“Der Klassiker an der Elbmeile” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischereihafen-Restaurant

Fischereihafen-Restaurant
Große Elbstraße 143, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 (0)40 - 38 18 16
Platz Nr. 18 von 2.871 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Würzburg, Deutschland
“Der Klassiker an der Elbmeile”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wie seit eh und je fühlt man sich hier als mit Freude erwarteter Gast, gibt seine Garderobe am Eingang ab und wird sofort führsorglich zum Tisch geleitet. Schönster Hafenblick, auch wenn man keinen direkten Fenstertisch ergattern könnte.
Das Servicepersonal ist immer hochprofessionell und überhaupt nicht steif, sondern sehr humorfreudig.
Die Speisekarte pflegt die traditionelle Hamburger Fischküche (für Fischhasser gibt es wirklich nur ein Wiener Schnitzel oder Steak), ohne ins sehr exotische abzudriften. Also die gute Scholle Finkenwerder Art, Lachs, Seeteufel, Seezunge in noch bezahlbaren Relationen. Für mich immer noch die beste Hummersuppe weit und breit!
Geschickt angepasste Weinkarte, ohne Exoten, viele deutsche Anbaugebiete.
Sehr angenehmes kuscheliges Ambiente, mit gepflegtem aber nicht überkandideltem Publikum.

Aufenthalt Oktober 2013

Düsseldorf
“Schade schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gerade aus Hamburg zurück.Leider leider haben wir uns in diesem Restaurant
verirrt. Eins vorab: wir können es uns Leisten in ein Restaurant dieser Preisklasse zu speisen und tuen es auch auf der ganze Welt aber DER Fischereihafen-Restaurant ist eine Zumutung. Ich möchte auch nicht viele Worte verlieren. Ambiente, Stimmung, Personal und vor allem die Speisen eine Zumutung.Wenn es eine Pommes Bude wäre würde ich hier hurra schreien, aber bei diesen Preisen ??? Schade schade.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Amsterdam, Niederlande
“Vergangener Glanz und Gloria”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Unter den Top 10 in HH - wer bewertet denn hier?
Sicher, tolle Lage und wenn die Beleuchtung auch angepasst wäre, könnte man unter Umständen auch einen tollen Blick aufs Wasser und die Schiffe werfen. Zumindest da, wo nicht andere Gebäude die Sicht einschränken.
Bei der Reservierung wurde gefragt, ob man nicht aus 20 Uhr auch 20:30 Uhr machen könnte, dann wäre ein Fenstertisch überhaupt kein Problem und auch keine Wartezeit nötig.
Leider war nicht nur beides nicht vorhanden, sondern man versuchte uns bequem an der Bar "zwischen zu parken", ohne sich einer Erklärung und Entschuldigung zu bemühen. Dies geschah auch nicht, als auf den Anlass hingewiesen (Geburtstag) sowie die ungefähre Wartezeit angefragt wurde.
Insgesamt dauerte die Wartezeit knapp 40 Minuten und wurde nur widerwillig und auf Nachfrage mit einem Drink aufs Haus versehen.
Die Speisen waren durchwachsen: der exotische Papayasalat (wie befürchtet) hat in einem Fischrestaurant einfach nicht die richtige Umsetzung bekommen (dies gilt sowohl für die Komponenten als auch den Geschmack). Das Thunfischtatar war weder spicy noch bleibt es besonders in Erinnerung.
Der Hummersalat war in Ordnung, aber eben leider nur in Ordnung und nicht geschmacklich herausragend, trotz angekündigtem Orangen-Ingwer Dressing.
Das Steak war sehr gut gebraten und gewürzt, die Beilagen leider langweiliger Durchschnitt (die Bratkartoffeln - frittiert, unglaublich und die Bohnen vollkommen weich gekocht).
Fazit: Alter Glanz und Gloria können diese Leistung nicht entschuldigen und die Preise nicht annähernd erklären. HH hat andere tolle Restaurants, wenn gewünscht auch mit Ausblick.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gelungene Feier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wegen eines runden Geburtstags hatten wir mehrere Gäste eingeladen, darunter auch internationale. Vom Empfang bis zum Abschied war alles wieder hervorragend, der symphatische und aufmerksame Service, das Essen, Wein. Die Gäste haben natürlich den traumhaften Ausblick genossen, wir kommen in jedem Fall wieder hierher, wenn wir etwas Besonderes machen wollen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Frischer Fisch und Top Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wenn wir in HH sind ist unser erster Weg immer ins Fischereihafen-Restaurant. Atmosphäre wie immer etwas steif aber dafür ist das Essen immer Top.
Etwas enttäuscht war ich von der Präsentation der Bouillabaise, diese kam in einer kleinen Suppentasse (70er Jahre-Stil) und war von der Portion (11,50 €) absolut zu klein - die Hälfte mehr Brühe und es wäre perfekt gewesen-geschmacklich hat etwas Salz gefehlt, Der halbe Hummer fisch auf den Punkt gegart - besser geht es kaum.
Zur Hauptspeise hatten wir dann Thunfischsteak rare in Sushiqualität - auch hier sehr gute Zubereitung - perfekt ! Tagesgericht Kabelaurücken - frisch ohne viel Schnörkel zubereitet.
Dazwischen hatten wir 2 Limonensorbets, die uns enttäuschten - wir haben kaum Limone geschmeckt. Der Ziegenkäse zum Dessert wiederum war einfach Klasse.
Wein hatten wir von der Nahe Weingut Sitzius Riesling (32 €) fairer Preis für HH.
Wir kommen bestimmt wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fischereihafen-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischereihafen-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischereihafen-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.