“Gute Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Porto

Restaurante Porto
Ditmar-Koel-Str. 15, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49-040-3178480
Platz Nr. 119 von 2.761 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 9 - USD 25
Küche: Meeresfrüchte, portugiesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Buelach, Schweiz
“Gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wo viele Leute schon essen, ist es immer gut, so auch im Restaurante Porto.
Wir mussten einige Minuten warten und siehe da, ohne Reservation wurde ein Tisch für 6 Personen organisiert. Es wurden zwei Personen umgesetzt.
Die Auswahl, Preis/Leistung stimmte.
Den Weisswein des Hauses ist nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Durchschnitt auf der Tourimeile”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnten für einige Tage in dem Viertel. Die Restaurants in der Gegend waren, besonders am Wochenende, alle touristisch überlaufen. Die Bedienung war nur mäßig freundlich und das Essen - wir waren vor zwei Tagen, ich habe es schon wieder vergessen. Alles irgendwie gesichtslos.
Das Beste an dem Besuch war, dass wir an den winzigen Tisvhen neben zwei älteren Damen saßen, mit denen wir ins Gespräch kamen. Die Urhamburgerinnen gaben uns dann noch einige gute Tips. So z.B www.atlantik-Fisch.de Das ist eigentlich ein Fischgroßhänndler mitten auf dem Fischmarkt. Frischer und besser geht nicht. In der Umgebung gibt es einige dieser Läden. Das Preisleistungsverhältnis ist hier auch von einer anderen Welt gegenüber dem portugiesischen Viertel und der Fisch kommt sicher nicht aus der Metro...

Aufenthalt Mai 2013
“Leckere Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir sind Touris aus Frankfurt und wollten Meeresköstlichkeiten essen. Durch Tripadvisor sind wir auf das Restaurante Porto aufmerksam geworden. Von außen sprach uns das Restaurante nicht sonderlich an. Die nette Begrüßung und der leckere Geruch überzeugten uns zu bleiben. Das Essen entsprach völligst unseren Wüschen. Wir aßen Gambas und Tintenfisch und beide Gerichte waren sehr lecker! Wenn wir wieder mal in Hamburg sind, werden wir garantiert hier wieder einen Abstecher hin machen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Alles F(r)isch! Sehr gemütlich und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Zufällig war ein Tisch frei und zufällig war alles sehr gut. Hervorragend gegrillte Fische ebenso frisch wie der Tintenfisch gegrillt. Dazu Vinho verde und leckeres Sagres Bier und der Abend mit Freunden ist gelungen - bei absolut fairen Preisen.
Henry von 100SEE aus Heidelberg

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Hervorragende Fischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Nicht nur am Abend sondern auch zum Mittagstisch ist das Porto ein hervorragender Tip. Besonders die stets frischen Fischgerichte stechen hervor. Etwas Zeit sollte man schon mitbringen - es ist eben kein Fast-Food-Restaurant. Die Weinauswahl ist ordentlich. Auch offene Weine waren stets frisch. Komme als zufriedener Gast gern immer wieder hier her. Hinweis: Für den Abend Tischreservierung vornehmen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente