“Frischer Fisch und Top Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischereihafen-Restaurant

Fischereihafen-Restaurant
Große Elbstraße 143, Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 (0)40 - 38 18 16
Platz Nr. 6 von 2.640 Restaurants in Hamburg
Küche: europäisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Bingen am Rhein, Deutschland
“Frischer Fisch und Top Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wenn wir in HH sind ist unser erster Weg immer ins Fischereihafen-Restaurant. Atmosphäre wie immer etwas steif aber dafür ist das Essen immer Top.
Etwas enttäuscht war ich von der Präsentation der Bouillabaise, diese kam in einer kleinen Suppentasse (70er Jahre-Stil) und war von der Portion (11,50 €) absolut zu klein - die Hälfte mehr Brühe und es wäre perfekt gewesen-geschmacklich hat etwas Salz gefehlt, Der halbe Hummer fisch auf den Punkt gegart - besser geht es kaum.
Zur Hauptspeise hatten wir dann Thunfischsteak rare in Sushiqualität - auch hier sehr gute Zubereitung - perfekt ! Tagesgericht Kabelaurücken - frisch ohne viel Schnörkel zubereitet.
Dazwischen hatten wir 2 Limonensorbets, die uns enttäuschten - wir haben kaum Limone geschmeckt. Der Ziegenkäse zum Dessert wiederum war einfach Klasse.
Wein hatten wir von der Nahe Weingut Sitzius Riesling (32 €) fairer Preis für HH.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
Cologne
“Es war einmal ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

... ein Restaurant, das über die Stadtgrenzen Hamburgs für seine Küche und seine Gastlichkeit bekannt war.

Ein Restaurant, in dem man einen Anspruch an sich und seine Produkte stellte und diesen auch umsetzte.

Davon konnte ich leider nicht mehr viel wahrnehmen. Bei meinem Besuch kam das Gefühl des „Pressings“ auf, des Gäste „durch pressen“, des „Tische besetzen“.

Es ist sicherlich ein Phänomen unserer Zeit, das ein gewinnorientiertes Unternehmen über die Menge versucht den Gewinn zu optimieren.

Ob sich damit eine Institution, ein „Genusstempel“ wie ein Restaurant von der Güte eines Fischereihafenrestaurant vergangener Tage nachhaltig einen Gefallen tut, wage ich ernsthaft in Frage zu stellen.

Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Essen auf der Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der optimale Weg, dieses Restaurant zu erreichen ist mit dem Linienschiff (62) von den Landesbrücken aus bis zum Fischmarkt. Wir sind das Stück von den Landungsbrücken gelauf und das hatten wir unterschätzt. Aber endlich angekommen wurden wir vom sehr freundlichen und immer aufmerksamen Service begrüßt und fanden unseren Tisch auf der Terrasse bei schönstem Wetter. Das gebotene Essen war überzeugend, vom Lapskaus bis zum Thun, alles perfekt.
Wir kommen gerne beim nächsten Besuch wieder vorbei!

• Aufenthalt Juli 2013
“Hamburg Gourmet-Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

im Angebot vom 8.8. bis 17.10.13 bestehend aus 5 Gängen mit begleitenden Weinen. Die können Fisch und Service. Reservierung unbedingt erforderlich. Fensterplatz bietet direkten Blick auf die Elbe. Keine Parkplatzprobleme.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr altes Ambiente aber tolles essen..Toller Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein Wochenende in Hamburg ,dass war unser vorhaben und was muss man in Hamburg natürlich machen im Fischereihafen Restaurant essen gehen ....
Tolle Hummersuppe und danach die Nordseescholle war ein Traum.
Ambiente finde ich etwas schwierig es ist sehr groß und doch schon etwas Klassisch ALT und verlebt ,was aber den Abend nicht kaputt macht sondern sehr interessant.
Service evt etwas zu steif !!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fischereihafen-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischereihafen-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischereihafen-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.