“wahrscheinlich DAS Hamburger Fischlokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischereihafen-Restaurant

Fischereihafen-Restaurant
Große Elbstraße 143, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 (0)40 - 38 18 16
Platz Nr. 10 von 2.721 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“wahrscheinlich DAS Hamburger Fischlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Fischereihafen Restaurant ist definitiv ein Highlight in Hamburg wenn es um Fischspezialitäten geht. Mit Blick auf den Hafen und gediegenem Ambiente könnte man in der Hansestadt nicht standesgemäßer Fisch essen.
Herausragende Fischgerichte, sowohl in der Zusammenstellung, als auch in der Qualität der Zutaten.
Eine schöne Weinkarte mit einer großen Auswahl an deutschen Weinen und toller Service runden einen perfekten Abend ab.
Wahrlich einen Besuch wert!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Binningen, Schweiz
“Schiffe gucken und edel Fisch essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Schwierig etwas zu einem Lokal zu sagen, das eine Institution ist! Wir waren das erste Mal hier und kannten es von "hören/sagen". Wir wurden nicht enttäuscht.
Das lokal liegt gut erreichbar (ÖV, PKW und je nachdem sogar zu Fuss). Der Ausblick ist elbgerichtet. Das Interieur ist gediegen bürgerlich ausgerichtet. die Bedienung excellent erfahren und routiniert. Die Karte ist schön ausgewogen und offeriert auch für "nicht Fischessern", welche sich zufällig hier verirrt hätten Möglichkeiten sich angenehm zu verköstigen. Ich zumindest habe mich gar nicht auf die Karte eingelassen und bin dem Rat unseres Kellner gefolgt. Als Vorspeise habe ich, der Aal nicht besonders mag, den besten Aal meines Leben gegessen! Wirklich empfehlenswert. Wir waren 6 Personen mit unterschiedlichen Geschmäcker und trotzdem waren alle sehr zufrieden und z.T. begeistert. die Weinkarte ist interessant und vielfältig. Das ganze ist kein billiger Spass, aber dazu kommt man auch nicht hierher. für das Geld bekommt man auch die Qualität.
Meine einzige Kritik - die Bar ist zu klein oder falsch platziert. Wir mussten dort warten bis unser Tisch frei wurde und ich durfte während 15 Minuten vier Personen die dort assen in den Teller gucken. Mich hat es wenig gestört, aber wäre ich der essende Gast gewesen...hätte mich dies ein wenig irritiert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Limburg, Deutschland
“Tolles Essen...leider was eng”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir fanden den Aufenthalt toll und das Essen war perfekt! Frisch und viel! Unsere Bedienung war sehr zuvorkommend und aufmerksam! Toll sind auch die kleinen Lampen neben den Tischen, welches ein gemütliches Ambiente erreichen. Einziger nicht so schöner Punkt sind die sehr eng aneinander stehenden Tische, wenn man nich einen lauten Tischnachbar hat muss man sich nicht mehr viel zu unterhalten :)

“Ausgezeichnetes Restaurant mit annehmbaren Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir hatten ein kurzes Mittagessen. Bekamen den Tipp vom Hotel. Wenn auch etwas abseits gelegen - lohnt sich der Spaziergang. Und Fisch ist natürlich pflicht! Vorspeise ca. 10 EUR. Hauptspeise um die 20,-

Aufenthalt Dezember 2013
“perfektes dinner am fischereihafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

War mal wieder im Fischereihafen Restaurant und dies gleich zweimal hintereinander. Das Lokal gibt es eine halbe Ewigkeit, ist ein zeitloser Klassiker und noch immer hervorragend. Die Auswahl der Speisen ist gut und man tut sich immer schwer zu entscheiden, was man essen möchte. Deshalb und nicht nur deshalb waren wir auch gleich zweimal dort. Für einen Fischliebhaber gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt. Der Fischereihafenteller und die Austern als Vorspeise waren köstlich, das Nordsee-Steinbuttfilet eines der besten die ich je hatte und der Sylter Ziegenkäse als Dessert die perfekte Abrundung. Die Getränkeauswahl und Beratung ist hervorragend. Das Personal freundlich, schnell und fast ein bisschen zu distanziert. Wenn man dann noch am Fenster sitzt, in den nächtlichen Hamburgerhafen schaut und gerade die Queen Mary 2 vorbei fährt, ist das Dinner wirklich perfekt. Der einzige kleine Wermutstropfen war die Bar. An einem Abend perfekt und der Drink super, am anderen leider durch zwei Hunde blockiert, (Haben die in so einem Restaurant überhaupt was zu suchen? Hatte selbst welche, aber die mussten nicht überall mit hin...), und der Drink war nur noch 0815. Vermutlich hatte der Barchef frei. Wir werden aber trotzdem und bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fischereihafen-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischereihafen-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischereihafen-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.