“lustige bedienung super ehrliches essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Poletto

Poletto
Eppendorfer Landstraße 145, 20251 Hamburg, Deutschland (Eppendorf)
040 / 480 21 59
Platz Nr. 394 von 2.640 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eppendorf
“lustige bedienung super ehrliches essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

war mit einem freund an einem samstagabend essen es war voll und wir sassen an einem langen tisch mit anderen gästen zusammen.pasquale unser kellner war super unterhaltsam.hatte zunächst eine san marzano tomatensuppe und der geschmack erinnerte mich wahrhaftig an süditalien.die spargeln uns das wienerschnitzel waren sehr lecker.ein ganz gelunger abend kommen bestimmt wieder grüsse aus zürich

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 66 % empfohlen
Hilden, Deutschland
“Alles Richtig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich habe nach unserem Besuch bei Cornelia Poletto die Bewertungen gelesen- ja, alles was geschrieben wurde kann ich bestätigen: Das Bistro/Feinkostlädchen befindet sich an der Eppendorfer Landstraße in einem Eckhaus. Auf ca. 100 m² ist mit viel Geschmack ein Treffpunkt für Freunde der italienischen Lebensart geschaffen worden. Mittags ist es voll, quirlig und nicht ganz leise. Die Qualität der Produkte steht erfreulicherweise im Vordergrund, und die Zubereitung ist erstklassig. Frau Poletto ist offenbar sehr häufig anwesend, und kümmert sich sehr charmant und natürlich freundlich um ihre Gäste. Die im Lädchen angebotenen Produkte, die übrigens nicht nur aus Italien stammen, sind durchgängig Premiumprodukte. Beste Qualität hat nun mal auch ihren Preis. Die jungen flinken Servicekräfte sind sehr freundlich, und beraten mit Sachverstand. Wir haben einen Querschnitt der angebotenen Gerichte probiert, und waren zufrieden. Sardinillas de Rianxo- kleine galizische Sardinen, gehören zu den Besten weltweit.
Sie wurden mit frischem Brot des Kultbäckers Gaues für moderate 16.80 € angeboten. Zum Vergleich: die Dose wird beim Feinkostversender Bosfood für 13,-€ verkauft.
Außerdem genossen wir eine wunderbar aromatische Suppe von Marzano Tomaten- top!
Ebenso hervorragend war "Das Beste vom Lamm" zubereitet. Beim Klassiker, dem "Hähnchen alla Poletto" mit Zitrusfrüchte-Couscoussalat und Currysauce, erlebten wir das "Brust oder Keule"
Dilemma. Die Keule des französischen Bresse Hühnchens war saftig und wunderbar zart, doch unter der mutig gewürzten knusprigen Haut verbarg sich leider eine trockene Brust! Den Vergleich mit einem Industriehuhn aus einer Hähnchenbraterei halte ich allerdings für unpassend. Was uns noch auffiel: wenn Sie es lieber etwas ruhiger mögen, sollten Sie gegen 14.00 H einkehren, denn die Mittagsgerichte werden bis 15.00H angeboten. Dann geben sich die Lunch Gäste und die Kaffee und Kuchen Genießer die Klinke in die Hand.
Was etwas störte: Während an dem wunderschönen langen Tisch im Lädchen die Gäste aßen,
drängelten sich hinter ihren Rücken die Kunden/Sehleute an den Regalen. Bei den im sehr schön eingerichteten Lädchen angebotenen Produkten, handelt es sich ausschließlich um Spitzenqualität- die hat natürlich auch ihren Preis. Als überteuert kann man sie aber nicht bezeichnen, den in anderen Feinkostgeschäften (z.B. Frischeparadies) kosten sie genausoviel.
Wir können das Poletto uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen und eine bodenständige Cornelia Poletto.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Schaufenster zeigen uns auf unvergleichliche Weise die frischen und edlen Produkte der italienischen Küche, feiner Käse, feinster Schinken, Trüffel, Wurstspezialitäten, ja wer soll denn da noch widerstehen können. Wir gehen davon aus, dass es Absicht ist. Der kleine Feinkosthandel bietet Feines und Erlesenes aus Italien. Natürlich dürft Ihr auch alle Cornelia Poletto Produkte mit nach Hause nehmen. Besonders praktisch fanden wir das Weinkühltäschen mit Henkeln, wer benutzt noch einen riesigen Kühler auf dem Tisch ;o)

Ab 11:00 Uhr gibt es Kleinigkeiten zum Frühstück, bis man dann ab 12:00 Uhr den sehr guten Mittagstisch genießen kann. Wir haben uns um 11:00 Uhr für das Frühstück entschieden und hatten einen guten Start in den Tag. Dabei geholfen hat uns auch das freundliche und immer fröhliche Personal die in ihrer Arbeitskleidung sehr elegant aussehen. Besonders wohl fühlen wir uns, wen soll es wundern, am kleinen Tresen gleich links vom Eingang. Er lädt auf einen Vino oder caffé und Kuchen ein. Gerade dieser Kuchen guckt einen frech aus der Vitrine an.

Das Bistro erhält seine Gemütlichkeit durch viel Holz. Die Weinklimaschränke machen Lust auf viel mehr und die urige kleine Speiseecke schafft ein büchen Behaglichkeit in Eppendorf. Rechts vom Eingang befindet sich der lange Esstisch für ca.15 Personen. Hier rückt man auch mal zusammen, wenn es voll ist und das ist meistens so.
Der Rotwein, aus dem Klimaautomat ist, prima und wenigstens richtig temperiert. Wir alle kennen besagte Offene mit Zimmertemperatur. Die Flaschenpreise bei Rotweinen um 40€ und bei Weißweinen um 30€ ein guter Querschnitt durch die Geschmacksrichtungen. Hochwertiger geht natürlich immer.
Wir waren des Öfteren da und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Frau Poletto beim Begrüßen ihrer Gäste wirkt bodenständig und herzlich eine sehr sympathische Frau.

Man muss sich nicht in den Sternenhimmel kochen, hat man auch nicht nötig denn das hat man sich schon verdient. Man bietet eine frische italienische Küche. Wobei Frau Poletto ihren Michelin Stern behalten durfte, das bemerkt man im Innern gar nicht, so fröhlich und unkompliziert gibt man sich ;o)
Cornelia Poletto hat hier mit ihrem gemütlichen Bistro etwas Wunderbares geschaffen. Und wir denken viele Genießer werden es ihr danken.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Pampow
“50. Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Anläßlich meines 50. Geburtstages war ich mit meiner Frau dort Essen.
Insgesamt ein unvergessener Abend..
Frau Poletto hat sich super um uns gekümmert..
Das Essen war Top die Vorspeise ein Döner vom Ibirico Schwein der Hammer...Als Hauptgang hatte meine Frau das Hähnchen a la Poletto..mmh...und ich ein T-Bone Steak ...super Klasse..
Vielen Dank für den schönen Abend

Aufenthalt März 2013
Zürich
“Ausgezeichnete Küche, aussergewöhnlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Cornelia Poletto verspricht in ihrem derzeitigen Restaurant auf übersichtlicher Karte herausragende italienisch inspirierte Küche - und wir wurden bei keinem Gang enttäuscht; im Gegenteil: Jeder Gang hat uns geschmacklich & optisch vollumfänglich überzeugt. Weiterhin hat Poletto einen guten Champagner im Hause und eine ausgezeichnete Weinauswahl.

Aufgrund der eher durchschnittlichen Lage des kleinen Restaurants in Eppendorf an einer verkahrsreichen Kreuzung ist der Prozentsatz zufällig vorbekommender Gäste vermutlich eher gering - aber das ist nicht schlecht.

Der Service setzt Standards. Die fachliche Kenntnis bspw. bei der Weinauswahl überzeugt vollkommen.
Dass Köchin und Team Sterneerfahrung haben, wird positiv deutlich; gleichzeitig ist der Druck den man bisweilen in der dekorierten Gastronomie erlebt überhaupt nicht vorhanden; im Gegenteil es ist alles sehr entspannt.
Bei unserem nächsten Hamburg Besuch steht ein Besuch ganz klar auf der Agenda.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente