“Sushi, Sushi, Sushi....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
160 Gross Elbstrasse, Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
040 3869 9055
Platz Nr. 32 von 2.636 Restaurants in Hamburg
Küche: japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Sushi, Sushi, Sushi....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wenn es um Sushi geht, dann ist Henssler Henssler fast schon das Nonplusultra. Ein ebenso geniales Sushi habe ich bisher nur in Sao Paulo gegessen. Der Service zeigte sich sehr flexibel, denn wir stellten am Nachmittag fest, das wir statt 8, 12 Leute sein werden. Wir riefen an und es wurde gesagt:"Na gut, wir werden schon was zaubern" ;-) So war es auch. Wir kamen an und der Tisch war bereit. Die Weinempfehlung war klasse und als Vorspeise nahmen wir gemischte Sushiplatten für 6 Personen. Hätten wir für 12 genommen, wären wir erstens geplatzt und zweitens hätte keine Hauptspeise mehr reingepasst. Das Sushi war ein Traum und auch die Kollegen die zum ersten Mal dort waren, waren absolut begeistert. Beim Hauptgericht (Rumpsteak) gibt es einen leichten Punktabzug, denn es war obwohl es Medium sein sollte, zu trocken. Das Dessert war dann wieder die Entschädigung. Auch der Service ließ nichts zu wünschen übrig.
Es ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 79 % empfohlen
Starnberg, Deutschland
“Schnell, schneller, Henssler!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war natürlich wieder einzigartig gut und es ist jammerschade, dass es mit einer Geschwindigkeit vom Service abgearbeitet wird, die an einen Reifenwechsel in der Formel 1 erinnert. Für mich ist es unglaublich, dass soviele Leute mögen, so bedient zu werden, wenn man schon den ganzen Tag vom Blachberry getaktet wird. Wir baten immer wieder um kleine Pausen, die wirklich wörtlich genommen wurden.

Mein Tipp: Von Anfang an der Bedienung sagen, dass man in Ruhe essen möchte. Viel Glück dabei!

Aufenthalt August 2013
Krefeld
“Eigentlich bin ich kein Henssler Fan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich hatte mich immer gefragt was Steffen Henssler zum "Sushi Gott" macht? In Düsseldorf kann man auch sehr gut Sushi essen, ich mache selber sehr gutes Sushi... was also kann er so viel besser machen? Keine Ahnung wie aber ER KANN ES!!!
Henssler & Henssler liegt direkt am Hafen. Von außen sieht das Restaurant unscheinbar aus, innen eher schlicht aber geschmackvoll und modern eingerichtet. Es sind viele Tische im Gastraum vorhanden. Meiner Meinung nach saß man dem Nachbarn zu nah auf. Man hätte vom Nachbartisch mitessen können. Im Restaurant fanden wir ein gemischtes Publikum vor.
Man hatte uns geraten vorher einen Tisch zu reservieren. Wir kamen pünktlich zur Öffnung. Trotz Reservierung machte man uns darauf Aufmerksam dass wir nur 1h 45min zum Trinken und Speisen Zeit hätten. Für uns war das nicht wirklich schlimm weil wir dachten dass die Zeit mehr als ausreichen würde. Mit Vorspeise und Hauptspeise waren wir aber schon ca 1h und 30min beschäftigt. Nicht weil das Essen spät kam, sondern weil wir das Essen einfach in Ruhe genießen wollten. Der Fisch ist auf der Zunge geschmolzen. Das Fleisch war sooo zart. Einfach nur Spitze! Leider blieb nicht mehr viel Zeit für eine Nachspeise aber sie klang sehr vielversprechend.
Als wir den Laden verließen waren immer noch mehr als die Hälfte der Tische frei, warum also die Eile?
Unser Kellner war sehr, sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Herr Steffen Henssler war (leider) nicht im Haus.
Günstig war es nicht. Zu zweit ca 87€ + 8€ Trinkgeld, eine Vorspeise, zwei Hauptspeisen, vier Getränke... Aber es war das Geld wert!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“War wirklich gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben das Restaurant am letzten Wochenende zufällig genutzt und waren begeistert. Wir mochten die kühle bistroartige Atmosphäre mit der offenen Küche. Zugegeben der Service könnte etwas flinker sein :-) Die Karte ist ok mit dem ein oder anderen Highlight. Das Sushi wie auch das Sashimi kam in überduchschnittlicher Qualität. Der geröstete/karamelisierte Schweinebauch war genial, wenn auch etwas zu trocken ausgebraten! Rundum gelungen und weiter zu empfehlen. Preislich liegt das Restaurant im Durchschnitt.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach lecker !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hatten ein tolles essen leider viel zu warm im restaurant und laut ansonsten top küche und super service ! Kommen gern wieder

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente