“Vergangener Glanz und Gloria” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischereihafen-Restaurant

Fischereihafen-Restaurant
Große Elbstraße 143, 22767 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 (0)40 - 38 18 16
Platz Nr. 10 von 2.734 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Amsterdam, Niederlande
“Vergangener Glanz und Gloria”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Unter den Top 10 in HH - wer bewertet denn hier?
Sicher, tolle Lage und wenn die Beleuchtung auch angepasst wäre, könnte man unter Umständen auch einen tollen Blick aufs Wasser und die Schiffe werfen. Zumindest da, wo nicht andere Gebäude die Sicht einschränken.
Bei der Reservierung wurde gefragt, ob man nicht aus 20 Uhr auch 20:30 Uhr machen könnte, dann wäre ein Fenstertisch überhaupt kein Problem und auch keine Wartezeit nötig.
Leider war nicht nur beides nicht vorhanden, sondern man versuchte uns bequem an der Bar "zwischen zu parken", ohne sich einer Erklärung und Entschuldigung zu bemühen. Dies geschah auch nicht, als auf den Anlass hingewiesen (Geburtstag) sowie die ungefähre Wartezeit angefragt wurde.
Insgesamt dauerte die Wartezeit knapp 40 Minuten und wurde nur widerwillig und auf Nachfrage mit einem Drink aufs Haus versehen.
Die Speisen waren durchwachsen: der exotische Papayasalat (wie befürchtet) hat in einem Fischrestaurant einfach nicht die richtige Umsetzung bekommen (dies gilt sowohl für die Komponenten als auch den Geschmack). Das Thunfischtatar war weder spicy noch bleibt es besonders in Erinnerung.
Der Hummersalat war in Ordnung, aber eben leider nur in Ordnung und nicht geschmacklich herausragend, trotz angekündigtem Orangen-Ingwer Dressing.
Das Steak war sehr gut gebraten und gewürzt, die Beilagen leider langweiliger Durchschnitt (die Bratkartoffeln - frittiert, unglaublich und die Bohnen vollkommen weich gekocht).
Fazit: Alter Glanz und Gloria können diese Leistung nicht entschuldigen und die Preise nicht annähernd erklären. HH hat andere tolle Restaurants, wenn gewünscht auch mit Ausblick.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Gelungene Feier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wegen eines runden Geburtstags hatten wir mehrere Gäste eingeladen, darunter auch internationale. Vom Empfang bis zum Abschied war alles wieder hervorragend, der symphatische und aufmerksame Service, das Essen, Wein. Die Gäste haben natürlich den traumhaften Ausblick genossen, wir kommen in jedem Fall wieder hierher, wenn wir etwas Besonderes machen wollen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Frischer Fisch und Top Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wenn wir in HH sind ist unser erster Weg immer ins Fischereihafen-Restaurant. Atmosphäre wie immer etwas steif aber dafür ist das Essen immer Top.
Etwas enttäuscht war ich von der Präsentation der Bouillabaise, diese kam in einer kleinen Suppentasse (70er Jahre-Stil) und war von der Portion (11,50 €) absolut zu klein - die Hälfte mehr Brühe und es wäre perfekt gewesen-geschmacklich hat etwas Salz gefehlt, Der halbe Hummer fisch auf den Punkt gegart - besser geht es kaum.
Zur Hauptspeise hatten wir dann Thunfischsteak rare in Sushiqualität - auch hier sehr gute Zubereitung - perfekt ! Tagesgericht Kabelaurücken - frisch ohne viel Schnörkel zubereitet.
Dazwischen hatten wir 2 Limonensorbets, die uns enttäuschten - wir haben kaum Limone geschmeckt. Der Ziegenkäse zum Dessert wiederum war einfach Klasse.
Wein hatten wir von der Nahe Weingut Sitzius Riesling (32 €) fairer Preis für HH.
Wir kommen bestimmt wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cologne
“Es war einmal ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

... ein Restaurant, das über die Stadtgrenzen Hamburgs für seine Küche und seine Gastlichkeit bekannt war.

Ein Restaurant, in dem man einen Anspruch an sich und seine Produkte stellte und diesen auch umsetzte.

Davon konnte ich leider nicht mehr viel wahrnehmen. Bei meinem Besuch kam das Gefühl des „Pressings“ auf, des Gäste „durch pressen“, des „Tische besetzen“.

Es ist sicherlich ein Phänomen unserer Zeit, das ein gewinnorientiertes Unternehmen über die Menge versucht den Gewinn zu optimieren.

Ob sich damit eine Institution, ein „Genusstempel“ wie ein Restaurant von der Güte eines Fischereihafenrestaurant vergangener Tage nachhaltig einen Gefallen tut, wage ich ernsthaft in Frage zu stellen.

Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Essen auf der Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der optimale Weg, dieses Restaurant zu erreichen ist mit dem Linienschiff (62) von den Landesbrücken aus bis zum Fischmarkt. Wir sind das Stück von den Landungsbrücken gelauf und das hatten wir unterschätzt. Aber endlich angekommen wurden wir vom sehr freundlichen und immer aufmerksamen Service begrüßt und fanden unseren Tisch auf der Terrasse bei schönstem Wetter. Das gebotene Essen war überzeugend, vom Lapskaus bis zum Thun, alles perfekt.
Wir kommen gerne beim nächsten Besuch wieder vorbei!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fischereihafen-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischereihafen-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischereihafen-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.