“Enttäuschte Erwartungen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Poletto

Poletto
Eppendorfer Landstraße 145, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
040 / 480 21 59
Platz Nr. 406 von 2.697 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eppendorf
“Enttäuschte Erwartungen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Meine Schwiegereltern waren am Wochenende zu Besuch, und da die Schwiegermutter ein großer Poletto Fan ist, lag die Wahl nahe.

Wir waren eine Gruppe von vier Personen, hatten reserviert und wurden freundlich empfangen. Der Service war aufmerksam ohne sonderlich aufdringlich zu sein.
Die Speisekarte ist überschaubar, was eigentlich für eine gewisse Qualitätserwartung weckt. Als Vorspeise gab es Bruschetta Tricolore, Kürbissuppe und Meeresfrüchtesalat, wovon lediglich letzteres auf voller Linie überzeugen konnte. Bei den anderen Speisen überdeckte Balsamico sonstigen Geschmack.

Als Wein haben wir uns gegen die Empfehlung des Kellners entschieden und einen Riesling gewählt, welcher ehrlich und schlicht zu einem fairen Preis war.
Auffällig war, dass Gläser und Teller großzügig mit Poletto bedruckt waren. Es drängt sich einem der Verdacht auf, das jemand versucht aus seiner Marke Profit zu schlagen.

Zum Hauptgang wurde Penne mit Ochsenschwanzragout, sowie Rote Beete mit Ziegenkäse und Ibericoschwein gewählt. Leider konnte keine der Speisen überzeugen.
Insgesamt sehr bescheiden und die Erwartungshaltung wenn man den Laden einer Spitzenköchin betritt ist anders. Was serviert wurde war Convenience Food ohne jeglichen Besonderheit. Das Ambiente reicht aus um in der Provinz als hippes, modernes Lokal zu punkten, für eine Großstadt wie Hamburg ist es höchstens durchschnittlich.

Ich kann niemandem empfehlen, dort Essen zu gehen.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Quickborn, Deutschland
“Sehr leckeres Essen und sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir wurden vom ersten Augenblick an sehr zuvorkommend und freundlich von dem durchwegs gut gelaunten Personal bedient.

Als Vorspeise hatten wir einen Salat mit lauwarmen Gemüse und Scampis sowie einen Antipasti-Teller. Beides sehr zu empfehlen, wobei der Antipasti-Teller von Auswahl und der Qualität der Speisen seinesgleichen sucht.

Als Hautspeise hatten wir Tagliattelle einmal mit Trüffeln und einmal mit frischen Steinpilzen. Besonders die mit den Steinpilzen waren sehr lecker.

Auch der Nachtisch (Parfait mit Zwetschgen und ein Käseteller) waren sehr ansprechend.

Wir können das Poletto uneingeschränkt für einen gemütlichen und entspannten Abend empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lecker Essen und Trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Champagner Bollinger, ausgewählte Speisen, sehr bemerkenswert und die Bedienung sehr unterhaltsam. Gehobene Preise, wenig Plätze, also reservieren.

Aufenthalt September 2013
“In der Summe gut, aber kein Sterne Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir sind mit hoher Erwartungshaltung aufgrund des bekannten Namens gekommen.

Lokal ist klein aber fein, sehr schönes und geschmackvolles Ambiente und den Ansprüchen und Preisen entsprechender Service. Recht eng, aber es ist sehr gemütlich. Das Essen ist von der italienischen Küche angehaucht, aber mit einer ganz eigenen Note. Muss man probieren!

Wir hatten als Vorspeise Salate gewählt, z.B. mit Thunfisch. Waren raffiniert gemacht und haben sehr gut geschmeckt. Leider nicht gewählt haben wir den gemischten Antipasti Teller als Vorspeise: Sah aber bei benachbarten Tischen sehr köstlich aus!

Als Hauptspeise haben wir als Trüffelfans die Pasta mit Trüffel gewählt und waren leicht enttäuscht: Kriegen wir beim gutbürgerlichen Italiener in München genauso, und fast besser zu wesentlich günstigerem Preis. Ähnlich bei der Nachspeise. Insgesamt also sehr gut bis "nichts Weltbewegendes" im Geschmack. In Summe hätten wir bei einem Essen für 2 Personen mit 2 Gläsern Wein von 130 EUR fast mehr erwartet.

Frau Poletto haben wir an dem Abend nicht gesehen - vielleicht lags daran (das hat aber meine Bewertung nicht beeinflusst!)

Der Service war aber den ganzen Abend aufmerksam, äußerst freundlich. Kriegt man zB in München oft nicht so, auch in Sterne Lokalen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Food-Highlight in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir buchten Dinner zu zweit bei Cornelia Poletto. Das Lokal ist ziemlich klein und hat nur wenige Tische. Wir bekamen noch einen Platz an der langen Tafel, die wir mit anderen Gästen teilten. Weniger Privatsphäre könnte dort bemängelt werden doch wir mochten genau das unkomplizierte Konzept! Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr gross doch das Essen mit italienischem Touch war wirklich extrem gut und raffiniert gemacht. Für Leute, die den 0815 Food mögen und keine Lust auf Experimente haben, könnte dies nicht ganz der Richtige Ort sein. Für uns aber war's das beste Dinner in Hamburg!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente