“Sehr gutes Essen, aber preislich ein wenig überzogen” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bremen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, aber preislich ein wenig überzogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Gestern hatte ich das Vergnügen im Le Canard zu speisen. Das Essen war ausserordentlich gut zubereitet und es fiel auf, das man in der Küche viel Wert auf das Detail der einzelnen Speisen legt. Als Vorspeise hatte ich Forelle, die sehr zart war und ideal mit den dazugehörigen Beilagen korrespondierte. Im Hauptgang folge eine Dorade die perfekt gebraten war. Hier gibt es wirklich keinerlei Beanstandungen. Der Service war stets bemüht, allerdings das ein oder andere Mal ein wenig unbeholfen und wir hatten eine recht lange Wartezeit auf das Dessert was aber zu verschmerzen war. Als einziger negativer Punkt ist hier lediglich Erwähnenswert, dass das Preisniveau, auch wenn es sich hier um eine Küche für gehobene Ansprüche handelt deutlich zu hoch angesiedelt ist. Sicherlich kann man für besondere Qualität seinen Preis aufrufen aber ich denke, dass selbst für "Hamburger Verhältnisse" dies doch potential hat ein wenig nach unten korregiert zu werden. Dies mag auch der Grund dafür sein, dass das Restaurant recht viel Platz zur Mittagszeit frei hatte, denn ein Lunch für 3 Personen im Bereich von € 200,- ist schonmal ne Hausnummer. Nichtsdestotrotz aufgrund der Küchenleistung sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Essen, P/L-Verhältnis an der Kante”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Essen im Le Canard ist schon super, keine Frage. Super komponiert, zubereitet und serviert. Die Weinkarte ist umfangreich und gut sortiert, aber die Preise sind gepfeffert. Man erkennt wo das Geld für die Lage und den Ruf des Resto verdient wird.
Das Personal war sehr aufmerksam und gut geschult, und kam auch mit der größeren Gruppe gut zurecht. Und der Chef kommt auch immer persönlich vorbei.
Zu zweit, dritt oder mit vier Personen kann man dann auch noch einen Tisch im großen Raum mit der tollen Aussicht auf den Hafen bekommen - super Ambiente zu tollem Essen.
Alles in allem ein Besuch wert, auch zwei und drei, aber die Sache hat ihren Preis.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Rheinland-Pfalz
“teuer aber auch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Im ohnehin nicht gerade preisgünstigen Hamburg nimmt das Le Canard einen der oberen Ränge ein. Da darf man schon gespannt sein, was einen erwartet (außer teuer - das wußten wir ja schon ...). Der Eindruck war insgesamt doch recht positiv und auch mehr als das, was wir erwartet hatten. Bereits das Ambiente incl. Ausblick gefallen. Service sehr aufmerksam, Küche ordentlich, allerdings nicht mit wirklich gepflegten Restaurants in Frankreich vergleichbar. Sehr gut gefallen hat uns die Weinkarte, die hinsichtlich Auswahl von Lagen und Winzern überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Perfekt mit Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ein wunderschöner Ausblick mit wunderbarem Essen. Wobei man nicht mehr nur von Essen sprechen kann. Die Speisen werden wie kleine Kunstwerke hergerichtet. Die spitzen Qualität und die außergewöhnlichen Gewürze machen die Speisen zu einem Geschmackserlebnis.
Waren schon mehrmals da und freuen uns schon auf das nächste Mal...

• Aufenthalt Oktober 2013
Hamburg
“Immer wieder TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren schon oft im Le Canard zu Gast. Über die letzten Jahre sind wir sowas wie Stammgäste geworden. Nun gut man kann Stammgästen vorwerfen nicht ganz objektive zu sein, aber wir haben in den letzten 6 Jahren nie einen Reinfall im Le Canard erlebt.

Das Essen war immer stimmig, gut gewürzt und sehr lecker. Der Service war zu jeder Zeit zuvorkommend und über aus höflich. In manchen Bewertungen liesst man hier leider Dinge wie, man wird nicht begrüßt und verabschiedet. Stimmt so leider nicht, weil man zum Tisch gebracht wird und man deshalb beim Betreten des Restaurant dadurch immer begrüßt wird. Auch wurden wir immer entweder an der Tür, beim Reichen der Jacken oder am Tisch nachdem man die Rechnung beglichen hat, nett verabschiedet.

Der Chef des Hauses Ali Güngörmüs war zu 98 % unserer Besuche im Haus und hat auch selber am Tisch mit bedient. Auch wir hatten Tage wo wir ihn nur von Weitem gesehen haben und andere Tage war er oft an unserem Tisch, das wir schon witzelten das es ein Chefstable wäre.

Im Sommer 2013 nahm er uns in Empfang und fragte spontan ob wir unseren Aperitif nicht auf der Terrasse nehmen wollten, die Terrasse war nicht gedeckt, und es wurden blitzschnell Tische und Stühle gestellt - nicht nur für uns auch für andere Gäste so konnte man sein Glas Champagner in der lauen Abendsonne geniessen.

Das Le Canard ist in unseren Augen immer wieder ein Besuch wert, weil es Sterneküche zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbietet.

Wir kommen wieder mit dem Hunger auf meeehhhrrr.

• Aufenthalt Januar 2014