“Unfreundliche Bedienung, überhitzte Räume und ausgesprochene Lärmbelästigung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischereihafen-Restaurant

Fischereihafen-Restaurant
Große Elbstraße 143, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 (0)40 - 38 18 16
Platz Nr. 17 von 2.828 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Hamburg
“Unfreundliche Bedienung, überhitzte Räume und ausgesprochene Lärmbelästigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Aus Gesprächen ist bekannt, dass es sich bei dem hanseatischen Fischereihafenrestaurant um eine bemühte Gastronomieadresse handele, was sich am vollen Restaurant am Wochenende bemerkbar macht. Im Restaurantverzeichnis rangiert das Haus, namentlich Fischereihafen genannt, unter den bekannten Adressen für Fisch- und Fleischverzehr. Da es schwer zu erreichen ist, sollte der Service der Kellner eigentlich auch entsprechend beschaffen und dazu angetan sein, das der Ablauf am Tisch gelinge, damit der städtereisende Tourist, der sich für kurze Zeit in der Hansestadt aufhält, von der Speisekarte angenehm überrascht ist. Um sicherzugehen, dass das Essen gelang, konstatierte man wohl zwar einen perfekten Tisch, der jedoch trotz maritimem Ambiente und weißen Tischtüchern und dem Ausblick auf das Docklandbürogebäude nicht so recht überzeugen konnte. Abgesehen von Wandernden fiel vor allem das Mißbenehmen und die voll versnobten beleidigenden Verhaltensweisen der Kellner unangenehm auf. Die kreuzenden Seefahrtschiffe und die diversen PKW, die über die Köhlbrandbrücke auch in Richtung Finkenwerder zu Airbus fahren, ließen erwarten, dass die Fischgerichte vor allem besonders frisch waren und entsprechend am Tisch serviert oder auch vorgelegt wurden, für den Fall, dass dazu Bedarf sein sollte, was für den traditionellen Weihnachtskarpfen 2x serviert aufgrund der Tellerwechsel auch der in der Tat so ist. Weil flexible Kellner dafür vorauszusetzen sind, bedarf es der Tischreservation, um aufmerksam bedient zu werden. Der Inhaber ist aus dem Fernsehen und im Reiseführer. Im Baedeker auch mit Adresse aufgeführt und aktuell schon bei Tim Mälzer mit zahlreichen Ehrungen bedacht worden.

• Aufenthalt März 2014

“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Von A bis Z war alles perfekt! Als wir zuerst an der Bar auf unseren Tisch warten mussten, waren wir etwas skeptisch aber die Bar lädt mit genialen Cocktails und tollem Barkeeper zum verweilen ein. Der Service am Tisch selber war perfekt. Derr Kellner war sehr flexibel, freundlich, und motiviert. Wir durften unser Überraschungsmenu etwas anpassen. Das Essen ist sehr frisch und geschmacklich genial. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Losone
“Auserlesenes Fisch Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Dieses Restaurant habe ich als Empfehlung bereits vor unserer Reise in einem Reiseführer gefunden. Kurzcheck in Tripadvisor. Ja, da gehen wir anlässlich unserer Hamburg Reise hin. Eine Woche zuvor reserviert um sicherzugehen. An einem Winter Sonntagabend war das Restaurant voll. Es hat sich gelohnt: Speisen sehr gut und ansprechendes Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2014
Bern, Schweiz
“das beste Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das eher edle Fischrestaurant direkt am Fischereihafen in Altona weiss zu überzeugen. Die Gerichte sind lecker und gehoben, der Service äusserst aufmerksam und das Ambiente toll, wenn auch ein wenig versnobt. Dies hat aber auch seinen Preis.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Neunkirchen, Deutschland
“Nach wie vor das beste Fischrestaurant Hamburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren seit längerer Zeit mal wieder bei Kowalkes im Fischereihafen Restaurant Hamburgs.Auf Empfehlung des sehr netten Kellners entschieden wir uns für das Februar Special Hummer Menü in sechs Gängen.Ich kann nur so viel sagen fantastisch.Die einzelnen Gänge jetzt aufzuzählen sind mir zu viel.Bedienung,Service alles Extra Klasse.Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fischereihafen-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischereihafen-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischereihafen-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.