“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Definitiv einer unserer Top Favouriten unter den Sternerestaurants.
Das Ambiente war schlicht und zurückhaltend aber dennoch warm und gemütlich. Insgesamt war auch die Atmosphäre eine sehr angenehme - keine sich selbstinszenierenden Gäste und durchaus gemischt was Altersklassen und Besuchsanlässe angeht. Ausserdem hat es uns gefallen zu sehen dass es dort viele Stammgäste hatte.
Ein weiteres Plus ist der Fakt dass sich der Koch auch zeigt und zum Beispiel das Amuse Bouche an den Tisch bringt und je nachdem auch noch einen oder mehrere der anderen Gänge.
Nun aber zum wichtigsten, dem Essen: einfach hervorragend. Wir haben wieder einmal das Problem unseren Lieblingsgang zu identifizieren da einfach jeder Gang perfekt war. Meine persönlichen Highlights waren aber auf jeden Fall die krosse Maki Rolle vom Thunfisch, die Rote Bete Suppe mit Cumin und einem Ziegenkäse-Minz Tartlette und die Ravioli von der Gans. Ausserdem kann ich das Schokoküchlein wärmstens empfehlen - im wahrsten Sinne war dieses zum dahinschmelzen.
Wir werden beim nächsten Hamburg aufenthalt wieder hier einkehren und uns gerne erneut begeistern lassen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“LECKER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bald ist Weihnachten und da wird man häufig eingeladen...
Wir gehen viel essen, waren aber vorher noch nie hier. Bei unserem Eintreffen am Freitag um 18.30h waren wir die einzigen Gäste. Dies änderte sich ab 19.00h. Wir haben uns von vorne bis hinten sehr wohl gefühlt. Das Personal ist bodenständig und überhaupt nicht aufgesetzt oder überheblich. Das Essen war ein echter Traum. Ein Genuss für den Gaumen. Naja, der Küchenchef hat halt schon einen Stern. Das merkt man!! Einzig irritiert war ich von der Tatsache, dass meine Vorspeise ( Hummer) teurer war als mein Hauptgericht...Die Preise empfanden wir aber doch als angemessen. Geparkt haben wir in der Tiefgarage. Insgesamt ein ganz toller Abend.

Aufenthalt November 2013
Köln, Deutschland
“Erstklassig und sterngekrönt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren anlässlich einer Städtereisei n Hamburg und wollten an einem Abend etwas Besonderes erleben. Wir wählten das Le Canard in der Elbchaussee und wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Erstklassig. Beindruckende Lage direkt an der Elbe mit Blick auf den Containerhafen. Unbedingt Tisch an der großen Fensterfront reservieren! Alle Abläufe waren hervorragend organisiert: von der Tischreservierung bis zur Verabschiedung. Das Ambiente ist puristisch und zurückhaltend. Herzliche Begrüßung, obwohl wir keine Stammgäste waren und dann begann das kulinarische Feuerwerk. Hummersüppchen als Gruß aus der Küche, 5-Gänge-Menü auf höchstem Niveau, immer wieder mit überraschenden Nuancen für den Gaumen. Alle Gänge waren exquisit abgeschmeckt, trafen alle Garpunkte und verwöhnten uns jede Sekunde. Dazu empfahl der sehr aufmerksame und kompetente Sommelier wunderbare Gewächse aus unterschiedlichen Regionen.

Fazit: ein fantastischer Abend mit hervorragender Küche, erlesenen Weinen und einem erstklassigen Service. Der Stern vom Guide Michelin ist mehr als verdient!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben hier mit acht Personen einen runden Geburtstag gefeiert, hatten internationale Gäste dabei. Für diese ist insbesondere die Lage im Hafen traumhaft. Der Service hatte keine Probleme mit den unterschiedlichen Sprachen, alle Gäste wurden hervorragend bedient. Das Essen war sensationell gut, die empfohlenen Weine perfekt.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bremerhaven, Deutschland
“Hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir haben kurzfristig reserviert und ein 4-Gänge Menü für 85,- EUR bestellt.
Von einem "Sternekoch" hatten wir allerdings mehr erwartet. Die Garstufen innerhalb einer Gemüsebeilage waren völlig unterschiedlich, teilweise noch fast roh. Das Reh wurde als rosa gebraten angekündigt. Das stimmte allerdings nur für einen Teil davon, der Rest war durch.

Das Ambiente gefiel nicht, die Einrichtung sah schon sehr verschlissen aus, die Fenster dreckig und verschmiert. Auch der Außenbereich müsste mal dringend renoviert werden.
Der Service war OK, mehr aber auch nicht.

Da kennen wir wesentlich bessere Restaurants - zwar ohne Stern - aber mit gleichem Niveau, schöner eingerichtet und zu besseren Preisen. Alles in allem total überbewertet.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente