“Sehr leckeres Essen und sehr freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Poletto - GESCHLOSSEN

Poletto
Eppendorfer Landstraße 145, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
040 / 480 21 59
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eppendorf
Quickborn, Deutschland
“Sehr leckeres Essen und sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir wurden vom ersten Augenblick an sehr zuvorkommend und freundlich von dem durchwegs gut gelaunten Personal bedient.

Als Vorspeise hatten wir einen Salat mit lauwarmen Gemüse und Scampis sowie einen Antipasti-Teller. Beides sehr zu empfehlen, wobei der Antipasti-Teller von Auswahl und der Qualität der Speisen seinesgleichen sucht.

Als Hautspeise hatten wir Tagliattelle einmal mit Trüffeln und einmal mit frischen Steinpilzen. Besonders die mit den Steinpilzen waren sehr lecker.

Auch der Nachtisch (Parfait mit Zwetschgen und ein Käseteller) waren sehr ansprechend.

Wir können das Poletto uneingeschränkt für einen gemütlichen und entspannten Abend empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Lecker Essen und Trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Champagner Bollinger, ausgewählte Speisen, sehr bemerkenswert und die Bedienung sehr unterhaltsam. Gehobene Preise, wenig Plätze, also reservieren.

Aufenthalt September 2013
“In der Summe gut, aber kein Sterne Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir sind mit hoher Erwartungshaltung aufgrund des bekannten Namens gekommen.

Lokal ist klein aber fein, sehr schönes und geschmackvolles Ambiente und den Ansprüchen und Preisen entsprechender Service. Recht eng, aber es ist sehr gemütlich. Das Essen ist von der italienischen Küche angehaucht, aber mit einer ganz eigenen Note. Muss man probieren!

Wir hatten als Vorspeise Salate gewählt, z.B. mit Thunfisch. Waren raffiniert gemacht und haben sehr gut geschmeckt. Leider nicht gewählt haben wir den gemischten Antipasti Teller als Vorspeise: Sah aber bei benachbarten Tischen sehr köstlich aus!

Als Hauptspeise haben wir als Trüffelfans die Pasta mit Trüffel gewählt und waren leicht enttäuscht: Kriegen wir beim gutbürgerlichen Italiener in München genauso, und fast besser zu wesentlich günstigerem Preis. Ähnlich bei der Nachspeise. Insgesamt also sehr gut bis "nichts Weltbewegendes" im Geschmack. In Summe hätten wir bei einem Essen für 2 Personen mit 2 Gläsern Wein von 130 EUR fast mehr erwartet.

Frau Poletto haben wir an dem Abend nicht gesehen - vielleicht lags daran (das hat aber meine Bewertung nicht beeinflusst!)

Der Service war aber den ganzen Abend aufmerksam, äußerst freundlich. Kriegt man zB in München oft nicht so, auch in Sterne Lokalen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Food-Highlight in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir buchten Dinner zu zweit bei Cornelia Poletto. Das Lokal ist ziemlich klein und hat nur wenige Tische. Wir bekamen noch einen Platz an der langen Tafel, die wir mit anderen Gästen teilten. Weniger Privatsphäre könnte dort bemängelt werden doch wir mochten genau das unkomplizierte Konzept! Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr gross doch das Essen mit italienischem Touch war wirklich extrem gut und raffiniert gemacht. Für Leute, die den 0815 Food mögen und keine Lust auf Experimente haben, könnte dies nicht ganz der Richtige Ort sein. Für uns aber war's das beste Dinner in Hamburg!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“lustige bedienung super ehrliches essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

war mit einem freund an einem samstagabend essen es war voll und wir sassen an einem langen tisch mit anderen gästen zusammen.pasquale unser kellner war super unterhaltsam.hatte zunächst eine san marzano tomatensuppe und der geschmack erinnerte mich wahrhaftig an süditalien.die spargeln uns das wienerschnitzel waren sehr lecker.ein ganz gelunger abend kommen bestimmt wieder grüsse aus zürich

• Aufenthalt April 2013