Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kantinenambiente auf höherem Niveau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
160 Gross Elbstrasse, Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
040 3869 9055
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 66 von 2.722 Restaurants in Hamburg
Küche: japanisch
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Sindelfingen, Deutschland
Top-Bewerter
140 Bewertungen 140 Bewertungen
103 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kantinenambiente auf höherem Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren sehr gespannt auf das durch seinen berühmten Namen mittlerweile sehr beliebten Restaurant von Steffen Henssler. Auch die Bilder auf der Homepage versprachen viel Ambiente und Stil. Wir waren doch sehr erschrocken, wie bei einer Theaterveranstaltung die Jacken in einer Art Vorhalle mit Beigabe eines Coupons zum Wiederfinden abgaben. Das versprach sicher nicht klein und gemütlich zu sein, wurden doch leider nur kleine Ausschnitte von Bildern auf der Homepage aufgeführt. Es handelt sich hier vielmehr um eine Halle mit großer offener Küche. Das hat normalerweise schon was für sich, aber man hat tatsächlich das Gefühl hier nur einer von vielen zu sein, die ausschließlich satt werden wollen. Kaum haben wir uns zu unserem Tisch (einen halben Meter von unseren Tischnachbar links und rechts entfernt), gab es auch schon eine Menükarte und das heutige Fischmenü wurde vom Kellner runtergerattert, ohne dass wir bei dem geschäftigen Lärm um uns herum irgendetwas verstanden hätten. Nach einer kurzen Überlegungspause entschieden wir uns für das Menü als Überrraschung! Der erste Gang (Tunfischtartar) kam exakt nach 2 Minuten noch vor den Getränken. Wir wussten ja, dass das Restaurant amerikanisch angehaucht sein soll, aber so schnell abgefertigt zu werden haben wir nicht mal in Amerika erlebt, vor allem nicht zu einem derart hohen Preis! Das Tatar war okay, kaum gewürzt aber frisch. Auch Hauptgang und Zwischengang waren lecker, aber nicht erwähnenswert. Es kam auch alles recht schnell, vier Gänge in einer Stunde, dafür waren die Portionen nicht so groß. Das Sushi als Nachspeise war etwas ungewöhnlich, aber lecker, nur eben auch nicht wirklich anders als in anderen guten Sushibars. Alles in allem hätte ich mir für den Preis geschmacklich und vom Ambiente her mehr erwartert. Ich kam mir hier leider nicht wie ein Gast vor, wir hatten eher das Gefühl, in einer besseren Firmenkantine zu sein und das ist für den Preis einfach nicht zu rechtfertigen.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

328 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    169
    90
    47
    9
    13
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Germany
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“einfach klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

dieses Restaurant. Auch, wenn das Gratin kalt war und ersetzt werden musste, waren Qualität der Speisen und Service auf höchstem Niveau. Angenehm am Rande: sehr humaner Preis für die Wasserflasche!

Aufenthalt Februar 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
224 Bewertungen 224 Bewertungen
93 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
86 "Hilfreich"-<br>Wertungen 86 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mittelprächtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ein ziemlich großer, recht chic eingerichteter Raum (Schwarz und Rot dominieren vor weißen Wänden) mit langem Tresen, hinter dem sich die offene Küche befindet. (Dazu gleich mehr.) Ziemlich hoher Geräuschpegel, aber bei dem rappelvollen Laden kein Wunder; die Atmosphäre war dessenungeachtet angenehm und freundlich. Das Essen - na ja, ganz ok; durchweg gute Produktqualität, aber eher grobe und undifferenzierte Zubereitung (z.B. der Fisch beim Sashimi teilweise zu dick geschnitten, Sushi-Rollen mit zu viel Mayonnaise oder sonst überwürzt). Flotter Servie, recht große Portionen. Als Bier nur Beck's. Mastercard und Visa werden nicht akzeptiert.

Übrigens, offene Küche: eigentlich eine schöne Idee, aber dazu gehört auch die entsprechende Abluftanlage. Daran wurde hier offenbar gespart - obwohl wir drei oder vier Tische vom Tresen entfernt saßen, stank unsere Kleidung (einschließlich der Mäntel, die noch viel weiter vom Tresen entfernt in der Garderobe hingen) noch tagelang nach dem Fritierfett, das hier reichlich verwendet wird, weil Tempura zum Standardangebot gehört (einschließlich Tempura-Sushirollen). Das muss nicht sein, wie man z.B. in Japan noch im kleinsten Tempura-Restaurant erfahren kann.

Alles in allem kein Erlebnis, das wir unbedingt wiederholen wollten, zumal es in Hamburg unendlich viel bessere japanische Restaurants gibt (insbesondere Matsumi). Dass Stefan Henssler von dem Küchen-Grobian Rainer Sass als bester Sushi-Koch Deutschlands bezeichnet wird, spricht für sich.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
9 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Sushi - lautes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Sehr gutes Essen - von Sushi bis Steak - in einem sehr lauten Ambiente. Das Service war sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Eine gemütliche Unterhaltung unter Freunden ist nur unter Einsatz einer vollen Stimme möglich. Schade, bei sehr gutem Essen ist dieses Ambiente besonders störend.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Sushi und Steak waren gut. Service mangelhaft: von 6 Vorspeisen kamen nur 5; beim Hauptgang kam Sushi Rolle die nicht bestellt war; der Spinat zum Steak war versalzen; der offene Rotwein wurde mit reichlich Weinstein im Glas serviert. Gegnüber vorherigen Besuchen sind die Portionen ein bischen größer geworden und der Rest schlechter. Als wir die obigen Punkte bemängelt haben, wurde auf die Kritik nur unwirsch reagiert. Schade!

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Henssler Henssler angesehen haben, interessierten sich auch für:

 
Hamburg, Deutschland
Hamburg, Deutschland
 

Sie waren bereits im Henssler Henssler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Henssler Henssler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.