“Ein Befriedigend trifft es gut...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Frank und Frei

Frank und Frei
Schanzenstrasse, Hamburg, Deutschland (Sternschanze)
Platz Nr. 312 von 2.706 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Sternschanze
“Ein Befriedigend trifft es gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Lokation ist zum Fußball gucken ganz nett. Hier kann man das aktuelle Spiel auf einer großen Leinwand genießen. Die Gemütlichkeit bleibt aber für mich aus.
Zum Abendessen würde ich auch nicht unbedingt wieder kommen. Schlecht war es nicht, aber auch nicht so gut das es zum wiederkommen reicht.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Duisburg
“gutes Frühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren an Neujahr da, es gab bis 15h Frühstück, wir hatten einmal das englische u. einmal das "normale". Das Frühstück war auf jeden Fall sehr gut, es gab Kaffee soviel man wollte (oder auch Tee), das Restaurant ist gemütlich. Kann man gut und gerne machen. Das einzige Manko ist die Bedienung, diese ist wirklich sehr langsam, wir haben ewig warten müssen, bis wir erstmal Karten bekommen haben und überhaupt wahgenommen wurden!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zurich, Switzerland
“Atmosphäre gut - Küche nicht... leider”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich hatte im November zweimal Gelegenheit, die Frank und Frei - Küche zu testen. An zwei Abenden gönnte ich mir was von der umfangreichen Speisekarte des Lokas. Einmal den Herbstklassiker: Grünkohl mit Kohlwurst, Kassler und Bratkartoffeln und einmal ein Pfeffersteak, ebenfalls mit Bratkartoffeln etc. Vorweg: Die Meinungen, wonach das F&F-Personal transusig sei und unfreundlich, teile ich nicht - im Gegenteil. Der Service war toll - die Bedienung inkl. Türsteher super freundlich und absolut fix - beim Bestellen und beim Nachbestellen (Getränke, Kaffe, Rechnung etc.). Die Stimmung im Lokal ist, wie sie auf der Schanze sei muss. Locker, ausgelassen und entspannt. Klar... die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Etwas Farbe und vielleicht auch ein etwas engmaschigerer Putzplan könnten nicht schaden... Aber zum Essen: Viel Bohei hier drin um sehr bescheidene Koch-Leistungen. Der Grünkohl etwas wässrig, Kassler hart gekocht (vom vielen Aufwärmen?) und am Tag danach: Das Pfeffersteak - trotz Wünsch "weniger als Medium..." - auf Sohlenfestigkeit gegart... und alles ziemlich fade... Kurz: Frank und Frei ist ne klasse Adresse, um Spass zu haben, lecker Bier zu trinken und vielleicht auch um ne Kleinigkeit zwischen zwei Bieren zum mümmeln... aber Frank und Frei ist meiner Ansicht nach keine Adresse, um Deutsche Küche zu geniessen... wenn das so wäre, wie hier gerne geschrieben wird, dann stehts echt fade und lieblos um die Deutsche Küche... ;-) - also Feiern ja - Schlemmen woanders... z.B. auf der anderen Strassenseit... bei Omas Apotheke...

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Super Bedienung, leckeres Essen, tolles Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren an einem Freitag Abend dort und haben einen kleinen gemütlichen Tisch bekommen. Die Bedienung war prompt da und brachte uns zum Glas Wein ein Glas Leitungswasser, was wir sehr aufmerksam und sehr ungewöhnlich für eine Kneipe fanden. Vor dem Essen gab es sehr leckeres Baguette mit einem köstlichen Dip, auch das haben wir noch nicht in einer Kneipe erlebt. Wir aßen beide den Steakburger, der nach ganz kurzer Wartezeit schon gebracht wurde: Fleisch sehr zart, asiatisch lecker mariniert und auch die Pommes waren wie sie sein sollen. Dazu gab es je eine große Flasche Ketchup und Majo. Für den günstigen Preis echt klasse!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zum Absacker.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

...sind wir gestern auf dem Weg zum Bahnhof Sternschanze hier eingekehrt. Nette Barkeeper, der White Russian war super...ein empfehlenswertes Ziel, wenn einen Bummel durch die Schanze macht.