“Ottimo!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Franziskaner

Franziskaner
9 Grosse Theaterstrasse | Ecke Colonnaden, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 345 756
Stadtviertel: Neustadt
Milano
“Ottimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Siamo capitati qui per caso la nostra prima sera ad Amburgo e ci siamo ritornati anche le altre tre sere. Vicino al nostro albergo, carino, tipico bavarese, in zona non abbiamo trovato niente di piu' allettante, a prezzi tutto sommato contenuti. Anche senza prenotazione il titolare gentilissimo ci ha sempre trovato un posto a sedere. Cameriere velocissime, un po' piu' di pazienza e gentilezza non avrebbe guastato. Piatti tipici molto gustosi, anche se non proprio ipocalorici! Stinco di maiale da non mancare. Ce l'abbiamo fatta a gustare il dessert solo una volta, un parfait di gingerbread con salsa di frutti rossi, sublime! Birra.... Dark Weissbier a volonta'. Da consigliare!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich war hier mit einem Familienbesuch.
Die Bedienung könnte sich ein bisschen mehr anstrengen. Ich fand sie ein bisschen unfreundlich, sie hatten keine Geduld (ich müsste als Übersetzer für alle sprechen) und keine Lust, die verschiedene Gerichte zu erklären.
Das Essen ist nicht schlecht, gute Portionen (ausser die Maultaschen, ein Teller mit nur drei...) und auch lecker.

Aufenthalt November 2011
“Ein Bayer..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Und noch ein stück Bayern in Hamburg. Leckerste Weißbiere. Deftige bayerische Speisen. Zentral in Hamburg in den Collonnaden nahe der Alster. Vom Ambiete urtypisch bayerisch gut. Im Sommer mit Sitzplätzen draußen direkt in den Collonnaden, also in der Fußgängerzone. Am Wochenende, abends und für gröere Gruppen unbedingt reservieren. Echt einen Besuch wert !

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim
“Bayrische Kneipe im hohen Norden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Auf der Karte finden sich alle bayrischen "Nationalgerichte" - Spezialitäten - sowie einige Ergänzungen der nordischen Küche. Das Essen ist gut und ausreichend portioniert. Das Bier ist sehr lecker und wohltemperiert. Das Ambiente ist komplett auf bayrisch gestylt. Service war freundlich und flink. Leider kann man nicht draussen sitzen - im Sinne von bayrischer Biergarten.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“locus classicus für Geschäftsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Franziskaner ist unser locus classicus für Geschäftsessen in der Mittagspause. In den Colonaden, nur wenige Meter von der Kanzlei entfernt, optimal gelegen. Leider ein wenig versteckt, so dass Unkundige vermutlich des öfteren vorbei laufen - ein Fehler.

Die Atmosphäre ist so wie ich mir ein typisch bayrisches Restaurant vorstelle. Im Sommer gibt es beschirmte Plätze draußen.

Aber das ist alles nur Nebensache, denn es geht ja ums Essen. Vom Wiener-Schnitel bis zum Eisbein ist alles dabei und wirklich gut!

Die Portionen sind nicht gewaltig, aber selbst ich (1,93, 95 kg, guter Esser) werde satt.

Einziger Wermutstropfen sind die ordentlichen Preise … das Wiener Schnitzel liegt um die 20€ …

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente