“Alles sehr gut” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Alles sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Anlässlich einer Feier hatten wir zu sechst ein umfangreiches Dinner im Jakobs. "Umfangreich" bezieht sich auf: Service-Intensität, Dauer, Anzahl der Gänge inkl. Zwischendinge, die gereicht wurden, Qualität. - Es bezieht sich weniger auf die, man ahnt es, Volumen der Portionen.

Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu gediegen (obgleich das Personal relativ locker wirkte) und zu teuer; das mag bei der Qualität vielleicht preiswürdig und auch üblich in dieser Klasse sein; insofern richtet sich diese Kritik an die Klasse von Restaurant und nicht gegen das Jakobs.

Die Speisen aber wohlschmeckend, Wein und Schnaps sehr gut, schöne Aussicht.

Gehe das nächste Mal zu meiner Goldenen Hochzeit hin.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wahrscheinlich das schönste Restaurant Hamburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben hier unser 10Jähriges gefeiert und sehr schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.

Allein die Fahrt raus aus Hamburg ein Genuss: Es wird grüner und grüner - wir sind in Blankenese!

Unser Tisch mittig direkt am Fenster - mit Rosenblättern bestreut - sehr aufmerksam, sehr fein.

Vor den Augen die berühmte Lindenterrasse dahinter - wie im Stummfilm- schieben sich riesige Frachter vorbei - so mondän, so weltmännisch, so Hamburg.

verschiedene Menues zur Auswahl - französisch klassisch oder heimisch grossbürgerlich.

Der Service ist alte Schule - aber locker, nicht steif - aufmerksam, aber nicht aufdringlich - beratend, nicht bevormundend

die Weinkarte imposant wie erwartet - man studiert, man möchte lesen, sich vertiefen - leider wie immer nicht die Zeit dafür - egal - man kann nicht alle trinken

die gänge - es waren viele - beschreiben hilft nichts, muss man herkommen - immer und immer wieder

• Aufenthalt Juni 2014
Interlaken, Schweiz
“Eine Herausforderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Jacobs Restaurant - so wurde uns empfohlen - ist ein Muss bei einem Besuch Hamburgs. Die Menukarte ist interessant zu lesen, gibt aber nicht zuviel her. Wir haben uns für zwei verschiedene Menüs entschieden. Einige Gerichte waren sehr gelungen, andere waren eine Herausforderung an die Geschmackssinne. Für uns wurden gewisse Gerichte zusehr versucht auf "modern" zu trimmen. Bei einem weiteren Besuch würden wir à la carte wählen und uns auf Gerichte konzentrieren welche wir uns aufgrund der Beschreibung auch vorstellen können. Der Lobster mit seiner Bisque würden wir sicherlich wieder wählen.
Service aufmerksam, der hohe Raum ist etwas laut, da das Parkett ohne Teppiche und die grosse Glasfront zur Elbe einen relativ hohen Hall erzeugen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gourmet Hochburg des Nordens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Seit über 10 Jahren sind wir Stammgäste bei Thomas Martin. Thomas Martin hat seine absoluten Höhepunkt erreicht und punktet mit Raffinesse, Geschmacksexplosionen und superber Leichtigkeit. Jedes Mal ein hervorragendes Konzert für die Sinne. Der neue Dirigent im Service Herr Koch und sein Team bestechen durch Professionalität, Aufmerksamkeit und exzellentem Service, die immer auf die Belange des Gastes eingehen. Natürlich findet der beste Sommelier Deutschlands Markus Berlinghof unsere besondere Anerkennung. Ein Meister seiner Zunft, der es immer wieder schafft die gesamte Klaviatur des Weines und vor allem des Champagners perfekt darzubieten. Das Ambiente ist weiterhin sensationell, vor allem , wenn man 6 Richtige im Lotto hat und einen der wenigen Abende auf der Lindenterrasse geniessen kann, sollte es mal nicht zu kalt oder zu windig sein.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“unser Highlight immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Sonntagmittag bei schönem Wetter mit offener Tür und Blick auf die Elbe im Jacobsrestaurant .
ein wünderbares Menu aus interessanten Zutaten mit tollen Gewürzen fein und dennoch spannend kombiniert . Für Herrn Martin nur Elogen ,ein Génie und dennoch unprätentiös,die ganze Manschaft vom Sommelier bis zum Maitre fein ,kompetent aber nicht steif wie in anderen Sternerestaurant.Es war ein Genuss

• Aufenthalt Mai 2014