“einfach perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brook

Brook
Bei den Mühren 91, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
040 / 37 50 31 28
Platz Nr. 171 von 2.871 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Düsseldorf
“einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Im Rahmen des Hamburger Schlemmersommers waren wir zu zweit im Brook. Mit Zwischengängen kamen wir auf 7 Gänge. Mit 59 EUR Menükosten (für zwei) war das fast geschenkt. Geschmacklich war es im Brook sehr intensiv und phantasiereich. Nicht nur zum Schlemmersommer lohnt sich ein Besuch. Der Service ist ausnehmend freundlich, aufmerksam und unaufdringlich. Jederzeit wieder!

Aufenthalt August 2013

Cannes, Frankreich
“Optimales Sommer-Schlemmer Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein 5-Gang Menü für 2 Personen zum Preis von 59 €! Das ist doch ein optimales Angebot, dass zur Mittagszeit am Sonnabend leider keine Gäste fand. Nur einige wenige Touristen hatten sich ohne Kenntnis des Angebotes hier eingefunden.
Natürlich ist das Ambiente verbesserungsfähig. Dennoch waren alle Speisen ein optisch und geschmacklicher Genuss! ( Siehe Fotos). Das war schon nahe an optimal!! Der Service war ebenfalls schnell, freundlich und aufmerksam. Das Restaurant ist einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnet in allem - Essen, Ambiente, Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Mein Lieblingsrestaurant in Hamburg. Sehr gute Küche, die auch unsere französischen Gäste überzeugte. Vom kleinen Gruss aus der Küche bis zum Dessert, alles war optisch und geschmacklich hervorragend. Die Tische sind weit genug von einander entfernt, so dass man tatsächlich eine Privatsphäre hat. Licht und Geräusche sind angenehm gedämpft. Ein Spitzenrestaurant mit Mittelklasse-Preisen. Ideal für einen romantischen Abend oder ein Geschäftsessen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bodolz, Deutschland
“"Restaurant mit Serviceschwächen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Küche ist mit 6 von 10 Punkten zu bewerten! Die ersten 2 Gänge des Menüs waren sehr gut, beim Hauptgang vermissten wir dann bereits die Liebe und die Idee der richtigen Präsentation, sowie das volle Geschmackserlebnis! Bei der Nachspeise fehlte das "AHA-Erlebnis"!
Die Erinnerungen an diesen Abend werden schnell vergessen sein.
Wenn im Marco Polo Reiseführer zu lesen ist, daß der Küchenchef bei Witzigmann und Viehhauser gelernt hat, dann muß da schon manch Gelerntes im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben sein!
Es ist zu spüren, daß manch ein Mitarbeiter/Küchenchef wüßte, was ein "Top-Restaurant" leisten sollte, es aber an der Umsetzung mangelt!
Zu einem "TOP-Restaurant" gehört nicht nur eine gute Küche, sondern auch das passende Ambiente und ganz viel gute, liebevolle Dienstleistung aller Angestellten und Chefs! Bei der 2-Personen Service-Besetzung an diesem Abend mangelte es sehr an Aufmerksamkeit, obwohl das "Brook" nur zur Hälfte belegt war!
Die Kreativität ist wohl etwas verloren gegangen und auf die Stühle würde ich in Zukunft ein paar bequeme Auflagen drauf geben, sonst wird ein 4-Gänge Menü zur Qual.
Fazit: Es ist noch einiges aus diesem Restaurant rauszuholen und dann könnte es auch zu den "Besseren" gehören! Wir sind gespannt!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Restaurant mit Konzept- und Serviceschwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Brook ist bekannt als eines der Top-Restaurants in Hamburg mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das wollten wir mal wieder überprüfen. Unser letzter Besuch lag schon einige Jahre zurück. Ergebnis: Die Küchenleistung stimmt! Der Wein (Rioja Crianza) dunkelrot In der Nase fruchtig, vollmundig, ausdrucksstark, intensive Beerenfrucht und doch samtig, weich und sehr üppig. Im Preis moderat. Es gab jedoch ein paar Wermutstropfen: Der Empfang war hektisch, unaufmerksam, die Garderobe ist nicht in Sichtweite des Eingangs und neue Gäste brauchen hier eine entsprechende nette Ansprache. Die Platzierung war dann ebenfalls misslungen. Hinzu kam ein unaufmerksamer Service während des Essens: Nachschenken von Wein und Wasser musste eigentlich fortlaufend und immer mehrfach angemahnt werden, bis die Reaktionen des Personals erfolgten. Eine Bedienung, die offenbar nicht für uns zuständig war, versuchte die Situation zu retten, mit ihr wäre der Abend sicherlich anders gelaufen. Die Lage entspannte sich, als nur noch wenige Gäste anwesend waren. Die Bezahlung wurde nur mit American Express und EC-Karte gestattet und ist nicht auf der Höhe der Zeit! Ein Tipp: Wer in der Woche wegen des Schnäppchenangebots am Abend kommt und ein vollwertiges 3-Gänge-Überraschungsmenu erwartet, wird wieder enttäuscht: hier wird der Gast gleich von vornherein darauf hingewiesen, dass es " aber nur" Labskaus gibt... in Hamburg sicherlich kein Makel, aber Überraschungsmenus leben davon, dass die Küche mehr Spielraum erhält und beispielsweise - wie sonst üblich - die Waren verkauft, die im Laufe des Tages weniger nachgefragt werden, und das kann dann auch eine besondere Überraschung werden. Das Angebot ist offenbar ein "Lockangebot", denn auch auf der Karte ist es sehr klein gedruckt nur schwer zu finden. Auf der Website wird jedoch ein anderer Eindruck vermittelt. Seriös wäre es, wenn dieses Menu ersatzlos gestrichen würde, bzw. eine Variante davon angeboten wird, die Sinn macht. Die normalen Menupreise siedeln sich zwischen 31 und 40€ an und sind in meinem Hamburger Vergleich küchentechnisch angemessen, in der Gesamtbetrachtung zu teuer. Das Konzept sollte also etwas mehr "Großzügigkeit atmen" und lockerer wirken - hier wird im Hintergrund zu eng kalkuliert ... wir gehen also wieder woanders hin. Schade.

• Aufenthalt April 2013