“Sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 317 Hotels in Hamburg
Herzberg am Harz, Deutschland
“Sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für ein Kurztrip zu empfehlen, sehr schnell zu Fuß zu den Landungsbrücken, Portugiesenviertel und Fischmarkt, sehr ruhig im 4.Stock der kath. Akademie, ohne Frühstück aber leckeres frisches Croissant und Kaffee kostenlos. Sehr nettes Personal, idealer Ausgangspunkt!

Zimmertipp: Zimmer sehr ordentlich, allerdings für Spätaufsteher die Glocken vom Michel wecken einen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Sehr gut gelegen. Kleine Zimmer. Betten mit sehr guten Matratzen. Alles sauber.
Zum Frühstück gibt es frischen Kaffee/Tee und knusprige Croissants. Lecker.
Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar. Ansonsten S-Bahn 70 Meter entfernt.
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man eine ehrliche Unterkunft zu fairen Preisen sucht.
Personal freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Bei Bedarf nach ruhigem Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Brisbane, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zwei Nächte hier verbracht. Zu der Zeit wurde die Fassade renoviert. Zuerst hatte ich die großen Schilder, die den Weg zum Hoteleingang wiesen, übersehen, aber am Ende habe ich ihn doch gefunden, und dann verlief der Check-In auch ohne Probleme. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber frisch renoviert, sauber und sein Geld wert. Da ich nicht religiös bin, hatte ich anfangs Bedenken, weil das katholische Kolleg im gleichen Haus untergebracht ist, aber das war überhaupt kein Problem.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wer in Hamburg ein Hotel sucht das preiswert und zentral gelegen ist, nettes Personal hat und nicht viel wert auf Firlefanz legt weil er eh nur zum Übernachten da ist, der findet hier eine echte Perle. Super Übernachtungsmöglichkeit mit netten Mitarbeitern die morgens beim Kaffee und Croisant auch noch ein nettes Gespräch führen können und wenn die Renovierung erstmal abgeschlossen ist, ist auch die Tiefgarage wieder verfügbar. Ich bin hier schon seit drei Jahren immer wieder gerne und habe es noch nie bereut und werde auch in Zukunft immer wieder herkommen. Die Innenstadt erläuft man von hier sowohl in Richtung Rathaus als auch in Richtung Reeperbahn oder Hafen problemlos und für alles was weiter weg ist ist die S-Bahn quasi vor der Haustür. Perfekte ÖPNV Anbindung.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren im Zimmer 497, mit Blick auf die Straße Herrengraben. Trotz der laufenden Bauarbeiten hatten wir keine Lärmbelästigung. Schade waren die Baugerüste vor den Fenstern, denn dadurch waren wir gezwungen, die Vorhänge geschlossen zu halten. Das Zimmer ist klein aber sehr sauber. Das gilt auch für das Bad mit Dusche. Bis auf einen größeren Riss an den Fliesen in der Dusche (dort hatte sich etwas Schimmel gebildet) war alles top. Das Einchecken außerhalb der Rezeptionszeiten war dank PIN kein Problem. Wir haben eine Chipkarte erhalten, mit der wir zu jeder Tages- und Nachtzeit im Hotel ein- und ausgehen konnten. Sehr praktisch für uns Nachtschwärmer!

Die Lage des Hotels ist super für Leute, die die Stadt z.B. für ein langes Wochenende erkunden wollen. Es liegt sehr zental und wir konnten fast alles zu Fuß erreichen (ca. 15 Min. zu den Landungsbrücken, 10 Min. zum Rathaus, 5 Min. zum Michel). S-Bahn ist direkt um die Ecke.

Einzig schade ist, dass statt eines richtigen Frühstücks nur Kaffee/Tee und ein Croissant angeboten werden. Zwar gibt es fußläufig Cafés die ein Frühstück anbieten (erst ab 09:30 Uhr!), doch mir persönlich wäre ein Frühstück im Hotel lieber gewesen. Aber das wussten wir vorher und so sind wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden gewesen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Herrengraben sind ok, doch die nahe Ludwig-Erhard-Straße ist viel befahren und d ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Buntingford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir halten dieses Hotel für eine tolle Lösung, um direkt im Stadtzentrum zu übernachten, ohne ein Vermögen zu bezahlen. Es ist eine Gehminute von der S-Bahn entfernt, die Sie mit ganz Hamburg verbindet, auch mit dem Flughafen. Es ist etwa zehn Gehminuten vom Rathaus mit allen umgebenden Geschäften und natürlich der Alster entfernt. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, alles sah ziemlich neu aus. Außerhalb der Öffnungszeiten erlangt man Zugang über ein Tastenfeld, in das man einen Code eingibt, der in Ihren Buchungspapieren verzeichnet ist. So können Sie problemlos eintreten, wann auch immer Sie ankommen. Unser Flugzeug war verspätet und wir kamen ziemlich spät nachts an, aber mit dem automatischen System war das kein Problem. Das sehr hilfreiche Rezeptionspersonal stand jeden Morgen zur Verfügung. Wir würden dort auf jeden Fall wieder übernachten. Der einzige Nachteil war meiner Meinung nach, dass es keine Einrichtungen zur Teezubereitung gab und es mir fehlte, eine Tasse Tee machen zu können!

Florida, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Dies ist ein perfekt geeignetes Budgethotel für die, die unterwegs sind und die Umgebung erkunden möchten. Die Lage ist perfekt, wenn Sie die Alster oder den Hafen sehen möchten – von beiden liegt es nur 15 Gehminuten entfernt. Kostenloses Parken in der Tiefgarage ist im Preis inbegriffen, aber die Garage ist klein und man findet nicht immer einen Platz. Morgens sind Kaffee und Croissants erhältlich. Die Zimmer sind klein und einfach, aber sauber. Allerdings sind die Böden hart und die Wände dünn. Die Hälfte der Zimmer liegen an einer Hauptstraße und sind laut. Die anderen zum Hof hin sind besser, aber man sollte dennoch die neben der Rezeption oder dem Aufzug meiden. Nachts ist die Rezeption nicht besetzt. Um einzutreten und Ihre Zimmerschlüssel zu erhalten, müssen Sie einen Code in einen Automat an der Tür eingeben. Für uns hat es funktioniert, aber ich weiß nicht, ob man Hilfe findet, wenn es nicht funktionieren würde.

Sie waren bereits im Michaelis Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michaelis Hof Hotel

Anschrift: Herrengraben 4, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Parken
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michaelis Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Michaelis Hof Hamburg
Hotel Michaelis Hof Hamburg
Michaelis Hof Hotel Hamburg

Wenn Sie Michaelis Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.