“Bayern.., halt... Hauch von Touristen Trap” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofbräuhaus Hamburg

Hofbräuhaus Hamburg
Esplanade 6, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 34 99 38 38
Platz Nr. 107 von 2.835 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück, Dessert, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Neumünster, Deutschland
“Bayern.., halt... Hauch von Touristen Trap”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Für mich ist etwas landestypisch, wenn es auch daher kommt. Wir sind hier im Norden und nicht in Bayern. Wenn ich in Bayern bin, gehe ich gern in solche Art von Restaurants. Das ist ja auch landestypisch. Aber ich finde es schwierig ein Konzept wo anders zu verpflanzen. Kann klappen wenn es gut gemacht ist.
Deshalb ist das Hofbräuhaus ja mal ganz witzig, muss aber nicht auf Dauer sein.
Mal reinschauen und ausprobieren kann ich immer empfehlen. Wie soll man denn ein Urteil fällen, wenn man es selber nicht probiert hat.

Aber nun mal alles in Einzelheiten:

Wir waren hier mit einer größeren Gruppe ( 10 Leute). Sicherheitshalber haben wir reserviert, hätte aber nicht nötig sein müssen. Es war unter der Woche und viele Bänke und Tische frei.

Bedienung: neutral

Essen: Bayrisch. halt. Qualität war ok. Musste mein Fleisch aber etwas länger kauen.
Sonst gibt es nicht viel darüber zu verlieren. Hat keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen.
Die Männer fanden natürlich die Humpen Bier klasse (hatten ein paar Kollegen aus dem Ausland dabei)

Live Musik gab es gratis dazu, hat aber die Tischgespräche etwas erschwert... Brüllen war dann angesagt.

Fazit: Für die Kollegen war es ganz lustig, würde privat hier aber nicht noch einmal reinschneien.
Ich kann mir auch gut vorstellen für einen Männerabend in einer größeren Gruppe kann es ein witziger Start sein.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Fast wie das Original”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hamburger Hofbräuhaus hat zwar nicht den Charme des Münchner Originals (ist ja auch sehr neu und in einem Hamburger Stadthaus untergebracht), kommt aber schon fast da ran. Der Service hat die Professionalität und Geschwindigkeit (aber auch die gleiche Rustikalität) des Originals, das Bier ist ohnehin das Original und das Essen ist auch fast, wie man es aus München gewohnt ist. Haxen, Schlachtplatte, Würste, Kraut, Brotzeit: alles was der Liebhabe von Schweinefleisch begehrt. Die Auswahl für Vegetarier ist eher bescheiden.
Die Stimmung in den sehr Räumen ist auch in Hamburg sehr gut, das Lokal war selbst an einem Mittwoch Abend nahezu ausgebucht und der Bierkonsum erstaunlich (für Hamburg). Die Gäste kommen von überall her (ich schätze es waren mehr Touristen und Geschäftsleute da als Hamburger).

Alles in allem: ein Besuch lohnt sich schon, und man muss nicht mehr unbedingt nach München fliegen um in Hofbräuhaus zu gehen. Für größere Gruppen ist das allemal eine Gaudi.

Reservierung ist dringend empfohlen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Das ist nicht Bayern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Im Hofbräuhaus München waren wir zwar noch nicht, aber wir schätzen die bayerische Küche sehr und gehen wenn immer die Zeit es erlaubt, in Bayern traditionell essen.
Das Hamburger Hofbräuhaus verstrahlt nun aber den Glanz eines Freizeitparks, alles wirkt unecht. Die Bedienung war freundlich, aber angestrengt. Das Essen war im großen und ganzen eine Enttäuschung: meine Partnerin hatte versalzene Tiroler Käsespätzle, ich hatte einen Schweinebraten, von dem ich das Gefühl nicht los wurde, das dieser frisch aus der Catering-Verpackung gekommen ist: faserig, trocken. Aber der Nachtisch (Kaiserschmarrn war ein Gedicht!
Ja, das Bier schmeckte auch, aber Bier und Kaiserschmarrn allein werden uns nicht zum Wiederkommen überreden. Schade.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gute Atmosphäre bescheidenes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren am Freitag den. 08.11.13 dort. Gut das wir reserviert hatten. Das Restaurant war voll und trotzdem eine gute Stimmung. Die Bedienung aufmerksam und die Getränke lecker. Was mich enttäuschte war das Essen. Wir hatte zu zweit eine Schlachtplatte bestellt. Die sah auch recht lecker aus. Allerdings wurde das Essen lauwarm an den Tisch gebracht. Die Pfanne hat meiner Ansicht nach noch nie einen heißen Herd gesehen. Die war quasi kalt. Eine Warmhalteplatte gab es nicht. Das Tellergericht anderer Gäste schien in Ordnung zu sein...
Eigentlich ein gutes Restaurant allerdings mit Verbesserungspotenzial...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hamburg, Hamburg, Germany
“Brunch habe mehr erwartet kaltes geschmackloses Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

habe mehr erwartet der Bunch am Sonntag war ein großer Reinfall .
wo der Brunch aufgebaut ist war es sehr dunkel amnn konnte die speisen kaum sehen vieleicht auch mit Absicht denn das essen war sehr geschmacklos der Fisch war nicht geniesbar ,die kalten speisen schmeckten alle gleich und die warmen speisen waren kalt , habe mich so auf die Weißwurst gefereut aber kalt schmeckt sie nicht .
was sehr gut war , waren die Nachspeisen
Die Bedienung war auch schnell und freundlich
zum Brunch muß man nicht mehr hingehen
waren schon oft beim Brunch aber das war der schlechteste

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen