“unfreiwillig komisch!” 2 von 5 Sternen

52-56 An der Alster, Hamburg, Deutschland
+49 40 21001170
Platz Nr. 60 von 2.671 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 19 - USD 37
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Beschreibung: Küchenchef marco grützner hat es sich zum ziel gemacht, produkte aus norddeutschland auf der speisekarte in den mittelpunkt zu stellen und die hanseatische küche auf neue und moderne art und weise zu interpretieren.
“unfreiwillig komisch!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Noch heute amüsieren sich Freunde und wir über die steife Unbeholfenheit des Services im Le Ciel. Das Dessert Surprise wurde von einem gefühlt 15-jährigen Azubi im gesteiften Frack mit den Worten abgeräumt, "ob wir angenehm überrascht wurden von unserem Dessert Surprise". Service-Mitarbeiter raunten sich allenfalls etwas zu, um bloss die Gäste nicht zu stören, schmissen aber direkt neben dem Tisch einen vollen Besteckkasten mit viel Getöse auf den Boden. Nachdem ich sagte, ich würde lieber keinen Burgunder-Rotwein wollen, bot mir der Service einen Burgunder an ...

Es wird wahnsinnig viel versucht in diesem Restaurant, gehobene Atmosphäre zu erzeugen. Was herauskommt, ist eine Parodie eines gehobenen Restaurants. Über das Essen kann ich nichts mehr sagen, das habe ich schlicht vergessen. Wirklich erstklassig kann es also nicht gewesen sein, denn das hätte ich mir gemerkt. Aber der an Steifheit nicht zu überbietende Service, der ist hängen geblieben. Zum Schmunzeln prima, aber das ist kein Grund, dort wieder hin zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Feedback auf diesem Internetportal!

Es ist sehr schade, dass Sie unser Service nicht überzeugt hat dennoch nehmen wir dieses Feedback gerne zum Anlass uns stehts zu verbessern und hoffen, dass wir Sie das nächste Mal mit unserem Team und tollen kulinarischen Köstlichkeiten begeistern zu können.

Beste Grüße
Das Le Ciel Team

Richterswil, Schweiz
“Wir hätten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das positive vorneweg: Die Aussicht über die Alster und den Sonnenuntergang waren fantastisch. Die Gerichte waren sehr schön angerichtet und das Dessert hat uns gut geschmeckt (ebenso wie die Friandises).
Weniger gut gefallen haben uns die übrigen Speisen. Nicht dass sie schlecht zubereitet waren, aber für unseren Geschmack war alles entweder fast gar nicht gewürzt oder dann versalzen (vor allem die Kräuterseitlinge im Hauptgang).
Der Service war zwar schnell und freundlich, allerdings fehlte uns die Herzlichkeit. Es wirkte alles sehr steif und wir haben uns im Lokal nie wirklich wohl gefühlt. Sicher hat auch das zwar moderne, aber auch sehr kühle Ambiente dazu beigetragen. Die Musik war für ein Speiserestaurant sehr laut (Stil und Lautstärke hätten eher in eine Lounge gepasst).
Leider konnte uns das Ciel nicht überzeugen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Internetportal.

Leider mussten wir feststellen, dass wir Sie nicht vollkommen überzeugen konnten.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Sie hinsichtlich unserer Speisen nicht zufriedenstellen und einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen konnten.

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um all Ihre Wünsche und Erwartungen zu erfüllen um Sie in den kulinarischen Himmel zu entführen.

Beste Grüße,
Das Le Ciel Team
“Restaurant mit flair und stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Für einen besonderen Abend oder Abschluss des Tages sehr zu empfehlen. Besonders der Blick auf die Alster.
Gute Küche; fürs Auge und für die Gaumen.

Aufenthalt Juli 2013
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie einen schönen abend bei gutem essen und einem "fast" noch besseren Ausblick hatten.

Ihr Team vom Le Ciel
Bielefeld
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ein ganz toller Abend.

Es beginnt mit dem sehr freundlichen und waehrend des gesamten Aufenthaltes auf hohem Niveau gleichbleibend gutem und sehr aufmerksamen Service.

Die Speisekarte macht richtig Lust aufs essen, tolle creative saisonale Gerichte machen einem die Wahl echt schwer.

Geschmacklich und von der Praesentation kann jedes der servierten Gerichte voll ueberzeugen.

Kurz und knapp: ein rundum gelungener Abend der durch den traumhaften Blick auf die Alster schlicht perfekt ist.

Aufenthalt Mai 2013
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich im Namen des gesamten Teams für diese tolle Bewertung bedanken!

Genau das möchten wir erreichen, zufriedene Gäste denen unser Service aber auch unsere kulinarischen Köstlichkeiten vollkommen überzeugen. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank
Ihr Le Ciel Restaurant et Bar Team
“top menue und perfekter service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

ausgefallene gerichte aus der region, zu bezahlbaren preisen und atemberaubendem ausblick! dazu ein netter ,lockerer service,sowie "gruß aus der küche" und ausgezeichnete weine.-jeden cent wert!

Aufenthalt Juli 2012
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Im namen des Teams vom Le Ciel bedanke ich mich und würde mich freuen Sie bald wieder an der Alster begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße von der Alster

Ihr Team vom Restaurant Le Ciel