“Beste Japanische Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Matsumi

Matsumi
Colonnaden 96, Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040-343-125
Stadtviertel: Neustadt
Allschwil
“Beste Japanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Sehr speditives Service. Sashimi und Fish Sushi ausnehmend frisch zubereited und mit viel Phantasie präsentiert. Sehr gute Auswahl an Sake. Immer wieder einen Besuch wert. Koch qualifiziert um Fugu zuzubereiten.

Aufenthalt Mai 2012

Von 78 % empfohlen
“Essen exzellent,Attitüde ärgerlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Haben mit 7 Personen ausgezeichnet gegessen.Keine Kritik;hervorragende Qualität.
Wermutstropfen:Der anfänglich "herbe Charme" der Hausherrin,degenerierte angesichts der Bitte,drei getrennte Rechnungen anzufertigen,zur snobbigen Attitüde.Wenn man solche Anfragen "beim Italiener gegenüber" routinierter bearbeitet,gibt's nächstes mal wohl doch eher Pasta&Pizza.Auch nach 6 Jahren Studium&6 Jahren Weiterbildung muss ich für so einen Abend schon ein paar Stunden arbeiten und wunder mich über soviel Chuzpe von der anderen Seite des Tresens.Oh well...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Top-Japaner in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Es gibt eine Menge japanischer Restaurants in Hamburg. Matsumi ist zweifelsfrei die beste, wenn auch die teuerste Wahl. Sushi ist erstklassig. Und davon abgesehen erhält man eine menge warme Speisen, die es sonst meist nur in Japan gibt.

Das Ambiente ist wie beim Japaner üblich eher schlicht, trotzdem ist alles gepflegt und sauber. Sushi wirklich in einer perfekten Qualität, die Preise spiegeln das aber auch wieder - ein Stück Toro kostet sechs Euro.

Freunde der japanischen Küche kommen also voll auf ihre Kosten - und der Laden ist auch immer voll mit japanischen Gästen, was ein gutes Zeichen ist. Allzu oft kann man es sich hier wegen des Preises aber nicht gut gehen lassen - selbst der Mittagstisch ist im letzten Jahr noch einmal deutlich teurer geworden.

• Aufenthalt April 2012
Hannover
“Gutes japanisches Restaurant, das mehr zu bieten hat als Mainstream-Sushi a la California Roll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Als wir dort waren, konnten wir auch einige japanische Gesichter unter den Gästen finden, was immer ein gutes Zeichen ist. Wir haben verschiedene Gerichte probiert und alles war von guter Qualität und schmeckte. Da wir aber schon in Japan waren, suchen wir auch in den japanischen Restaurants in Deutschland eher das Besondere bzw. Originale (andere nennen es hardcore). Die Chefin sagte auf unsere Nachfrage jedoch nur, sie unterscheiden hier nicht zwischen deutschen und japanischen Gästen, was wir sehr schade fanden. Für Empfehlungen nahm sie sich leider auch sehr wenig Zeit, da der Laden relativ voll war. Das Ambiente ist eher dunkel und eng.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Einer der besten Japaner in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Matsumi liegt zentral in den Colonnaden in Hamburgs Innenstadt. Auffallend ist, daß hier auch sehr viele Japaner speisen.

Das Restaurant wird geführt von einem deutsch-japanischen Ehepaar, er hat die "Lizenz zum Kugelfischzubereiten", was in Japan nicht jeder und in Deutschland gar keiner darf.

Das Essen im Matsumi ist teuer, aber authentisch und sehr gut, der Service freundlich-zurückhaltend und die Atmosphäre...japanisch!

Wer neben Sushi auch ansonsten die japanische Küche schätzt und bereit ist, dafür etwas mehr zu bezahlen, wird dieses Restaurant mögen.

• Aufenthalt August 2010