“Ok, aber nicht super” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rive

Rive
Van-der-Smissen-Straße 1, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
040 / 380 59 19
Platz Nr. 262 von 2.775 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Hamburg
“Ok, aber nicht super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Rive polarisiert, siehe die hohe Breite an Bewertungen hier. Gleiches auch bei uns: Ich fand das Restaurant und Essen eher mittelprächtig, meine Frau fand das Essen sehr gut. Mein Fisch wurde mit einer Fruchtsauce übertüncht und war etwas zäh und "überbraten". Die Bouillabaisse als Vorspeise war aber gut, wenn auch etwas sauer (warum?).

Die Bedienung ist auch bei vollem Restaurant sehr schnell, aber etwas aufgesetzt freundlich. Die anderen Gästen waren angenehm, mit relativ vielen Touristen. Altersdurchschnitt eher Richtung 50 Jahre, also vielleicht für jüngere Paare nicht besonders inspirierend.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Fisch mit Elbblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Natürlich ist das eines der besten Plätze in Hamburg, um die Hafen- und Elbatmosphäre zu genießen. Auch das Essen ist seit Jahren konstant gut, der Schwerpunkt liegt ganz klar bei Fisch, der immer frisch und sehr gut zubereitet ist. Aber auch der Ausflug in Richtung Pasta, Asien oder Fleisch mundet bestens. Die Weinkarte ist normal mit diversen "bezahlbaren und bekannten Tropfen" bestückt. Mittlerweile ist ja stadtbekannt, dass man hier nur Cash oder mit AMEX zahlen kann. Der Service ist freundlich und professionell, hatte aber auch mehr mit Umräumen und Eindecken für den Abend zu tun, was sicherlich an unserer Besuchszeit von 15 - 17.oo Uhr lag.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“immer zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

ich mag das Ambiente, essen ist einwandfrei. nicht billig, aber das ist heutzutage normal. komme immer gerne dorthin. see you next time

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“essen gut, aber für die Garderobe bezahlen?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben am vergangenen Samstag gut im Rive gegessen. Wurden sehr nett empfangen, die Mäntel wurden uns abgenommen und wir bekamen einen schönen Tisch mit Aussicht. Das Essen war sehr gut, der Service tadellos. Aber dann blieb uns das gute Essen fast im Hals stecken. Wir durften für die Garderobe, die uns - wie in jedem guten Restaurant - am Eingang abgenommen wurde, je Mantel 1€ bezahlen. Das geht gar nicht! Sorry, aber wo sind wir denn da?

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Gepflegtes Essen bei schönem Hafen-Panorama”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Rive ist seit Jahren eine Institution.

Das Ambiente ist sehr edel und läd, nicht zuletzt aufgrund des schönen Hafen-Panoramas zum Verweilen ein.

Man wird bereits am Eingang auf italienisch begrüßt, was einen sofort auf den italienischen Einschlag der Speisekarte einstimmt.

Die Preise sind gehoben, was sich jedoch leider nicht immer in der Qualität der Speisen widerspiegelt.

Als Vorspeise hatte ich die Calamaretti vom Grill und mein Geschäftspartner die Variationen von Sushi und Sashimi. Die Calamaretti waren wunderbar zart und perfekt gewürzt. Wer gern Sushi und Sashimi mag, wird bessere Qualitäten in Hamburg finden.

Als Hauptspeise hatte ich die Scampi "Saigon", mein Geschäftspartner den Kabeljau unter der Speckhaube. Die Scampi waren sehr schmackhaft; allerdings etwas zu sehr durchgebraten, also leicht hart. Der Basmatireis war ebenfalls viel zu hart ("knusprig"), weil nicht richtig durchgekocht.

In einem Restaurant diese Preislage darf das nicht passieren, weshalb ich hier eine deutliche Abwertung vornehmen muss.

Der Wein "Sancerre" war sehr schön und passte ausgezeichnet zum Essen.

Die Bedienung war insgesamt freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente