“Noch immer Hip und wirklich gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
160 Gross Elbstrasse, Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
040 3869 9055
Platz Nr. 74 von 2.735 Restaurants in Hamburg
Küche: japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Hamburg
“Noch immer Hip und wirklich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

In meiner Hamburger Zeit war ich oft bei Henssler Henssler. Und ich muss sagen, ich mochte es schon immer. Die reduzierte Einrichtung, das zurückhaltende Design, der professionelle Service und das wirklich gute Essen. Nach 2-jähriger Pause war ich dann im Dezember wieder mal in Hamburg und habe die Chance genutzt bei Henssler essen zu gehen. Mit Glück haben wir sogar am Samstag Abend einen Platz bekommen und es hat sich nichts verändert.

Das Essen war immer noch lecker, die Weine gut, der Service professionell und hanseatisch und die Preise gehoben. Insgesamt genau so wie ich es erwartet habe.

Weiter so Henssler Henssler

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Lekker...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist schon eine Weile her, es war voll und sehr laut, trotz Reservierung sassen wir am Tresen, also nebeneinander, aber das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich und schnell.
Immer wieder...

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fisch und Sushi einmal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Eine sehr gute und interessante Küche für Menschen die einmal etwas anderes probieren möchten. Etwas laut und nicht so gut geeignet für lange Gespräche!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Atmosphäre wie in einer Kantine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Für Sushi Liebhaber sicherlich ein Tempel, die Fleischküche ist eher normal und dafür überteuert.
Tische stehen fast wie im Biergarten in langen Reihen dicht nebeneinande.r

Aufenthalt Februar 2013
Richterswil, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Henssler & Henssler bietet asiatische Köstlichkeiten und Steaks vom feinsten.
In einer ziemlich grossen Halle (der Lärmpegel hat uns überhaupt nicht gestört) kann man sich verwöhnen lassen und dabei den Köchen in der offenen Küche beim Arbeiten zuschauen.
Der Service ist äusserst freundlich, sehr schnell und aufmerksam, also so wie man es sich wünscht.
Wir wählten zum Beginnen jeweils einen Oystershooter (scharf, aber sehr sehr lecker) sowie die Edamame (wunderbar gesalzen und im Gegensatz zu vielen anderen Japanern auch wirklich schön warm serviert).
Zur Vorspeise wählten wir die kleine Sushi- und Sashimiplatte... alles sehr lecker (einzig meiner Begleitung war die Inside-Out Rolle vom Zander etwas zu mayonnaiselastig). Dass der Henssler der Sushikönig ist, haben wir mehrmals gehört (und auch in seiner Liveshow schon bewundern dürfen)... und die Sushis sind wirklich saulecker.
Der Höhepunkt kam dann im Hauptgang. Während die Beilagen (gebratener Wirsing, Bunte Beete, Feldsalat und Kartoffel-Petersilienwurzelstampf) solide zubereitet und abgeschmeckt waren, entlockte uns das Rinderfilet wahre Begeisterungsstürme. Auf den Punkt serviert (einmal rare und einmal medium-rare), butterzart und geschmacklich absolut vorzüglich. Fleisch in solcher Qualität kriegt man nicht oft zu essen.
Das Dessert (die Topfenknödel sowie hausgemachtes Kakao- und Blutpflaumensorbet) bildete einen wunderbaren Abschluss.
Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder einmal ins Henssler & Henssler

• Aufenthalt Januar 2014