“In Hamburg steht ein ... Hofbräuhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofbräuhaus Hamburg

Hofbräuhaus Hamburg
Esplanade 6, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 34 99 38 38
Platz Nr. 109 von 2.670 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: Neustadt
Hamburg
“In Hamburg steht ein ... Hofbräuhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Genauer gesagt am Speersort, an historischer Stätte, also da wo die Reste der Hamburg zu sehen sind, ist dieses große Bierhaus im Hallencharakter zu finden. Mächtige, urige Holztische bestimmen das Bild der Gasthalle, so ganz nach bayrischem Bauhausstil. Draussen hat es einige Tische, z.T. auch überdacht. Typisch bayrische Kost prägt die Speisekarte. Unter der Woche gibt es eine spezielle Tageskarte mit diversen Gerichte. Kein Schnickschnack, kräftiges Essen und frisches Bier sind bestimmt. Schön, dass es so was auch in Hamburg gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Oktoberfest in Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren bei unserem ersten Besuch dort überrascht, wieviele Leute noch zu später Stunde dort waren. Es wurde schon auf den Tischen getanzt und es war ein sehr ausgelassene Stimmung. Die Möbilierung ist, wie fürs Hofbräuhaus üblich, sehr rustikal aber trotzdem sehr ansprechend. Die Bedienungen waren reichlich vorhanden, wir konnten sehr schnell bestellen und unsere Maß kamen sehr zügig. Hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir Hamburger sind und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Supergute Stimmung.

• Aufenthalt September 2012
Berlin, Berlin, Germany
“Gutes Bayerisches Essen in Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wenn man eine Zeit lang nicht in Bayern war, aber mal wieder etwas zünftiges Essen und / oder Trinen möchte, ist das Hofbräuhaus durchaus eine Empfehlung. Sicherlich nicht auf der Höhe mit dem richtigen Hofbräuhaus in München (auch keine Kapelle in der Mitte), aber immerhin gutes Helles und eine gute Haxe.

Aufenthalt Juli 2012
“Das Hofbräuhaus in Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Also, wir haben schon viel über dieses Lokal gehört, und wollten es selber einmal ausprobieren, der Weg dorthin ist total in Ordnung, ob vom Jungfernstieg oder Dammtor aus zu Fuß gut zu erreichen. Wir hatten uns einen Tisch bestellt, und mit der Reservierung war alles ok, super leicht und super schnell zu finden auf der Internetseite. Das Personal am Eingang war super freundlich und hat uns zu unserem Tisch begleitet, und schwups kam auch schon eine Kellnerin und nahm die Bestellung auf,und ruck zuck kamen die Getränke, bei dem Essen ging es auch recht schnell,Die Portionen sind richtig gut, und man wird richitg satt davon.Also preisleistungsverhältnis Top. Zum Ambiente, gemütlich bayerisch halt wie man sich das vorstellt, die Toiletten sind auch völlig zufriedenstellend, Von der Musik und der Lautstärke her, war es ok , hätte ein bissel leiser sein können,zwischendurch wurde dann auch Live gesungen das war wieder top. Wer Schlager und Volksmusik mag ist hier recht gut aufgehoben. Wer Raucher ist, muss wohl auch an die frische Luft gehen, was aber überhaupt kein Problem mit sich brachte. Nur eins hätte ich zu bemängeln, das die Betreiber es versuchen könnten, eine reguläre angenehme Luftzirkulation anzubieten.
Man merkt schnell die verbrauchte Luft, und fängt leicht das schwitzen an.

Ansonten wer einen gechillten Abend mal mit seinen Freunden oder Besuchern verbringen möchte, bietet das Hofbräushaus sich als alternative an.
Wir würden es nochmal wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Oktoberfest im Hofbräuhaus Esplanade - Stimmung pur -”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hofbräuhaus lädt dazu ein,
auch im Norden kann man lustig sein.
Eine Mass Bier oder auch zwei
und man singt mit ganz frisch und frei.
Oktoberfest mit Live Musik
bedarf nur Lob und keiner Kritik.

Wir haben auch dieses Jahr schon reserviert.

• Aufenthalt September 2011