“Sehr gute Speisen, ebensolches Weinangebot.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apples Restaurant & Bar

Apples Restaurant & Bar
Bugenhagenstraße 8, Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
+49 (0)40 3332 1771
Platz Nr. 10 von 2.631 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Sehr gute Speisen, ebensolches Weinangebot.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Haben hier Gänseleber, Hummersuppe und das Chateubriand gehabt. Alle Speisen waren sehr gut zubereitet und präsentiert. Wir haben es wirklich genossen. Der dazu empfohlene Wein hat uns weniger zugesagt aber die Weinkarte bietet eine wirklich gute Auswahl. Alles in allem ein wirklich schöner Abend. Das Ambiente ist aber eher laut.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 93 % empfohlen
Berlin
“Das beste Frühstück der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt: das Buffet ist reich und frisch mit einer großen Auswahl an Fisch, Fleisch und Käse. Filetiertes Obst, Müsli, Quark etc gibt es selbstverständlich auch. Jegliche Extrawünsche (Eierspeisen, Waffeln, Crepes, Softdrinks etc) werden ohne Aufpreis erfüllt. Im Sommer kann man auf der herrlichen Terrasse sitzen. Der Service ist top.
Wir haben einen wunderbaren sonnigen Samstag Vormittag hier verbracht und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Restaurant mit kompetentem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben in diesem Restaurant hervorragend gegessen. Nach einem hervorragenden Empfang wurden wir zu unserem Tisch geführt. Das Essen war hervorragend, kompetent und freundlich serviert und hat ausgezeichnet geschmeckt. Wir aßen Spargel und Filetsteak. Super ! Dieses Restaurant können wir weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
“Sehr gut - mit kleinem Verbesserungspotential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Mit meiner norwegischen Begleitung hatte ich das Vergnügen, ein Abendessen in diesem hochgelobten Restaurant einzunehmen. Ob es am schönen Hamburger Frühlingswetter, am gleichzeitig laufenden (wichtigen) Fussballspiel lag, dass das Restaurant nur sehr überschaubar besucht war? Um so verwunderlicher, dass der junge männliche Service von Anfang an alle Mühe hatte, uns angemessen zu bedienen: von zu spät servierten Getränken zu den einzelnen Gängen, über "vergessenen" Nachtisch etc.
Schade, denn der Kabeljau sei der hervorragendste gewesen, den meine Begleitung aus dem hohen Norden Norwegens je gegessen habe...
Stil und Einrichtung des Restaurants ist für meinen Geschmack etwas zu unpersönlich - aber das ist schliesslich Ansichtssache.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“hotel-welt, aber auf höchstem niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

atmosphäre und einrichtung: erlesen und stimmig bis ins detail, mit einer gewissen festlichkeit und theatralik. sozusagen "internationaler" geschmack und dadurch etwas austauschbar und unpersönlich. für ein luxushotel-restaurant aber durchaus angemessen.
bedienung: sehr professionell, zuvorkommend, etwas kühl, aber passend zum lokal.
speisen: sowohl menu als auch à la carte sehr hohe qualität, viel einfallsreichtum bei gleichzeitiger wahrung des klassischen bei den gerichten. das menu bietet ein eindrucksvolles feuerwerk zu vernünftigem preis. "geheim"-tipp: die käseauswahl der unkonventionellen affineurs von Jumi aus der schweiz :-)
getränke: gute auswahl an internationalen weinen, viele gute deutsche weine.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente