“Zentrale Perle in Hamburg” 5 von 5 Sternen

Michaelis Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Michaelis Hof Hotel
Herrengraben 4, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 105 von 316 Hotels in Hamburg
“Zentrale Perle in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wer in Hamburg ein Hotel sucht das preiswert und zentral gelegen ist, nettes Personal hat und nicht viel wert auf Firlefanz legt weil er eh nur zum Übernachten da ist, der findet hier eine echte Perle. Super Übernachtungsmöglichkeit mit netten Mitarbeitern die morgens beim Kaffee und Croisant auch noch ein nettes Gespräch führen können und wenn die Renovierung erstmal abgeschlossen ist, ist auch die Tiefgarage wieder verfügbar. Ich bin hier schon seit drei Jahren immer wieder gerne und habe es noch nie bereut und werde auch in Zukunft immer wieder herkommen. Die Innenstadt erläuft man von hier sowohl in Richtung Rathaus als auch in Richtung Reeperbahn oder Hafen problemlos und für alles was weiter weg ist ist die S-Bahn quasi vor der Haustür. Perfekte ÖPNV Anbindung.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren im Zimmer 497, mit Blick auf die Straße Herrengraben. Trotz der laufenden Bauarbeiten hatten wir keine Lärmbelästigung. Schade waren die Baugerüste vor den Fenstern, denn dadurch waren wir gezwungen, die Vorhänge geschlossen zu halten. Das Zimmer ist klein aber sehr sauber. Das gilt auch für das Bad mit Dusche. Bis auf einen größeren Riss an den Fliesen in der Dusche (dort hatte sich etwas Schimmel gebildet) war alles top. Das Einchecken außerhalb der Rezeptionszeiten war dank PIN kein Problem. Wir haben eine Chipkarte erhalten, mit der wir zu jeder Tages- und Nachtzeit im Hotel ein- und ausgehen konnten. Sehr praktisch für uns Nachtschwärmer!

Die Lage des Hotels ist super für Leute, die die Stadt z.B. für ein langes Wochenende erkunden wollen. Es liegt sehr zental und wir konnten fast alles zu Fuß erreichen (ca. 15 Min. zu den Landungsbrücken, 10 Min. zum Rathaus, 5 Min. zum Michel). S-Bahn ist direkt um die Ecke.

Einzig schade ist, dass statt eines richtigen Frühstücks nur Kaffee/Tee und ein Croissant angeboten werden. Zwar gibt es fußläufig Cafés die ein Frühstück anbieten (erst ab 09:30 Uhr!), doch mir persönlich wäre ein Frühstück im Hotel lieber gewesen. Aber das wussten wir vorher und so sind wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden gewesen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Herrengraben sind ok, doch die nahe Ludwig-Erhard-Straße ist viel befahren und d ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Buntingford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir halten dieses Hotel für eine tolle Lösung, um direkt im Stadtzentrum zu übernachten, ohne ein Vermögen zu bezahlen. Es ist eine Gehminute von der S-Bahn entfernt, die Sie mit ganz Hamburg verbindet, auch mit dem Flughafen. Es ist etwa zehn Gehminuten vom Rathaus mit allen umgebenden Geschäften und natürlich der Alster entfernt. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, alles sah ziemlich neu aus. Außerhalb der Öffnungszeiten erlangt man Zugang über ein Tastenfeld, in das man einen Code eingibt, der in Ihren Buchungspapieren verzeichnet ist. So können Sie problemlos eintreten, wann auch immer Sie ankommen. Unser Flugzeug war verspätet und wir kamen ziemlich spät nachts an, aber mit dem automatischen System war das kein Problem. Das sehr hilfreiche Rezeptionspersonal stand jeden Morgen zur Verfügung. Wir würden dort auf jeden Fall wieder übernachten. Der einzige Nachteil war meiner Meinung nach, dass es keine Einrichtungen zur Teezubereitung gab und es mir fehlte, eine Tasse Tee machen zu können!

Florida, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Dies ist ein perfekt geeignetes Budgethotel für die, die unterwegs sind und die Umgebung erkunden möchten. Die Lage ist perfekt, wenn Sie die Alster oder den Hafen sehen möchten – von beiden liegt es nur 15 Gehminuten entfernt. Kostenloses Parken in der Tiefgarage ist im Preis inbegriffen, aber die Garage ist klein und man findet nicht immer einen Platz. Morgens sind Kaffee und Croissants erhältlich. Die Zimmer sind klein und einfach, aber sauber. Allerdings sind die Böden hart und die Wände dünn. Die Hälfte der Zimmer liegen an einer Hauptstraße und sind laut. Die anderen zum Hof hin sind besser, aber man sollte dennoch die neben der Rezeption oder dem Aufzug meiden. Nachts ist die Rezeption nicht besetzt. Um einzutreten und Ihre Zimmerschlüssel zu erhalten, müssen Sie einen Code in einen Automat an der Tür eingeben. Für uns hat es funktioniert, aber ich weiß nicht, ob man Hilfe findet, wenn es nicht funktionieren würde.

Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir haben nur eine Nacht zwecks reiner Übernachtung gebucht, dafür war das Hotel ein super Deal. Saubere, gepflegte Zimmer ohne jegliche Schnörkel. Allerdings fehlte auch das Flair, und es hängt ein merkwürdiger Geruch im Gebäude, an den man sich jedoch schnell gewöhnt. Bonuspunkte: Check-In per Automat, self-service Bar im Flur, zentrale Lage. Minuspunkt: Unpersönlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rechberghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Sehr zentrale Lage in einem ziemlich neuen Bau, um die Ecke der S-Bahn-Haltestelle Stadthausbrücke - kein Umsteigen in der S-Bahn vom Flughafen über der Hauptbahnhof kommend.
Die katholische Akademie ist in diesem Haus und das Hotel ist eingebunden. Kurzer Fußweg in die City auf der Einkaufsstraße zum Rathaus.
Sehr sauberes, recht ruhiges und sicheres Hotel für Alleinreisende oder Familien, kompetent besetzte Rezeption, leider nur vormittags, sonst Automat. Kein Safe und keine Minibar im Zimmer, im Gang Getränkeautomat. Die Zimmer, alle mit Dusche, sind nicht groß und haben kostenloses W-Lan. Frühstück war nicht vorgesehen. Wir bekamen jedoch Kaffee und Tee sowie Croissants kostenlos in der Rezeption zu unserer Überraschung.
Für uns war das schönste Zimmer das Familienzimmer in der Ecke mit 2 Räumen.
Preis und Leistung und die Lage ganz nahe bei der Michaeliskirche sowie die Nähe zur elteganten Einkaufstraße zum Rathaus hat uns gut gefallen.
Nette Restaurants in der Nähe. Wir kommen gerne wieder in dieses Haus.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel Michaelishof liegt mitten in Hamburgs Zentrum (100m zur S-Bahn und 300m zur U-Bahn) . Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage aber sehr ruhig und darüber hinaus auch sehr sauber und gemütlich. Das Bad ist klein und zweckmäßig, aber für kurze Aufenthalte völlig ausreichend. Das Hotel liegt in der 4. Etage des Gebäudes der katholischen Akademie. Die Rezeption ist immer nur vormittags besetzt, aber ein späterer Check-In ist über einen Automaten problemlos möglich. Wir waren sehr glücklich, über Silvester ein solches Hotel in super Lage für einen unschlagbaren Preis gefunden zu haben und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Michaelis Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michaelis Hof Hotel

Anschrift: Herrengraben 4, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Parken
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michaelis Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Michaelis Hof Hamburg
Hotel Michaelis Hof Hamburg
Michaelis Hof Hotel Hamburg

Wenn Sie Michaelis Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.