“Eines der besten Restaurants in Deutschland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Härlin

Restaurant Härlin
Neuer Jungfernstieg 9-14 | Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, 20354 Hamburg, Deutschland
+49 40 3494 3310
Platz Nr. 1 von 2.646 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 81 - USD 404
Küche: französisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
bremen
“Eines der besten Restaurants in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Während unseres Hamburg Aufenthaltes war es der letzte Abend, das heißt es ist für ein Restaurant sehr schwer nach drei Gourmetabenden noch zu überraschen. Dies ist dem Härlin gelungen. Die "Gaumenparty" war in Idee, Qualität und Präsentation ein Feuerwerk der großen Küche, der Service perfekt und die Weinempfehlungen hervorragend. Das Ambiente mit Blick auf die Alster sucht seinesgleichen.

Aufenthalt Dezember 2011
HVJ_Hamburg, Manager von Restaurant Härlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast

vielen Dank fuer Ihren Besuch im Restaurant Haerlin im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sowie Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr ueber Ihre Bewertung und Kommentare und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die grosse Zufriedenheit, die Sie uns gegenueber aussprechen, eine wunderbare Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im Restaurant Haerlin begruessen zu duerfen.

Restaurant Haerlin
im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Von 92 % empfohlen
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Bis ins letzte Detail ein perfekter Abend!
Exzellente Küche, perfekt harmonierende Weine, hingebungsvoller Service - und nichts auszusetzen.
Faszinierend perfekt, von am Tisch gerührten Martini-Cocktails, über beeindruckende Brotwagen, bis hin zu gelungener Präsentation moderner Malerei.
Ein grandios virtuoses Herbstmenue, 2 Sterne hochverdient und nur zu empfehlen!
Vielen Dank an das Team um Herrn Rüffer und Herrn Steinbach!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
HVJ_Hamburg, Manager von Restaurant Härlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihren Kommentar bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Restaurant Haerlin so genossen haben.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche im Restaurant Haerlin im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

“DAS BESTE DER STADT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Am Wochenende muss man RECHTZEITIG reservieren. Aber das lohnt sich, denn was hier auf den Teller kommt, ist super! Allein die drei Grüße aus der Küche machen einem schon Appetit auf mehr. Jedes Gericht ist eine Augenweide. Die Bedienung ist diskret und nett. Das Publikum gediegen hansatisch. Der Preis ist sehr hoch- aber nach so einem Essen bezahlt man ohne Tränen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Stellv. Direktor
“Gourmetfreuden auf sehr hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Uns wurde das Degustationsmenü serviert. Irgendwo um die 6 Gänge - je nach dem was man alles dazu zählt. Der gewünschte Fensterplatz wurde uns zugeteilt. Generell sind die Tische weit auseinander gestellt was einem trotz des hohen Raumes eine gewisse Intimität gibt. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die grösstenteils kahlen Wände - aber sich dann eher für Geschäftsessen eignen als für ein romantisches Dinner.
Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend und sehr kompetent. Auch der Somelier vermochte mit den Weinempfehlungen zu überzeugen. Diese hochprofessionelle Art des Services ist heute selten und gilt es zu geniessen.
Das Essen war ausgezeichnet und auf sehr hohem Niveau. Insbesondere der Hauptgang mit dem Rehrücken-Filet vermochte mich zu überzeugen.

• Aufenthalt September 2011
Muenchenstein, Schweiz
“Nobler Feinschmeckerabend bei gar nicht kühlen Hanseaten !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ein Gourmetwochenende sollte es werden. Das Wetter überhaupt nicht schön, weshalb wir auf die Nachtessen bei den drei besten Restaurants gespannt waren.
Vorweg: wir bewerten nur das Härlin, und das sagt alles.
Stilvoll, elegant aber nicht versnopt, richtig zum Wohlfühlen. Der Service fast perfekt, bei einem Gang mussten wir doch sehr lange warten. Die Begleitweine durften verkostet werden, bevor man sich entscheiden durfte. Das Personal aber der Hit: Freundlich, weltoffen und fast zu jedem Spass zu haben. So haben wir die Norddeutschen nicht erwartet.
Ja, wirklich alles im Lot, danke.

• Aufenthalt August 2011