“Hamburger Institution” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nil

Nil
Neuer Pferdemarkt 5, Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
040-4397823
Platz Nr. 108 von 2.772 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: St. Pauli
“Hamburger Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Es ist doch egal, wann man ins Nil geht.
Jedes mal, wenn ich ins Nil gehe, fühle ich mich
saumäßig wohl, weil :
die Kellner sehr nett, die Weine und das Essen sehr gut sind.
Mehr brauche ich nicht.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ausgezeichneter Service, feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir gehen seit mehreren Jahren ca. alle 3 Monate ins Nil um besonders gut zu speisen. Das Restaurant war völlig ausgebucht und die Crew hatte 4 Wochen Weihnachtsstress hinter sich.Trotzdem wurden wir als Gruppe mit 10 Personen aufs Freundlichste bedient und es gab keine spürbaren Wartezeiten. Neben dem guten Essen gefällt uns der Service auf Augenhöhe, Dieser ist sehr professionell, man hat das Gefühl, dass man Stammgast ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
Bremen, Deutschland
“Totale Enge, schlechte Luft und arrogante Bedienung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wenn man Lust auf richtig schlechte Bewirtung hat, ist das Nil die perfekte Adresse. Man sitzt, trotz Reservierung, eingepfercht in einem überfüllten, zu eng gestellten Restaurant mit schlechter Luft. Nach 30 Minuten war der arrogante Kellner endlich, nach Zuruf, bereit unsere Bestellung aufzunehmen. Das Essen wurde uns nach einer Stunde Wartezeit mit der Bemerkung serviert, es habe so lange gedauert, da wir keine Vorspeise bestellt hätten.
Beim Bezahlen wurde uns dann noch mitgeteilt, dass in dem "eleganten" Restaurant keine Kreditkarten akzeptiert werden.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Da wird jeder reingequetscht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

...und das hat mir echt die Laune verdorben. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass die Tische so eng gestellt waren dass mir die Bedienung diesen sogar verschiebt damit ich überhaupt an meinen Platz komme. Im Grunde kam ich mir vor wie auf einer Bierbank. Auf das Essen haben wir eineinhalb Stunden gewartet, geschmeckt hat es sehr gut.
Zahlung mit Kreditkarte ist auch nicht möglich, das halte ich in eine Restaurant, wo man für zwei Personen locker 90 Euro liegen lässt. Nicht gerade passend.
Sehr schade, das Potenzial wäre vorhanden, aber die Massenabfertigung hat leider prio.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ahrensburg, Deutschland
“Hervorrangendes Ambiete und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben das Nil gestern abend ausprobiert anläßlich des Geburstages meiner Freundin und wir sind begeistert. Zwar waren die Bedienungen ein wenig unaufmerksam als wir reinkamen und wir standen ein wenig wie "bestellt und nicht abgeholt rum" aber danach war alles perfekt. Wir hatten einen tollen Platz auf der Galerie. Das 4 Gänge Menü mit Schafskäse an Artischocke, Schellfisch an Senfgraupeln, Schmorbraten mit Sauerkraut, Polenta und Blutwurst waren sehr delikat. Die Auswahl an Käse als Dessert war außerordentlich delikat. Wir vermuteten, dass der Koch sch überlegt hat, ich kann 39€ für das 4 Gänge Menü bekommen, was kann ich dafür kochen. Wie wir finden ein toller Ansatz (so er denn tatsächlich so ist :) Insgesamt waren wir bei einem 4 Gänge Menü für zwei, je einem Glas Champagner zur Begrüßung, je einem Espresso, 2 Flaschen Wasser und einer Flasche sehr nettem Riesling bei 150€, was ich angebracht finde. Obwohl ein Montag abend, war das Lokal sehr gut besucht also unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012