“Quirliges Restaurant mit Speisen vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
160 Gross Elbstrasse, Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
040 3869 9055
Platz Nr. 73 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Küche: japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Wernigerode, Deutschland
“Quirliges Restaurant mit Speisen vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren froh, dass wir reserviert hatten. Es war voll, quirlig, aber einfach eine nette Atmosphäre - so, wie wir es mögen. Wir haben uns quer durch die Vorspeisenkarte gegessen, um so viel wie möglich zu probieren plus Sushi und Dessert. Alles war einfach vorzüglich. Tolle Geschmackserlebnisse durch ungewöhnliche Kreationen. Besonders nett wurden die Kinder behandelt: Es gab gleich zu Beginn Stifte zum Malen, zum Nachtisch eine Auswahl aus der "Schatzkiste" und stets ein Lächeln beim Anblick der ersten Essversuche mit Stäbchen. Und dann ... ließ sich Steffen Henssler auch noch selbst blicken, schaute nach dem Rechten, naschte hier und da und stolzierte durch die offene Küche. Immer ein Auge und ein Ohr an der Masse ;-) Und zum Schluss hab's noch ein Foto mit dem Chef ... Wir waren rundum zufrieden und glücklich.

Aufenthalt Juni 2013

“Fisch und Sushi vom feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben ohne Reservierung noch eine Tisch auf der Terrasse bekommen. Es wurde dann abends auch etwas kühl, dafür war es angenehm ruhig. Im Restaurant selber ist es aufgrund des grossen Raumes doch sehr laut. Dafür kann man den Köchen auf die Finger schauen. Schön dass der Namensgeber auch selbst in der Küche war!
Essen, sowohl Fisch als auch Sushi waren ausgezeichnet. Sehr geschmackvolle Varianten die man so sicher nicht überall bekommt. Empfehlungen vom Kellner und auch der Service selber 1A!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Hauptsache lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

…. der Titel des Kochbuches von Steffen Henssler passt genau. Warum werden die Erwartungen hoch geschraubt sobald der Küchenchef prominent ist? Dies hier ist kein Sternerestaurant, doch wenn man erstklassigen Fisch mag – is(s)t man hier genau richtig. Das Lokal befindet sich in einer umgebauten Lagerhalle und bietet Platz für 120 Personen , daraus ergibt sich automatisch Stimmengewirr. Somit ist es kein Lokal für ein romantisches Dinner - bietet aber dennoch, insbesondere an den Aussentischen, genügend “Privatsphäre”.
Begrüssung nett, Service freundlich, flott und aufmerksam. Bereits um 18 Uhr war das Lokal fast vollständig belegt, komischerweise kam es an der Getränketheke zu Verzögerungen, die Vorspeisen wurden im Vergleich dazu sehr schnell serviert.
Statt des obligatorischen Brotes gab es Chapati mit würzigem Curry-Dip, gute Idee. Zur Vorspeise hatten wir uns für California-rolls and Lachs-Maki entschieden, frisch und lecker. Anschliessend gab es Thunfisch “blackened”, dazu stehen 2 Beilagen und eine Sauce zur Auswahl. Entschied mich für das Kartoffel-Brunnenkresse-Püree und einen Avocado-Süsskartoffel-Salat (mit Nussdressing) sowie Teriyakisauce. Der Thunfisch war auf den Punkt gebraten und geschmacklich einfach unbeschreiblich gut.
Zum Dessert gab es gebratenes Honig-Vanille-Eis mit Rhabarberkompott – hört sich unspektakulär an, hatte aber Suchtfaktor!
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, 3-Gänge für 2 Personen + Wasser + Wein/Sekt für EUR 120 – das ist bei dieser Qualität nicht zu schlagen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesloch, Deutschland
“Überteuerte Massenabfertigung in ungemütlicher Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang hätte etwas freundlicher sein können, die Bedienungen allerdings waren sehr freundlich.

Wir hatten kein Sushi, sondern das 4 Gänge Menü. Das einzigen was wirklich richtig gut war, waren die Sushi-Rolls zum Schluss. Das ganze wirkt wie Massenabfertigung auf preislich überteuertem Niveau.

Das Ambiente lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die große Halle wirkt sehr kühl und es ist ziemlich laut. Und für etwas beleibtere Personen sind die Stühle auf Dauer sehr unbequem.
Alles im Allem sehr enttäuschend.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Fisch von seiner schönsten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wer frischen (sehr frischen!) Fisch mag, der ist hier richtig. In der ehemaligen Lagerhalle an der Elbe haben die Köche-Brüder Henssler & Henssler ein geräumiges, unprätentiöses aber sehr sympathisches Restaurant untergebracht. Man sitzt an langen Tischen neben einem noch viel längeren Tresen hinter der emsig gebraten, gerillt und vor allem Sushi und Sashimi auf großen Platten opulent angerichtet wird. Dabei kopieren die Hensslers nicht einfach ihre japanischen Lehrmeister sondern haben deren Gerichte phantasievoll und äußerst schmackhaft variiert. Eine gelungene Symbiose fernöstlicher und europäischer Spitzenküche zu Preisen, die angesichts der hervorragenden Qualität durchaus angemessen sind. Ein schöneres Ende kann sich ein Fisch eigentlich nicht wünschen.
Bei Henssler& Henssler geht es hanseatisch entspannt zu. Eine Familie mit Kindern fühlt sich ebenso wohl wie Geschäftspartner, die in gelöster Atmosphäre ihre gegenseitige Interessenlage ausloten wollen. Größere Gruppen finden ebenso Platz wie verliebte Pärchen oder ein älteres Ehepaar. Wer eine Krawatte trägt wird nicht abgewiesen, aber ohne den Schlips fühlt man sich wohler.

Aufenthalt Mai 2013