“Spitzenküche !!!! Nicht günstig, doch jeden Cent wert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Härlin

Restaurant Härlin
Neuer Jungfernstieg 9-14 | Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, 20354 Hamburg, Deutschland
+49 40 3494 3310
Platz Nr. 1 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 73 - USD 366
Küche: französisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Darmstadt
“Spitzenküche !!!! Nicht günstig, doch jeden Cent wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren zum ersten Mal im Härlin und schon weit vor dem Dessert war klar dass es nicht das letzte mal war. Der Tisch mit Blick auf Alster und das Triathlon Rennen der Profis war spitze.
Das gleiche lässt sich vom Service sagen. Doch das absolute Highlight waren die Gerichte der beiden angebotenen Menüs. Meine Favoriten waren das Tartar vom Taschenkrebs mit Joghurtperlen und Flusskrebsen, das Cordon Blue von Kalbsbries und Gänseleber, der Sankt Petersfisch mit gebundenem Bohnensaft und das Limousin Lammrücken. Meine Frau hatte Spargeltexturen, den Wolfsbarsch mit geröstetem Kaisergranat und den Rosa gebratenen Rehbock mit Blutwurstgnocchi und Pfifferlingen. Das Dessert war auch eines der Highlights.
Meine Himbeere mit gebranntem Mehl und Sylter Milch wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Meine Frau war begeistert von Waldbeeren mit Wildkräutern mit Sauerteig und Akazienhonig.
Eine nette Geste ist der Menükartenhalter in den die jeweiligen Gericht zum nachlesen vor einem stehen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Neustart geglückt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wenn Tradition auf Moderne trifft - so könnte der Restauranttitel des "neuen" Härlin lauten. Die Weiße Brigarde um Küchenchef Christoph Rüffer präsentiert sich in Topform, gleichzeitg wurde das Restaurant im vergangenen Jahr rundum erneuert und edel ausgestattet. Jetzt fühlt man sich auch als Vierzigjähriger wohl im traditionsreichen Vier Jahreszeiten. Die Speisen und der Service waren exzellent, das Ambiente hervorragend (die neuen Sessel sind herrlich bequem!). Die Lage im Herzen der Stadt und der Blick auf die Binnenalster runden das Erlebnis ab.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“gutes essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

einer meiner Favoriten in Hamburg...bin beruflich viel in Hamburg und versuche dann immer ins Harlin zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Vier Jahreszeiten und vier Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wer kennt es nicht in Hamburg das wunderschöne Vier Jahreszeiten Restaurant und insgesamt waren wir auch zufrieden, allein die sehr hochgezüchtete Atmosphäre und Speisen samt Preis waren dann doch einen Stern vom Perfect Dinner entfernt. Wobei unser Hauptgang (Fisch) wirklich Klasse war!

“I'm in heaven! Besser gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist ein echtes Highlight. Unbedingt einen Blick in die umfangreiche Champagnerkarte werfen! Am Besten gleich eine Flasche bestellen.
Das Ambiente vermittelt einen edlen, luxuriösen Eindruck. Der perfekte Rahmen für ein tolles Dinner.
Die Präsentation der Speisen und deren Qualität markieren das obere Ende, dessen, was ein Restaurant bieten kann.
Ein Erlebnis für alle Sinne. Unsere Begeisterung war grenzenlos!!!

Aufenthalt Februar 2014