm - was sehr verkehrsgünstig liegt.

• Aufenthalt September 2010, Business
bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Zimmer war OK - die Beleuchtung vollkommen ungenügend, da recht dunkel. Ein paar mehr Watt würden schon ausreichen. Nach dem einchecken, wurden wir gefragt, ob wir unter einem anderen Nachnamen gebucht haben. Am 2.Tag kannte man uns immer noch nicht. Am letzten Tag (Sonntag 10:00 Uhr) standen wir etwa 5 Minuten vor verschlossener Tür, bis wir Einlass fanden. Die Begründung lautete "ich musste noch zum Bäcker. Es haben sich mehr Gäste zum Frühstück eingefunden als ich dachte". Im Frühstücksraum saßen außer uns noch 3 Gäste !!! In einem Hotel Garni weiß man vorher wie viele Gäste zum Frühstück kommen. Dieses Hotel (obwohl in einer Liste unter den 10 schönsten kleinen Hotels Hamburgs) kann ich leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
North Carolina
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Aufgrund sehr guter Beurteilungen im Wallpaper und Hamburger Abendblatt entschied ich mich fuer dieses Hotel, da ich in Uhlenhorst eine Unterbringung benoetigte. Das auf der Website als gemuetlich und zum Garten hinausliegende Zimmer war in meinem Fall extrem klein (ich hatte Probleme meinen Koffer hineinzubekommen), der Blick ging auf die im Lichtschacht gegenueberliegende Hauswand. Dieses Zimmer ist definitiv ungeeignet fuer Personen mit claustrophobischen Tendenzen (kein Scherz). Ich konnte zumindest fuer die ersten zwei von insgesamt 5 Uebernachtungen in ein sogenanntes Appartement ziehen. Blick immerhin durch den Lichtschacht auf den Garten. Das Zimmer war groesser, aber in wirklich schlechtem Zustand. Ueber den Nachttischen hingen abgeklemmte Kabel aus der Wand, auf der Tagesdecke fand man eine ganze Bandbreite an Flecken, die Stuhlhussen waren zum Teil zerrissen und dann der Teppich.... fleckig, fleckig, fleckig ehrlichgesagt ekelig. Beide von mir bewohnten Zimmer waren EXTREM hellhoerig. Insgesamt ist mein Eindruck, dass dieses Hotel vor zehn Jahren zu Zeiten von Terracotta und Wischtechnik seine goldenen Zeiten hatte.Seitdem scheint nicht mehr investiert worden zu sein. Schade, denn die Lage ist super, wenn man eine stadtnahe Unterbringung sucht.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel York

Anschrift: Hofweg 19, 22085 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 155 von 317 Hotels in Hamburg
Hotel York Hamburg

Wenn Sie Hotel York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.