“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Shalimar

Shalimar
ABC Strasse 46-47, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 442484
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren zum Schlemmersommer Menü zu Gast und leider unerwartet enttäuscht. Ambiente, Deko und Gestaltung & Besonderheit am Menü lässt sehr zu wünschen übrig.

Bremen, Germany
“netter Inder, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ich war mit meinem Freund auf einen Dienstagabend im Shalimar. Hingeführt hat uns der Schlemmerblock, in dem das Shalimar zwei Hauptgerichte zum Preis von einem anbietet. Wie ich schon aus vorherigen Bewertungen gelesen hatte, soll das Preis-Leistungsverhältnis eher mäßig sein. Da ich durch den Gutschein zumindest den preislichen Faktor relativieren konnte, wollte ich mich selbst davon überzeugen.
Da wir indische Küche lieben und auch selbst indisch kochen, sind die Erwartungen bei jedem indischen Restaurant hoch. Vor allem, wenn man wie beim Shalimar bei den Preisen ganz gut hinlangt.
Nun was soll ich sagen. Ich kann den anderen Bewertungen nur beipflichten.
Einrichtung ist O.K. Die Lage am Gänsemarkt in einem Hinterhof sicher nett, aber das rettet das Essen nicht.
Wir bestellten vorweg Pakoras, dann ein Chicken Madras und Gemüse in einer Spinatsoße. Dazu gab es Reis.
Wir wurden nicht nach der schärfe der Gerichte gefragt (vor allem des Chicken Madras).
Die Pakoras gingen in Ordnung - für 7,50€ definitiv zu wenig. Die Hauptgerichte waren sehr mild. Geschmacklich na ja, O.K. Im Prinzip für Einsteiger in Ordnung. Für Forstgeschrittene nix.
Das Madras war mit um die 15€ sicher überteuert, aber immerhin war Fleisch dabei. Das Gemüse in der Spinatsoße für satte 13€ frech, wenn man die Menge sieht. 9€ wären bei der Qualität mehr als ausreichend gewesen.
Zudem wurde das alkoholfreie Weizen mit samt leeren Glas zum selbst einschenken hingestellt.
Der Kellner fragte auch erst zum Ende, als es ums Kassieren ging, ob alles O.K. gewesen sei. Das Essen wurde aber ziemlich wirsch auf den Tisch schon fast geknallt.
Nee Leute, es gibt wesentlich bessere Inder in Hamburg!
Sorry, und das Preis-Leistungsverhältnis ist nix. Trotz Boris Becker und Roberto Blanko an der Wand!

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Nur Bling-Bling”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Zuerst das Positive - sehr schön gestaltetes Restaurant - tolles Ambiente, leider kann das Essen und vor allem der wirklich schlechte und unaufmerksame Service nicht mithalten. Um die Getränke bestellen zu können mussten wir 15 min. warten - bis sie serviert wurden weitere 15 min. Die Bestellung für das Essen sollte ein anderer Kellner aufnehmen - weitere 10 min. Bestellung aufgegeben - serviert - leider fehlten die extra bestellten Beilagen wie Soßen, Naan, und Reis. Die Bitte ein Gericht ohne Paprika zu servieren wurde völlig ignoriert. Trotz dreimaliger Nachfrage haben die Beilagen den Weg nicht zu uns gefunden. Als das servierte Essen abgetragen wurde konnten wir die Frage ob alles ok war nur mit Nein beantworten. Worauf uns zumindest ein Getränk aufs Haus angeboten wurde. Das Essen an sich war ok aber nicht wirklich herausragend.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Viel Glitzer, wenig Gehalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tja, die Speisekarte könnte indisch sein - viele traditionelle Gerichte sind aufgeführt. Nachfragen betreffend der Schärfe beim Kellner deuteten bereits auf wenig "indisches" Essen. Dem war den leider auch so. Noch nie, wirklich nie, hatte ich bei indischem Essen ein Bedürfnis, die Speise zu salzen - dem war leider so.

Aufenthalt Oktober 2013
Apia, Samoa
“Kunden 2. Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind versehentlich ein zweites Mal in diesem Restaurant gelandet. Das Essen war nicht zu bemängeln, aber wir waren offensichtlich nicht die Sorte Gäste, die sich das Restaurant wünscht: weder Stammgäste und obendrein in Jeans. Nun, man hat uns das nonverbal wissen lassen, dass wir in diesem Restaurant nichts verloren haben und wir werden uns nicht nochmals dorthin verirren. Es gibt so viele gute Inder in Hamburg ...

Aufenthalt November 2012