“Es stimmt einfach alles...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 43 von 2.631 Restaurants in Hamburg
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Es stimmt einfach alles...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Angefangen von den kreativ zubereiteten Gaumenfreuden über die hervorragende Weinauswahl bis hin zum perfekten Service einfach perfekt. Wenn man sich in Hamburg etwas gönnen möchte sicherlich eine der ersten Adressen!

• Aufenthalt Februar 2013

Von 85 % empfohlen
“Kreative Spitzenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ohne Frage eines der drei, vier besten Restaurants in Hamburg. Alis Küche ist innovativ, ohne zu übertreiben; besonders auffällig das Spiel mit verschiedenen Texturen und Strukturen (z.B. Lachstatar, dass in einem Mantel von leichten Weißbrotkrümeln gebraten wurde, die einen interessanten knusprigen Kontrast zu dem weicheren Tatar bilden). Gute Weinkarte und Weinberatung, äußerst freundlicher und aufmerksamer Service. Das Restaurant bietet einen sehr schönen und gerade bei Dunkelheit eindrucksvollen Blick auf den Hafen (für Filmfreunde: hier wurde in "Soul Kitchen" die Szene mit der heißen Gazpacho gedreht).

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“In Hamburg unter meinen ersten drei Plätzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Zu kleiner Geburtstagsfeier hatten wir im Le Canard reserviert. Im gut gefüllten Gastraum ist es für uns eine Kleinigkeit zu dunkel und zu warm gewesen.Wir wurden sehr freundlich empfangen und zum kleinen, leider runden Tisch geführt.Nach anfänglicher Skepsis ob der Nähe zum Eingang stellte sich heraus, daß Zugluft kein Problem war. Die Bedienung war sehr freundlich und angenehm beratend stets zur Stelle. Das Essen war gut, die Fleischgerichte sehr gut, jedoch die letzte Bereicherung der Kombination der einzelnen Geschmäcker, wie dies bei meiner persönlichen No 1 und Referenzgastronomie in Hamburg der Fall ist, blieb leider aus.
Dennoch ein schöner Abend und sowohl für Geschäftsessen oder Privatvergnügen zu empfehlen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Alle Erwartungen erfüllt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum 1. Mal zu Gast im Le Canard. Unser Anlass war ein familiäres Festessen - und unsere Erwartungen wurden übertroffen! Ein besonders freundlicher Empfang, eine tolle Atmosphäre. Die Speisekarte - ob Menü oder à la carte - macht
sehr neugierig auf das, was serviert wird. Alles war von besonders guter Qualität und die Zubereitung war nicht weniger
exzellent. Die Weinkarte ist herausragend; das Preisniveau absolut in Ordnung.
Ein besonderes Lob verdient der dezente aber sehr zuvorkommende Service.
Die Aussicht auf den Elbhafen ist selbstverständlich einzigartig. Wir waren rundum zufrieden....wenn es doch anderswo auch so wäre! Großes Lob für Ali Güngürmos und sein Team!

“Sogar ohne Elbe ein Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir hatten beimunserem Besuch so viel Nebel, dass man die Elbe nur erahnen konnte. Trotzdem war es ein Erlebnis. Wir haben das Menü gewählt, bei dem man für Hauptgang und Vorspeise zwischen verschiedenen Alternativen wählen kann. Es beeindruckt, dass nichts dem Zufall überlassen wird. Jeder kleine Klecks Sauce oder Creme, jede Beilage, alles ist genau so beabsichtigt und auf den Punkt gegart. Die Portionen sind nicht sehr groß, man kann durchaus mehr als drei Gänge bestellen. Es ist so lecker, dass man öfter denkt " den Gang jetzt noch mal ..." . Der Service ist freundlich und unverkrampft. Die Atmosphäre ist heimelig, mehr so wie bei Freunden. Als "Abschiedsgruß" servierte man uns ein leckeres Stückchen Brownie zum Kaffee (leckerster Cappuccino seit langem). Wir kommen sicher wieder und dann ist hoffentlich auch die Elbe zu sehen.

• Aufenthalt November 2012