“Große Zimmer, leckeres Essen” 4 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Zum Eichbaum
3.0 von 5 Hotel   |   Moorfleeter Deich 477, 21037 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 201 von 317 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Große Zimmer, leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Liegt zwar im Gewerbegebiet HH Süd, aber tatsächlich idyllisch an einem See. Für Hundebesitzer ideal....wenige Zimmer, aber großzügig. Aufpassen,dass man nicht das Zimmer oberhalb der Küche hat, dann sind die Geschmacksnerven schon etwas angegriffen. Frühstück perfekt für einen sehr kleinen Preis, die Karte für Mittag- und Abendessen sehr ansprechend mit saisonalen Spezialitäten. Preise okay, Service freundlich. Man ist schnell in der Innenstadt, aber ehrlich gesagt würde ich es eher als Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Sylt oder Dänemark buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Familien
Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein gemütliches zu Hause in der Nähe von Hamburg.
Täglich frische Handtücher.
Nettes Personal.
Das Restaurant darunter lädt zu einem leckeren Abendessen ein.
Das günstige, liebevoll hergerichtet Frühstück lässt einen angenehm in den Tag starten.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundliches Personal, sauber und schön gelegen.
Das Hotel-Restaurant Zum Eichbaum ist rundum eine gute Wahl, wenn man auf Geschäftsreise ist, denn hier kann man wunderbar abschalten und sich wie Zuhause fühlen. Es ist eben kein "Hotelbunker", sondern eine Art Familien Haus. "Heimelig".
Die Zimmer sind individuell eingerichtet und es ist Herzblut zu erkennen.
Auch das Essen ist hoch zu bewerten. Es fehlte an nichts.
(Ein Klassiker im Eichbaum sind die "Mini Smokys", so sagte man mir. Sehr zu empfehlen).
Man kann sowohl im Innenraum (der mit viel "Trödel" umgeben ist und das Restaurant urig erscheinen lässt), als auch auf der Terrasse speisen, welche ich bei schönem Wetter bevorzugt habe. Viel Grün und schöne Dekoration geben eine tolle Atmosphäre.

Mit Sicherheit werde ich wiederkommen. Spätestens wenn die Arbeit ruft.

Herzliche Grüße an Frau Kuning & das gesamte Team.

• Aufenthalt August 2013, Business
Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ich hatte geschäftlich in Hamburg-Bergedorf zu tun und bin so im Internet auf dieses Hotel gestoßen. Ich habe es nicht bereut, das Haus hat zwar nichts mit den modernen Hotels a la Motel One zu tun, aber dort bekomme ich auch niemals so nette Gastgeber zu sehen, kann nicht so toll und urig speisen und vor allem bekomme ich nicht ein so großes gut ausgestattetes Zimmer!

Die Treppe zum Zimmer war etwas schmal und der W-LAN Empfang war in meinem Zimmer nicht perfekt, aber für unter 100€ habe ich lange nicht so ein tolles Haus in Hamburg gebucht.

Die gemütliche Terrasse und die Lage direkt an einem schönen See konnte ich zwar aufgrund meines kurzen Aufenthaltes nicht nutzen, aber das wird nächstes Mal bestimmt anders

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Haus erfreut sich einiger Beliebtheit. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Von den 2 Zimmern, die wir angemietet hatten, konnte eines nicht mit gutem Gewissen als solches bezeichnet werden. Der Raum war winzig. Es gab keinen Tisch und das Fenster hatte eine Brüstungshöhe von mehr als 1,30m. Als 2. Fluchtweg somit völlig ungeeignet. Das 2. nur 10 € teurere Zimmer war deutlich größer und verfügte über eine Galerie und eine Pantry.
Leider war die Luft in beiden Räumen ziemlich muffig. Das mag daran liegen, dass das Untergeschoss des Hauses, welches als Zugang zu den Zimmern dient, offenbar tiefer liegt als der Wasserspiegel des nahen Eichbaumsees. Man hat scheinbar größere Probleme mit im Mauerwerk aufsteigender Feuchtigkeit.
Das Gebäude verfügt auch nicht über eine ausreichende Trittschalldämmung. An Schlaf war erst zu denken, nachdem in der über dem Zimmer gelegenen Küche die Arbeit eingestellt wurde. Dafür war die Nacht bereits um 5:30 wieder zu Ende, als man in der Küche begann das Frühstück vorzubereiten.
Die Gasträume haben ein Alleinstellungsmerkmal aufzuweisen. Sie sind mit Trödel aller Art angefüllt, der an der Decke hängend und jeden entbehrlichen Raum einnehmend von der Sammelleidenschaft der Betreiber kündet. Die Küche genießt, wenn man von der Anzahl der Gäste ausgeht, einen guten Ruf, war für meinen Geschmack aber zu schwer. Die Freundlichkeit des Personals wurde von den Mitreisenden unterschiedlich beurteilt.
Preislich konkurriert das Haus mit den großen Businesshotels, kann jedoch in der Qualität keinesfalls mithalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Barceló Hamburg
Nr. 26 von 317 in Hamburg
Alt Lohbrügger Hof
Nr. 67 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Zum Eichbaum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Zum Eichbaum

Anschrift: Moorfleeter Deich 477, 21037 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 201 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Zum Eichbaum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Zum Eichbaum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Zum Eichbaum Hamburg

Wenn Sie Hotel-Restaurant Zum Eichbaum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.