“Lockere Atmosphäre, gut und günstig” 4 von 5 Sternen

Osterstrasse 173, 20255 Hamburg, Deutschland
Preisbereich: USD 15 - USD 22
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Lockere Atmosphäre, gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Restaurant liegt in der Nähe des Barmbeker S-Bahnhofs in der Fuhle, wie wir Hamburger die Fuhlsbüttler Straße nennen. Die Einrichtung ist rustikal, teilweise auf Podesten errichtet und die WC-Räume befinden sich im Keller. Für behinderte Menschen also nur bdingt geeignet.

Das Essen ist einfach und gutbürgerlich, aber sehr schmackhaft. Die Spareribs sind zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhälstnis ist absolut in Ordnung. Man muss aber nicht Essen, sondern kann an der Bar auch nur sein Bierchen oder einen Cocktail genießen.

Ab und zu ist Life-Musik, dann ist es noch lauter, als es ohnhin schon dort ist. Wenn der Laden voll ist, ist es nicht gerade gemütlich. Trotzdem absolut empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Langenfeld, Deutschland
“alles ok!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Big Easy wirkt von den räumlichen Gegebenheiten auf mich klasse, und für einen Drink oder ein Bier mit Freunden ist es eine gute Wahl, wenn man schon einmal im Kern von Barmbek ist. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich allerdings mit dem Essen gemacht, es trifft gar nicht meine Erwartungen. Ob Garnelen oder Nudelgericht, mir fehlt einfach genügend Eigengeschmack und liebevolle Zubereitung bei allen Gerichten, die ich bisher probiert habe. Zudem habe ich öfters mal eine weniger freundliche Bedienung erwischt. Mein Tipp: Lieber zum Essen in die Trude, Ambiente, Bedienung und Essen sind dort bei weitem besser.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Neuss
“Frühstücksbrunch im Big Easy”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Frühstücksbrunch im Big Easy
Sehr laut und voll - kaum Unterhaltung möglich. Zum Brunch ist ein Kaffee inklusive - allerdings gibt es nicht mal einen Tee als Alternative.
Die Auswahl an Speisen ist recht beschränkt und eher Mittagessen als Frühstückslastig.
Grundsätzlich war der Service gut, als wir allerdings ein unabsichtlich(?) zuviel berechnetes Getränk reklamierten wurde der Kellner pampig und beleidigend! Das ist absolut unakzeptabel! Daher war das garantiert mein letzter Besuch im Big Easy!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Leckeres, rustikales Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Hier sollte man am Wochenende einen Tisch reservieren, sonst kann es zu Wartezeit kommen. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet mit Holztischen und -stühlen. Manchmal gibt es Live-Musik. Dann ist an Unterhaltung nicht zu denken. Aber auch sonst ist es ziemlich laut wenn es voll ist.

Das Essen ist lecker und ebenso rustikal wie die Einrichtung. Neben Sparerips und Hamburgern gibt es auch diverse andere Gerichte und Hausmannskost. Die Preise sind akzeptabel. Man kann auch einfach nur an der Bar sein Bierchen oder seine Cocktails genießen.

Das Personal ist freundlich, manchmal muss man aber länger warten, bis die Bedienung an den Tisch kommt. Aber im Allgemeinen ist es OK.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Perfektes Brunch-Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Meiner Meinung nach eignet sich das Big Easy wunderbar für gesellige Runden zum brunchen. die Qualität des A-la-Carte-Essens finde ich nicht sehr gut. Alles was ich bisher probiert hatte schmeckte nach Einheits-Tüten-Essen. Der Brunch dagegen ist qualitativ sehr gut. Die Lebensmittel sind appetitlich und ansprechend am Büffet angerichtet und es ist eine große Auswahl vorhanden. Neben den üblichen Frühstücksdingen gibt es eine kleine Cooking-Station an der man Eigerichte (Rührei, Omelett etc.) oder Pfannkuchen bekommen kann. Wirklich sehr lecker. Die warmen Gerichte sind ebenfalls sauber und ordentlich in Wärmebehältern bereitsgestellt. Zum Nachtisch werden unterschiedliche Grützen oder Joghurt, Obst und z.B. kleine Schokoküsse angeboten. In den Sommermonaten ist auch oft keine Reservierung notwendig, aber spätestens nach den Sommerferien sollte man auf jeden Fall vorher reservieren.

• 4 von 5 Sternen Ambiente