“Lecker Essen und Trinken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Poletto

Poletto
Eppendorfer Landstraße 145, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
040 / 480 21 59
Platz Nr. 389 von 2.632 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eppendorf
“Lecker Essen und Trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Champagner Bollinger, ausgewählte Speisen, sehr bemerkenswert und die Bedienung sehr unterhaltsam. Gehobene Preise, wenig Plätze, also reservieren.

Aufenthalt September 2013

Von 66 % empfohlen
“In der Summe gut, aber kein Sterne Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir sind mit hoher Erwartungshaltung aufgrund des bekannten Namens gekommen.

Lokal ist klein aber fein, sehr schönes und geschmackvolles Ambiente und den Ansprüchen und Preisen entsprechender Service. Recht eng, aber es ist sehr gemütlich. Das Essen ist von der italienischen Küche angehaucht, aber mit einer ganz eigenen Note. Muss man probieren!

Wir hatten als Vorspeise Salate gewählt, z.B. mit Thunfisch. Waren raffiniert gemacht und haben sehr gut geschmeckt. Leider nicht gewählt haben wir den gemischten Antipasti Teller als Vorspeise: Sah aber bei benachbarten Tischen sehr köstlich aus!

Als Hauptspeise haben wir als Trüffelfans die Pasta mit Trüffel gewählt und waren leicht enttäuscht: Kriegen wir beim gutbürgerlichen Italiener in München genauso, und fast besser zu wesentlich günstigerem Preis. Ähnlich bei der Nachspeise. Insgesamt also sehr gut bis "nichts Weltbewegendes" im Geschmack. In Summe hätten wir bei einem Essen für 2 Personen mit 2 Gläsern Wein von 130 EUR fast mehr erwartet.

Frau Poletto haben wir an dem Abend nicht gesehen - vielleicht lags daran (das hat aber meine Bewertung nicht beeinflusst!)

Der Service war aber den ganzen Abend aufmerksam, äußerst freundlich. Kriegt man zB in München oft nicht so, auch in Sterne Lokalen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Food-Highlight in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir buchten Dinner zu zweit bei Cornelia Poletto. Das Lokal ist ziemlich klein und hat nur wenige Tische. Wir bekamen noch einen Platz an der langen Tafel, die wir mit anderen Gästen teilten. Weniger Privatsphäre könnte dort bemängelt werden doch wir mochten genau das unkomplizierte Konzept! Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr gross doch das Essen mit italienischem Touch war wirklich extrem gut und raffiniert gemacht. Für Leute, die den 0815 Food mögen und keine Lust auf Experimente haben, könnte dies nicht ganz der Richtige Ort sein. Für uns aber war's das beste Dinner in Hamburg!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“lustige bedienung super ehrliches essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

war mit einem freund an einem samstagabend essen es war voll und wir sassen an einem langen tisch mit anderen gästen zusammen.pasquale unser kellner war super unterhaltsam.hatte zunächst eine san marzano tomatensuppe und der geschmack erinnerte mich wahrhaftig an süditalien.die spargeln uns das wienerschnitzel waren sehr lecker.ein ganz gelunger abend kommen bestimmt wieder grüsse aus zürich

• Aufenthalt April 2013
Hilden, Deutschland
“Alles Richtig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich habe nach unserem Besuch bei Cornelia Poletto die Bewertungen gelesen- ja, alles was geschrieben wurde kann ich bestätigen: Das Bistro/Feinkostlädchen befindet sich an der Eppendorfer Landstraße in einem Eckhaus. Auf ca. 100 m² ist mit viel Geschmack ein Treffpunkt für Freunde der italienischen Lebensart geschaffen worden. Mittags ist es voll, quirlig und nicht ganz leise. Die Qualität der Produkte steht erfreulicherweise im Vordergrund, und die Zubereitung ist erstklassig. Frau Poletto ist offenbar sehr häufig anwesend, und kümmert sich sehr charmant und natürlich freundlich um ihre Gäste. Die im Lädchen angebotenen Produkte, die übrigens nicht nur aus Italien stammen, sind durchgängig Premiumprodukte. Beste Qualität hat nun mal auch ihren Preis. Die jungen flinken Servicekräfte sind sehr freundlich, und beraten mit Sachverstand. Wir haben einen Querschnitt der angebotenen Gerichte probiert, und waren zufrieden. Sardinillas de Rianxo- kleine galizische Sardinen, gehören zu den Besten weltweit.
Sie wurden mit frischem Brot des Kultbäckers Gaues für moderate 16.80 € angeboten. Zum Vergleich: die Dose wird beim Feinkostversender Bosfood für 13,-€ verkauft.
Außerdem genossen wir eine wunderbar aromatische Suppe von Marzano Tomaten- top!
Ebenso hervorragend war "Das Beste vom Lamm" zubereitet. Beim Klassiker, dem "Hähnchen alla Poletto" mit Zitrusfrüchte-Couscoussalat und Currysauce, erlebten wir das "Brust oder Keule"
Dilemma. Die Keule des französischen Bresse Hühnchens war saftig und wunderbar zart, doch unter der mutig gewürzten knusprigen Haut verbarg sich leider eine trockene Brust! Den Vergleich mit einem Industriehuhn aus einer Hähnchenbraterei halte ich allerdings für unpassend. Was uns noch auffiel: wenn Sie es lieber etwas ruhiger mögen, sollten Sie gegen 14.00 H einkehren, denn die Mittagsgerichte werden bis 15.00H angeboten. Dann geben sich die Lunch Gäste und die Kaffee und Kuchen Genießer die Klinke in die Hand.
Was etwas störte: Während an dem wunderschönen langen Tisch im Lädchen die Gäste aßen,
drängelten sich hinter ihren Rücken die Kunden/Sehleute an den Regalen. Bei den im sehr schön eingerichteten Lädchen angebotenen Produkten, handelt es sich ausschließlich um Spitzenqualität- die hat natürlich auch ihren Preis. Als überteuert kann man sie aber nicht bezeichnen, den in anderen Feinkostgeschäften (z.B. Frischeparadies) kosten sie genausoviel.
Wir können das Poletto uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013