“Bella Italia” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lust auf Italien

Lust auf Italien
Große Elbstraße 133, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
040 / 38 28 11
Platz Nr. 737 von 2.805 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Bella Italia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine Küche, die überzeugt. Ob Bruscetta oder Scampigerichte , bodenständige Speisen perfekt zubereitet. Dazu ein freundlicher Service und ein Abendessen bleibt in angenehmer Erinnerung. Wir kommen demnächst wieder.

Aufenthalt Mai 2013

“Beliebt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War mal besser. Ich bin allerdings länger nicht zur Hauptzeit ( ab 19.00 Uhr ) dort gewesen aber esse hin und wieder am späten Nachmittag im Lust auf Italien. Einst war es für mich einer der besten Italiener in Hamburg. Mittlerweile fühlt man sich ein wenig so als störe man, wenn man allein am Tisch in einem weitestgehend übersichtlich gefüllten Restaurant sitzt. Das Essen war aber definitiv schon mal besser.

Koeniz, Schweiz
“Lust auf Italien macht Lust auf mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben abends zweimal bei Lust auf Italien gegessen, Es waren richtige Schlemmerabende mit Gambas und Teigwaren. Was man auch immer wählt - es schmeckt ! Es empfiehlt sich zu reservieren, das Personal ist jedoch sehr nett und hilfreich und man findet an den grossen Tischen leicht zwei Plätze. Der Wein ist gut und nicht zu teuer. Wir werden auch beim nächsten Aufenthalt LAI besuchen !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Madrid, Spanien
“Hat schon bessere Zeiten gesehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Immer wenn ich in Hamburg bin, gehe ich gerne mit meiner Familie ins "Lust auf Italien". Ja, es ist ein Klassiker. Lage und Ambiente einmalig. Für Hamburger Verhältnisse eher unsteif. Es will gar nicht zu meinen so guten Erinnerungen passen, was ich heute dort erlebt habe. Service total desorganisiert. Nichts hat geklappt, außer dass ein Typ vom Service andauernd auf die unangenehmste Weise rumgebrüllt hat. Essen (einfache Gerichte) kam erst nach mehrfacher Aufforderung, und das fanden die dann auch noch normal. Mamma mia! Meine Spaghetti Aglio e Oglio waren so ziemlich die schlechtesten, die ich jemals gegessen habe. Aber zur Ehrenrettung sein gesagt, dass meine Frau mit ihren Scampi sehr zufrieden war. Dafür kam das Tafelwasser, das sie geordert hatte, aus dem Hahn und wurde mit € 2,80 berechnet. Am Ende war auch noch die Rechnung falsch. Die Cola light wurde kleiner serviert als bestellt, dafür aber wie bestellt berechnet. Ich kontrolliere normalerweise nie Rechnungen. Das habe ich im Gefühl. Diesmal hatte ich so ein Gefühl. Prompt Volltreffer! Richtig begeistert war man über die Reklamation nicht. "Wir sind doch keine Verbrecher". Richtig! Hat ja auch kein Mensch behauptet. Die Lust auf Italien ist mir somit gründlich vergangen. Da gehe ich nicht mehr hin.

“Die Hoffnung stirbt zuletzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Nach längerer Zeit war ich letzte Woche mal wieder bei Lust auf Italien. Ja, es ist ein Hamburg-Klassiker, ja, Lage und Athmosphäre sind absolut einmalig (wenn man kein Problem mit Fischgeruch hat). Man kann im Sommer sowohl vor als auch hinter (Blick auf das Kreuzfahrtterminal Altona) an Bierbänken sitzen. Service grundsätzlich sehr aufmerksam, allerdings nicht unbedingt überfreundlich oder verbindlich.

Nun zum Problem: Ich wäre aus den obengenannten Gründen häufiger im Lust auf Italien, wenn doch bloß das Essen besser wäre. War in den letzten 10 Jahren vielleicht 4x dort und habe dort noch kein mal wirklich gut gegessen. Habe i.d.R. Pasta gegessen und die war noch nie wirklich gut, originell oder sonstwie zu einer Wiederholung inspierend. Alle Pasta-Gerichte auf der Karte (eine Ausnahme: Aglio/Olio) haben Tomaten, Sahne oder Tomaten-Sahne-Sauce. Das ist so langweilig!!! Und dann schmecken die besagten Saucen noch nichtmal gut.
Preise sind zudem leicht gehoben, das Brot, das gereicht wird, ist alt - ja, und dann ist halt die Hoffnung wieder für ein paar Jahre weg, daß "Lust auf Italien" mein Lieblingsitaliener werden könnte.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente