“Hervorrangendes Ambiete und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nil

Nil
Neuer Pferdemarkt 5, Hamburg, Deutschland (St. Pauli)
040-4397823
Platz Nr. 91 von 2.806 Restaurants in Hamburg
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: St. Pauli
Ahrensburg, Deutschland
“Hervorrangendes Ambiete und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben das Nil gestern abend ausprobiert anläßlich des Geburstages meiner Freundin und wir sind begeistert. Zwar waren die Bedienungen ein wenig unaufmerksam als wir reinkamen und wir standen ein wenig wie "bestellt und nicht abgeholt rum" aber danach war alles perfekt. Wir hatten einen tollen Platz auf der Galerie. Das 4 Gänge Menü mit Schafskäse an Artischocke, Schellfisch an Senfgraupeln, Schmorbraten mit Sauerkraut, Polenta und Blutwurst waren sehr delikat. Die Auswahl an Käse als Dessert war außerordentlich delikat. Wir vermuteten, dass der Koch sch überlegt hat, ich kann 39€ für das 4 Gänge Menü bekommen, was kann ich dafür kochen. Wie wir finden ein toller Ansatz (so er denn tatsächlich so ist :) Insgesamt waren wir bei einem 4 Gänge Menü für zwei, je einem Glas Champagner zur Begrüßung, je einem Espresso, 2 Flaschen Wasser und einer Flasche sehr nettem Riesling bei 150€, was ich angebracht finde. Obwohl ein Montag abend, war das Lokal sehr gut besucht also unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012

Düsseldorf, Deutschland
“Alles außer gewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Restaurant Nil ist etwas für Verliebte, für Geschäftsleute und für Familien. Hier trifft sich, wer Gefallen an hochwertigen Speisen und ausgewählten Weinen zu vernünftigen Preisen hat. Im Sommer sitzt man im ruhigen Hinterhof-Garten, im Winter ist das Restaurant ein gemütlich-moderner Raum in dem man gern länger verweilt.

• Aufenthalt März 2012
Germany
“Sehr gut war's!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Nil von Anfang an wohl gefühlt! Die Tischreservierung klappte problemlos, der Service war exzellent und die Speisen aller erste Sahne! Das ganze gab es zu absolut moderaten Preisen! Ein absoluter Tip, der in Trip Advisor leider viel schlecht platziert ist!
Wir sehen uns wieder!

Puhoi, Neuseeland
“Überraschend gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren schwer beeindruckt! Zu viert, mit einigen ausgefallenen Wünschen, die alle erfüllt wurden.
EIn sehr aufmerksamer Service und ein super leckeres Essen zu angemessenem Preis...
Was will man mehr?

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Glinde, Deutschland
“Tolles Essen auf einer gemütlichen Terrasse lassen einem das Herz aufgehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Da müssen erst Freunde aus Frankfurt kommen und einem dieses tolle Lokal am Rande von St. Pauli zeigen.
Die ersten Sonnenstrahlen dieses Sommers haben uns natürlich veranlasst, auf der gemütlichen Terrasse zu essen.
Die Karte ist sehr übersichtlich: Ein 4-Gänge und ein 3-Gänge Menü sowie eine handvoll Vor- und Hauptspeisen stehen auf der Karte. Trotzdem ist die Auswahl schwer, weil sich alles so toll anhört. Und dann auch so schmeckt.
Ich würde zwar nicht so weit gehen, wie in einer anderen Bewertung zu lesen, und von "Sternekoch" sprechen, aber sehr gute und gehobene Qualität wird im NIL schon geboten.
Die Weinkarte ist im Gesatz zur Speisenkarte sehr umfangreich und bietet eine reiche Auswahl deutscher, östereichischer, französischer, italienischer und spanischer Weine. Wie gut, dass die Bedienung hier hilfreich einen passenden Tipp abgeben konnte.
Im nächten Monat ist hier "Küchenparty" - wir sind mit Sicherheit auch ohne unsere Frankfurter Freunde dabei.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente