“Ein Genuss” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“Ein Genuss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es war mittlerweile mein dritter Besuch und ich/wir waren begeistert. Die angebotenen Gerichten sind geschmackvoll, durchaus fantasiereich und sind der Ausdruck von hoher Kochkunst. Die angebotenen Weine reichen absolut aus, die Gerichte entsprechen zu unterstützen und teilweise auch dieses noch geschmacklich zu heben. Die Servicemitarbeiter sind zuvorkommend und schnell, ohne jedoch aufdringlich und störend zu wirken. Der Chef selbst lässt sich blicken und ist scheinbar wirklich an den Eindrücken seiner Gäste interessiert. Das Interior ist Bauhaus geprägt und wirkt diskret Edel. Der Blick von der Terrasse ist bei vorangeschrittener Stunde eindrucksvoll- ein kleiner Tipp- spät hingehen und einen Tisch am Fenster bestellen und wenn das Wetter es zu lässt, den Aperitif auf der Terrasse nehmen. Absolut schön! Ein zuverlässiges Restaurant auf Sterneniveau!

Aufenthalt Oktober 2013

Langwedel
“Ein Segen, das Köche kochen können”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf Grund einer Empfehlung einer Bremer Bekannten, haben wir das Lokal mit Freunden aus Hamburg besucht. Die beiden kannten es auch und hatten beste Erfahrungen. Ein netter Empfang, zügige und unauffällige Getränkeversorgung, alles ohne Tadel. Relativ viele Bedienungen, ist aber auf keinen Fall unangenehm. Service somit sehr gut. Wir haben, wie immer, bewußt verschiedene Gerichte am Tisch bestellt,
So kann man unauffällig auch mal beim Nachbarn naschen und hat einen besseren Gesamteindruck. Dieses Lokal liegt in jedem Fall am oberen Limit, die Speisen sind wirklich fantastisch. Immer wieder mal ein Gruß aus der Küche vervollständigt den sehr positiven Gesamteindruck. Ja, teuer ist es, aber es ist es auch wert. Schön dass es Menschen gibt, die einem solche Gaumenfreuden verschaffen können.
Die Weinkarte ist mit allem versehen, was man als Weintrinker so braucht, meine ich jedenfalls.
Wegen des Blickes auf die Elbe würde mich da nun nichts hinziehen, viele schwärmen ja von dem Garten, wir nicht. Drinnen war es sehr schön eingerichtet und die Nachbartische sind weit genug entfernt, um nicht die Gespräche mitzubekommen. Ohne vorherige Reservierung geht gar nichts, am Wochenende sowieso nicht.

Aufenthalt Juli 2014
Bremen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, aber preislich ein wenig überzogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Gestern hatte ich das Vergnügen im Le Canard zu speisen. Das Essen war ausserordentlich gut zubereitet und es fiel auf, das man in der Küche viel Wert auf das Detail der einzelnen Speisen legt. Als Vorspeise hatte ich Forelle, die sehr zart war und ideal mit den dazugehörigen Beilagen korrespondierte. Im Hauptgang folge eine Dorade die perfekt gebraten war. Hier gibt es wirklich keinerlei Beanstandungen. Der Service war stets bemüht, allerdings das ein oder andere Mal ein wenig unbeholfen und wir hatten eine recht lange Wartezeit auf das Dessert was aber zu verschmerzen war. Als einziger negativer Punkt ist hier lediglich Erwähnenswert, dass das Preisniveau, auch wenn es sich hier um eine Küche für gehobene Ansprüche handelt deutlich zu hoch angesiedelt ist. Sicherlich kann man für besondere Qualität seinen Preis aufrufen aber ich denke, dass selbst für "Hamburger Verhältnisse" dies doch potential hat ein wenig nach unten korregiert zu werden. Dies mag auch der Grund dafür sein, dass das Restaurant recht viel Platz zur Mittagszeit frei hatte, denn ein Lunch für 3 Personen im Bereich von € 200,- ist schonmal ne Hausnummer. Nichtsdestotrotz aufgrund der Küchenleistung sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen, P/L-Verhältnis an der Kante”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Essen im Le Canard ist schon super, keine Frage. Super komponiert, zubereitet und serviert. Die Weinkarte ist umfangreich und gut sortiert, aber die Preise sind gepfeffert. Man erkennt wo das Geld für die Lage und den Ruf des Resto verdient wird.
Das Personal war sehr aufmerksam und gut geschult, und kam auch mit der größeren Gruppe gut zurecht. Und der Chef kommt auch immer persönlich vorbei.
Zu zweit, dritt oder mit vier Personen kann man dann auch noch einen Tisch im großen Raum mit der tollen Aussicht auf den Hafen bekommen - super Ambiente zu tollem Essen.
Alles in allem ein Besuch wert, auch zwei und drei, aber die Sache hat ihren Preis.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rheinland-Pfalz
“teuer aber auch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Im ohnehin nicht gerade preisgünstigen Hamburg nimmt das Le Canard einen der oberen Ränge ein. Da darf man schon gespannt sein, was einen erwartet (außer teuer - das wußten wir ja schon ...). Der Eindruck war insgesamt doch recht positiv und auch mehr als das, was wir erwartet hatten. Bereits das Ambiente incl. Ausblick gefallen. Service sehr aufmerksam, Küche ordentlich, allerdings nicht mit wirklich gepflegten Restaurants in Frankreich vergleichbar. Sehr gut gefallen hat uns die Weinkarte, die hinsichtlich Auswahl von Lagen und Winzern überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente