“Lage an der Außenalster mit familiärer Athmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Schwanenwik

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Hotel-Pension Schwanenwik
Hotel-Pension Schwanenwik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 29, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 163 von 317 Hotels in Hamburg
Straubing, Deutschland
“Lage an der Außenalster mit familiärer Athmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Zimmer mit Gemeinschaftsbad /-dusche auf dem Gang sehr sauber und gepflegt. Ausreichend frische Hand- und Duschtücher.
Frühstück fantastisch im gemütlichen Frühstücksraum mit Blick auf die Alster!!! Das allein lohnt den Aufenthalt. Frühstück reichhaltig und lecker!!!
Service excellent und sehr entgegenkommend.
Zimmer etwas klein, dafür günstig.
Gute Verkehrsanbindung mit Bus 6 in die Innenstadt 150 m entfernt.
Gerne zum wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Rahmen einer Städtereisen hatten mein Freund und ich uns für diese Unterkunft entschieden. Gebucht hatten wir eigentlich ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad/-dusche auf dem Gang, wobei wir dann jedoch bei unserer Ankunft ein Upgrade auf ein Zimmer mit Bad bekommen haben. Der gute erste Eindruck wurde durch die Freundlichkeit des Personals noch verstärkt, dass angeboten hat für Fragen und Tipps gerne zur Verfügung zu stehen. Auch das Frühstück war sehr lecker, wenn auch nicht so umfangreich wie bei den großen Hotelketten. Aber alles was man braucht war definitv vorhanden und es wird Wert auf Frische und Qualität gelegt (Bio-Joghurt, frischer Obstsalat, etc.). Ein schönes Plus ist noch der Blick auf die Außenalster. Alles in allem eine sehr schöne und familiäre Unterkunft!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Klein, fein, gemütlich und etwas Besonderes!
Schöne Atmosphäre und super Service! Nicht teuer und doch qualitativ gut gemacht!
Saubere und gut eingerichtete Zimmer, Frühstück von feinsten, super nette Personal und sehr gute Lage in Hamburg!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

das Hotel ist nichts für Hotelkettenbenutzer im Massenbetrieb. Tolle Lage, super freundliche Mitarbeiter, prima Frühstück, Hamburger Innenstadt ist bestens ohne Auto erreichbar, bezauberndes Alsterpanorama, zum gleichen Preis bekommt man zwar ein Kettenhotel in irgendeinem Hafen/Gewerbegebiet viele KM ausserhalb Hamburgs, die Pension ist aber für 1-3 ÜN bei Städtereisen empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
St. Petersburg, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir hatten von Petersburg aus vier Tage im November im Schwanenwik Hotel reserviert. Bei der Suche war es fuer mich (uns) sehr wichtig gewesen ein Hotel zu finden, dass nicht zu den ganzen standartisierten Ketten gehoert und an das man sich auch nach einem Jahr noch erinnern kann. Dieser Wunsch wurde uns vom Hotel, seinem Inhaber Herrn Russnak (einen ganz besonderen Dank) in vollem Masse erfuellt.
Habe hier die Meinungen anderer Gaeste zum Hotel gelesen, und war ganz ueberrascht wie unterschiedlich man doch ein und die gleiche Realitaet auffassen kann! Wir hatten ein helles und SAUBERES Zimmer mit Blick auf die Alster, wurden Morgens von Kaffeeduft gewaeckt, und fruehstueckten dann mit Blick auf die verschneite Alster. Das Fruehstueck war sehr gut, was da vom Discounter sein soll weiss ich jedenfalls nicht. Sicherlich ist es ja so dass wenn einer zum Fernsehschauen nach Hamburg kommt, das TV Geraet etwas zu klein ist, aber wir hatten wirklich besseres zu tun!! Das Personal war SEHR freundlich und zuvorkommend, Internetanschluss problemlos. Also was will man denn mehr? Aber wie gesagt, es kommt ja immer auf die Einstellung an. Ich komme viel herum, aber Hamburg bleibt fuer mich in Deutschland die schoenste Stadt und das Hotel empfehle ich an die Leute weiter die nicht zu sehr darauf achten wie genau das Duschgel im Bad duftet, sondern sich auf ein paar gemuetliche Tage in einem Hotel freuen, wohin wir auf jeden Fall noch mal zurueckkommen werden.
Noch mal ganz herzlichen Dank aus Petersburg. Wir denken sehr gern an die Tage zurueck.
Nikolay & Jana

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Wir haben im Mai für ein paar Tage im Schwanenwik gewohnt. Es liegt ruhig direkt an der Außenalster und ist ideal für eine Städtereise. Unser Zimmer lag zum Garten mit großen Bäumen hin. Unser Zimmer war ca. 14 m², zzgl. Terrasse ca. 6-8 m², zzgl. Eingangsbereicht mit Garderobe und ein Badezimmer, welches ca. 3 m x 1 m war. Das Bad und die Tatsache, daß es vom Flur her etwas hellhörig war, gab es überhaupt keine Beanstandungen. Die Sanitäranlagen waren zwar nicht die Allerneuesten, aber auch nicht so alt, wie hier dargestellt wird. Dusch- Schampoo und Seife wurden vom Haus gestellt. Teppich im Zimmer. Es war alles sauber und man konnte sehen: Es wurde täglich gereinigt. Das Frühstück schien auch nicht - wie hier erwähnt - vom Discounter gewesen zu sein: selbstgemachten Obstsalat aus frischen Früchten - Ananas, Äpfel, Apfelsinen, Trauben etc., verschiedene nicht angetrockneten, sehr fein geschnittenen Käse, Weichkäse und Wurstwaren - darunter Lachsschinken wie vom Metzger. Marmelade, Langnesehonig, Nutella, Joghurt mit und ohne Fruchtgeschmack, verschiedenes Müsli zum Selbstzusammenstellen, Butter in Eiswürfel, Portionsmargarine, frisch gekochte Eier, die an den Tisch gebracht wurden, schmackhafter Kaffee, frische verschiedene Brötchen, Körnerschwarzbrot - eine Seltenheit in den Hotels, selbst im danebenliegenden Hotel Vier Jahreszeiten - DZ/Frühstück 120 € - übrigens nicht zu verwechseln mit dem sehr unfreundlichen Hotel Vier Jahreszeiten am Jungfernstieg !
Eine sehr gute Bus- und Bahnverbindung ins Zentrum, Landungsbrücken etc. Auch der Fußweg dorthin an der Alster entlang ist sehr schön - Gehzeit zum Bahnhof ca. 20 Min.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Falls man in Hamburg wirklich nichts anderes mehr findet..
Dieses Hotel hat drei Sterne, wofür auch immer, die Zimmer teilweise mit Klo und Bad auf dem Flur, kleine, bis sehr kleine Zimmer, wohl ein einziges davon nach vorne zur Alster raus, der Rest hat bestenfalls Blick nach hinten auf einen verwahrlosten Garten, dicke Staubflusen an den "unsichtbaren" Stellen, das Frühstück vom Discounter, Babybel light gehöhrt dabei schon zu den Höhepunkten, die Preise nicht annähernd der Leistung entsprechend: 108,- für ein hellhöriges Doppelzimmer mit Möbeln, die die besten Tage hinter sich haben, das kaum Platz hat, gerade mal einen Minfernseher (immerhin nicht SW), Sanitärinstallationen aus den frühen Sechzigern/ späten Siebzigern und bei der Bereitstellung für ein Babyreisebett, dessen Neupreis gerademal ca. 35,- Euro beträgt, werden für zwei Tage 44,- Euro berechnet. Wohlgemerkt, für ein Baby, das weder am Frühstück teilnimmt, noch sonstige Leistungen in Anspruch nimmt Das ist doch familienfreundlich, oder?
Zwei Hausnummern weiter gibt es übrigens ein echtes 4Sterne Hotel für 120,- incl Frühstück.
Ich frage mich nur, wie das Hotel noch Gäste findet!

Aufenthalt März 2010, Familie
The George Hotel
Nr. 64 von 317 in Hamburg
Hotel Mare
Nr. 154 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel-Pension Schwanenwik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Schwanenwik

Pension Schwanenwik Hamburg
Hotel Pension Schwanenwik Hamburg
Hamburg Bewertungen
Hamburg Kritiken

Wenn Sie Hotel-Pension Schwanenwik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.