“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brook

Brook
Bei den Mühren 91, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
040 / 37 50 31 28
Platz Nr. 150 von 2.805 Restaurants in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

freundliches Ambiente, Essen ist gut, aber der Anspruch, den das Restaurant vor sich herträgt, scheint sehr weit oben zu sein. Die Realität kst, dass zu echten Spitzenrestaurants noch sehr viel Luft ist. Was ich nicht akzeptieren kann, ist WC-Geruch im Speiseraum ... Deshalb die sehr überschaubare Bewertung.

Aufenthalt März 2013

Düsseldorf
“einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Im Rahmen des Hamburger Schlemmersommers waren wir zu zweit im Brook. Mit Zwischengängen kamen wir auf 7 Gänge. Mit 59 EUR Menükosten (für zwei) war das fast geschenkt. Geschmacklich war es im Brook sehr intensiv und phantasiereich. Nicht nur zum Schlemmersommer lohnt sich ein Besuch. Der Service ist ausnehmend freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Jederzeit wieder!

Aufenthalt August 2013
Hamburg
“Optimales Sommer-Schlemmer Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein 5-Gang Menü für 2 Personen zum Preis von 59 €! Das ist doch ein optimales Angebot, dass zur Mittagszeit am Sonnabend leider keine Gäste fand. Nur einige wenige Touristen hatten sich ohne Kenntnis des Angebotes hier eingefunden.
Natürlich ist das Ambiente verbesserungsfähig. Dennoch waren alle Speisen ein optisch und geschmacklicher Genuss! ( Siehe Fotos). Das war schon nahe an optimal!! Der Service war ebenfalls schnell, freundlich und aufmerksam. Das Restaurant ist einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnet in allem - Essen, Ambiente, Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Mein Lieblingsrestaurant in Hamburg. Sehr gute Küche, die auch unsere französischen Gäste überzeugte. Vom kleinen Gruss aus der Küche bis zum Dessert, alles war optisch und geschmacklich hervorragend. Die Tische sind weit genug von einander entfernt, so dass man tatsächlich eine Privatsphäre hat. Licht und Geräusche sind angenehm gedämpft. Ein Spitzenrestaurant mit Mittelklasse-Preisen. Ideal für einen romantischen Abend oder ein Geschäftsessen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bodolz, Deutschland
“"Restaurant mit Serviceschwächen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Küche ist mit 6 von 10 Punkten zu bewerten! Die ersten 2 Gänge des Menüs waren sehr gut, beim Hauptgang vermissten wir dann bereits die Liebe und die Idee der richtigen Präsentation, sowie das volle Geschmackserlebnis! Bei der Nachspeise fehlte das "AHA-Erlebnis"!
Die Erinnerungen an diesen Abend werden schnell vergessen sein.
Wenn im Marco Polo Reiseführer zu lesen ist, daß der Küchenchef bei Witzigmann und Viehhauser gelernt hat, dann muß da schon manch Gelerntes im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben sein!
Es ist zu spüren, daß manch ein Mitarbeiter/Küchenchef wüßte, was ein "Top-Restaurant" leisten sollte, es aber an der Umsetzung mangelt!
Zu einem "TOP-Restaurant" gehört nicht nur eine gute Küche, sondern auch das passende Ambiente und ganz viel gute, liebevolle Dienstleistung aller Angestellten und Chefs! Bei der 2-Personen Service-Besetzung an diesem Abend mangelte es sehr an Aufmerksamkeit, obwohl das "Brook" nur zur Hälfte belegt war!
Die Kreativität ist wohl etwas verloren gegangen und auf die Stühle würde ich in Zukunft ein paar bequeme Auflagen drauf geben, sonst wird ein 4-Gänge Menü zur Qual.
Fazit: Es ist noch einiges aus diesem Restaurant rauszuholen und dann könnte es auch zu den "Besseren" gehören! Wir sind gespannt!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente