“Sehr gutes Essen in einer guten Lage.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Porto

Restaurante Porto
Ditmar-Koel-Str. 15, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49-040-3178480
Platz Nr. 97 von 2.789 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 9 - USD 25
Küche: portugiesisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt
Hamburg
“Sehr gutes Essen in einer guten Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Essen war sehr gut und hat toll geschmeckt. War schon das zweite Mal da und war wieder sehr gut. Die Zutaten waren frisch und das Essen war gut abgeschmeckt. Da das Restaurant klein ist, hatten sie mit den zusätzlichen Tischen im Sommer mehr zu tun, was man an der Wartezeit gemerkt hat. Aber die Bedienungen waren freundlichen und gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wasserburg, Deutschland
“Fisch? Porto!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Porto kennen wir von drei Besuchen in zwei Jahren. Man sollte früh kommen oder rechtzeitig für das Restaurant reservieren, draußen muss man Glück mit dem freien Tisch haben, das Porto ist mehr als begehrt. Trotz der Menge an Gästen ist die Küche und der Service untadelig.
Wir haben Fisch genossen und fanden die gebotene Qualität noch besser als in manchen Lokalen in Portugal: Gegrillte Fischplatte für unter €20.- mit Bratkartoffeln samt kleiner Meeresfrüchte Beilage ist ein feiner Einstieg, der marinierte Thunfisch oder die frischen Edelfische sind klasse. Die Weinkarte ist sehr übersichtlich, bietet dafür preiswerte und feine Flaschenweine.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bregenz, Österreich
“Portugiesenviertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Viertel ist bekannt und dementsprechend überlaufen. Nach 18 Uhr wird's schwierig, einen Platz zu ergattern, wenn die Sonne scheint.

Wir fanden einen in diesem Lokal. Reichhaltige Speisekarte, guter Service und für ein Touristenviertel absolut vernünftige Preise. Nicht die allerfeinste Küche, aber gute und reichlich Kost.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Buelach, Schweiz
“Gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wo viele Leute schon essen, ist es immer gut, so auch im Restaurante Porto.
Wir mussten einige Minuten warten und siehe da, ohne Reservation wurde ein Tisch für 6 Personen organisiert. Es wurden zwei Personen umgesetzt.
Die Auswahl, Preis/Leistung stimmte.
Den Weisswein des Hauses ist nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Durchschnitt auf der Tourimeile”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnten für einige Tage in dem Viertel. Die Restaurants in der Gegend waren, besonders am Wochenende, alle touristisch überlaufen. Die Bedienung war nur mäßig freundlich und das Essen - wir waren vor zwei Tagen, ich habe es schon wieder vergessen. Alles irgendwie gesichtslos.
Das Beste an dem Besuch war, dass wir an den winzigen Tisvhen neben zwei älteren Damen saßen, mit denen wir ins Gespräch kamen. Die Urhamburgerinnen gaben uns dann noch einige gute Tips. So z.B www.atlantik-Fisch.de Das ist eigentlich ein Fischgroßhänndler mitten auf dem Fischmarkt. Frischer und besser geht nicht. In der Umgebung gibt es einige dieser Läden. Das Preisleistungsverhältnis ist hier auch von einer anderen Welt gegenüber dem portugiesischen Viertel und der Fisch kommt sicher nicht aus der Metro...

Aufenthalt Mai 2013