“Essen exzellent,Attitüde ärgerlich.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Matsumi

Matsumi
Colonnaden 96, Hamburg, Deutschland (Neustadt)
40-343-125
Platz Nr. 217 von 2.762 Restaurants in Hamburg
Küche: japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
“Essen exzellent,Attitüde ärgerlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Haben mit 7 Personen ausgezeichnet gegessen.Keine Kritik;hervorragende Qualität.
Wermutstropfen:Der anfänglich "herbe Charme" der Hausherrin,degenerierte angesichts der Bitte,drei getrennte Rechnungen anzufertigen,zur snobbigen Attitüde.Wenn man solche Anfragen "beim Italiener gegenüber" routinierter bearbeitet,gibt's nächstes mal wohl doch eher Pasta&Pizza.Auch nach 6 Jahren Studium&6 Jahren Weiterbildung muss ich für so einen Abend schon ein paar Stunden arbeiten und wunder mich über soviel Chuzpe von der anderen Seite des Tresens.Oh well...

• 4 von 5 Sternen Ambiente

“Top-Japaner in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Es gibt eine Menge japanischer Restaurants in Hamburg. Matsumi ist zweifelsfrei die beste, wenn auch die teuerste Wahl. Sushi ist erstklassig. Und davon abgesehen erhält man eine menge warme Speisen, die es sonst meist nur in Japan gibt.

Das Ambiente ist wie beim Japaner üblich eher schlicht, trotzdem ist alles gepflegt und sauber. Sushi wirklich in einer perfekten Qualität, die Preise spiegeln das aber auch wieder - ein Stück Toro kostet sechs Euro.

Freunde der japanischen Küche kommen also voll auf ihre Kosten - und der Laden ist auch immer voll mit japanischen Gästen, was ein gutes Zeichen ist. Allzu oft kann man es sich hier wegen des Preises aber nicht gut gehen lassen - selbst der Mittagstisch ist im letzten Jahr noch einmal deutlich teurer geworden.

• Aufenthalt April 2012
Hannover
“Gutes japanisches Restaurant, das mehr zu bieten hat als Mainstream-Sushi a la California Roll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Als wir dort waren, konnten wir auch einige japanische Gesichter unter den Gästen finden, was immer ein gutes Zeichen ist. Wir haben verschiedene Gerichte probiert und alles war von guter Qualität und schmeckte. Da wir aber schon in Japan waren, suchen wir auch in den japanischen Restaurants in Deutschland eher das Besondere bzw. Originale (andere nennen es hardcore). Die Chefin sagte auf unsere Nachfrage jedoch nur, sie unterscheiden hier nicht zwischen deutschen und japanischen Gästen, was wir sehr schade fanden. Für Empfehlungen nahm sie sich leider auch sehr wenig Zeit, da der Laden relativ voll war. Das Ambiente ist eher dunkel und eng.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Einer der besten Japaner in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Matsumi liegt zentral in den Colonnaden in Hamburgs Innenstadt. Auffallend ist, daß hier auch sehr viele Japaner speisen.

Das Restaurant wird geführt von einem deutsch-japanischen Ehepaar, er hat die "Lizenz zum Kugelfischzubereiten", was in Japan nicht jeder und in Deutschland gar keiner darf.

Das Essen im Matsumi ist teuer, aber authentisch und sehr gut, der Service freundlich-zurückhaltend und die Atmosphäre...japanisch!

Wer neben Sushi auch ansonsten die japanische Küche schätzt und bereit ist, dafür etwas mehr zu bezahlen, wird dieses Restaurant mögen.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mittagstisch gut und sehr lecker, A la carte nur für Spesenritter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Matsumi liegt in der Fußgängerzone Collonaden mitten in der Innenstadt. Man muss durch ein unscheinbares Treppenhaus in den ersten Stock gehen. Dort angekommen ist das Ambiente asiatisch kühl, aber recht edel. Mittags gibt es ein Gericht mit Tee und Salat für ca. 10€. Sehr lecker und von der Menge in Ordnung.
Die Speisekarte und Sushi sind aus meiner Sicht schon sehr teuer. Ein paar Röllchen für 15€ sind schon eine Menge Geld.
Dafür kann man dem Sushi Meister dann auch live bei der Arbeit zusehen und sich von der Qualität überzeugen. Der Mann verwendet wirklich nur die besten Stücke und schneidet absolut alles weg, was nicht perfekt aussieht.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente