“Mein Lieblingsjapaner in HH” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Matsumi

Matsumi
Colonnaden 96, Hamburg, Deutschland (Neustadt)
40-343-125
Platz Nr. 186 von 2.789 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
“Mein Lieblingsjapaner in HH”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

In den Jahren seit ich das Restaurant kenne bin ich dort nie enttäuscht worden. Im Gegenteil: Besonders das Sushi und das Sashimi haben ein wahres Suchtpotenzial. Das bedeutet leider auch, dass man am Ende des Abends deutlich ärmer ist. Gute Zutaten haben halt ihren Preis. An der Bar kann man dem Meister beim zubereiten der Speisen zuschauen- das macht Spass! Wichtig für einen Matsumi Besuch: Rechtzeitig reservieren und genug Geld mitnehmen... Fazit: Relativ teuer aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Allschwil
“Beste Japanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Sehr speditives Service. Sashimi und Fish Sushi ausnehmend frisch zubereited und mit viel Phantasie präsentiert. Sehr gute Auswahl an Sake. Immer wieder einen Besuch wert. Koch qualifiziert um Fugu zuzubereiten.

Aufenthalt Mai 2012
“Essen exzellent,Attitüde ärgerlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Haben mit 7 Personen ausgezeichnet gegessen.Keine Kritik;hervorragende Qualität.
Wermutstropfen:Der anfänglich "herbe Charme" der Hausherrin,degenerierte angesichts der Bitte,drei getrennte Rechnungen anzufertigen,zur snobbigen Attitüde.Wenn man solche Anfragen "beim Italiener gegenüber" routinierter bearbeitet,gibt's nächstes mal wohl doch eher Pasta&Pizza.Auch nach 6 Jahren Studium&6 Jahren Weiterbildung muss ich für so einen Abend schon ein paar Stunden arbeiten und wunder mich über soviel Chuzpe von der anderen Seite des Tresens.Oh well...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Top-Japaner in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Es gibt eine Menge japanischer Restaurants in Hamburg. Matsumi ist zweifelsfrei die beste, wenn auch die teuerste Wahl. Sushi ist erstklassig. Und davon abgesehen erhält man eine menge warme Speisen, die es sonst meist nur in Japan gibt.

Das Ambiente ist wie beim Japaner üblich eher schlicht, trotzdem ist alles gepflegt und sauber. Sushi wirklich in einer perfekten Qualität, die Preise spiegeln das aber auch wieder - ein Stück Toro kostet sechs Euro.

Freunde der japanischen Küche kommen also voll auf ihre Kosten - und der Laden ist auch immer voll mit japanischen Gästen, was ein gutes Zeichen ist. Allzu oft kann man es sich hier wegen des Preises aber nicht gut gehen lassen - selbst der Mittagstisch ist im letzten Jahr noch einmal deutlich teurer geworden.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hannover
“Gutes japanisches Restaurant, das mehr zu bieten hat als Mainstream-Sushi a la California Roll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Als wir dort waren, konnten wir auch einige japanische Gesichter unter den Gästen finden, was immer ein gutes Zeichen ist. Wir haben verschiedene Gerichte probiert und alles war von guter Qualität und schmeckte. Da wir aber schon in Japan waren, suchen wir auch in den japanischen Restaurants in Deutschland eher das Besondere bzw. Originale (andere nennen es hardcore). Die Chefin sagte auf unsere Nachfrage jedoch nur, sie unterscheiden hier nicht zwischen deutschen und japanischen Gästen, was wir sehr schade fanden. Für Empfehlungen nahm sie sich leider auch sehr wenig Zeit, da der Laden relativ voll war. Das Ambiente ist eher dunkel und eng.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente