“Küchentisch: ein herrlicher Abend!” 5 von 5 Sternen

Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
040 / 82 25 50
Platz Nr. 11 von 2.776 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent
“Küchentisch: ein herrlicher Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Letzten Sonntag haben wir uns mit Freunden etwas “Besonderes” geleistet: den Küchentisch im Restaurant Jacob. Wie der Name vermuten lässt, haben wir unten in der Küche gesessen, direkt an der Essenausgabe mit Blick auf die arbeitenden Köche. Herr Martin (Küchen-Direktor = Chef vons Janze), Herr Stiefling (Chef-Koch) und Frau Wehe (Sommelier) haben uns den Abend betreut, unsere Fragen beantwortet und uns einen Einblick in die Spitzen-Gastronomie gegeben. Wir waren schlicht beeindruckt! Tolles Essen (7 Gänge), herrliche Weine und ein gutgelaunter Herr Martin. Ein toller Abend!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Freiburg
1.090 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.090 "Hilfreich"-
“Gastronomische Genüsse auf ganz neuem Niveau ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Als weißgott kulinarisch verwöhnte Südbadener staunten wir nicht schlecht, als wir letzten Samstag in Jacobs Restaurant dinierten: endlich mal wieder eine spürbar eigenständige Handschrift! Ein erkennbar individuelles Konzept! Raffinesse bis ins Detail, aber nicht der Effekthascherei wegen ... rundum ein Genuss-Erlebnis.
Besonders nett, natürlich und kompetent die individuelle Beratung durch Lidwina Weh ... und das persönliche Gespräch mit Thomas Martin.
Gewöhnungsbedürftig ist einzig und allein der altertümliche Eingangsbereich .. sobald man den Speisesaal mit seinen Kronleuchtern betritt, beginnt ein unvergessliches Erlebnis ... wir kommen wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Essen, Deutschland
“Mein Besuch war ein Event!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ich habe erstmals im Hotel Louis C. Jakob logiert und die Gelegenheit genutzt, im Gourmet-Restaurant zu speisen. Ich bin begeistert!
Einerseits von der Küche mit den m. E. sterneverdächtigen z. T. ausgefallenen Kreationen und andererseits von dem äußerst freundlichen und zuvorkommenden Service, der immer präsent aber hanseatisch zurückhaltend war. Ich hatte das volle Programm gewählt: 7 Gänge mit dem jeweiligen kommunizierenden Wein.
Ich mache es kurz: Es war köstlich, ich wurde verwöhnt und für mich war der Abend ein tolles Erlebnis, das jeden einzelnen Euro wert war!
Dieses Restaurant habe ich ab sofort auf meinen Radarschirm!

Springbok, Südafrika
“Eine der ersten Adressen in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Essen, der Service und der Ausblick sind in jeder Hinsicht aussergewöhnlich hier. Das ganze Hotel sowie die angeschlossenen Betriebe z.B. das kleine Jakob gegenüber der Elbchaussee zeichnen sich durch höchstes Niveau der Küchenleistung aus. Hier im Flagschiff genießt man kreative Hochgenüsse wobei Entenleber immer dabei sein muss, sehr gut auch die Desertvariationen von der Guanaja Schokolade. Sehr hohe Weinkulter. Natürlich das alles zu entsprechenden Preisen, aber man bekommt einen Gegenwert für jeden Cent!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Erstklassige Küche - Spitzenklasse in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Die Küche des Restaurant im Hotel Louis Jacob ist nicht umsonst vielfach prämiert und ist wirklich von hervorragender Qualität. Die Gerichte sind nicht überraffiniert, sondern haben eine klare Linie, ohne sich in Details zu verlieren. Auch die Portionsgröße ist so bemessen, dass man sich nicht am Brot satt essen muss wie leider doch manches Mal in der Spitzengastronomie. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente