“Gutes Hotel außerhalb von Hamburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Poppenbütteler Hof

Hotel Poppenbütteler Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Poppenbütteler Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Poppenbütteler Weg 236 | 22399 Hamburg, 22399 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Angebote & Ankündigungen
Sonderpreis Apartment
Nr. 6 von 316 Hotels in Hamburg
Hagen, Germany
“Gutes Hotel außerhalb von Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Der Poppenbütteler Hof liegt außerhalb von Hamburg und stellt auch gehobene Ansprüche zufrieden. Die Zimmer sind geräumig und modern, die Bäder verfügen über Fußbodenheizung. Viel falsch machen kann man bei einer Buchung hier nicht. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Lediglich das Personal wirkte ein klein wenig reserviert und zurückhaltend. Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn sich auf den Tischen im Restaurant das benutzte Geschirr sammelt und das Personal steht hinter der Bar und tuschelt. Das angebotene WLAN funktionierte nicht. Diese kleine Kritik trübt aber keineswegs den sonst sehr guten Eindruck.
Angenehm ist auch der kostenlose Parkplatz hinter dem Haus, wo das Auto die Nacht sicher abgestellt werden kann. Insgesamt ein "sehr gut" mit einem kleinen Minus.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Northampton
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in Hamburg entscheiden, sollten Sie unbedingt hier übernachten: Das Personal ist sehr professionell und nichts macht zu viel Mühe. Das Hotel ist tadellos sauber und schön dekoriert, sehr stilvoll und ich liebte den warmen Badezimmerboden. Jede Nacht schlief ich gut, und da ich jeden Tag arbeitete, war mir ein guter Nachtschlaf wichtig. Alles war sehr sauber und das Bett war sehr komfortabel. Es war auch sehr einfach, zu Fuß zum riesigen lokalen Einkaufszentrum mit vielen Geschäften für Geschenke etc. zu gehen oder ein Taxi in die Innenstadt von Hamburg zu nehmen. Ich empfehle dieses Hotel ausdrücklich und werde wieder dort übernachten.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ich htte mir kein besseres Hotel für meinen Business-Trip wünschen können. Tolles Zimmer, geräumig und stilvoll möbliert, und sogar mit Fußbodenheizung im Bad.
Nachts hätte ich mir manchmal dickere Wände gewünscht, da man andere Gäste teilweise schon sehr stark gehört hat, was dem Schlaf natürlich abträglich war. Im Zweifelsfall sollte man auch lieber ein Zimmer weiter weg von der Rezeption nehmen.

Das Frühstück war umfangreich und gut, das Service freundlich und (besonders die Damen an der Rezeption) sehr herzlich.

Preislich bekommt man wirklich viel für 90 Euro, wenn man auch als Hamburg-Urlauber vermutlich lieber zentraler absteigt, denn der Poppenbütteler Hof liegt ca. 30 min nördlich des Zentrums.

Ansonsten aber top!

• Aufenthalt November 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Der Poppenbüttler Hof ist ein ruhiges Hotel in Hamburg. Die Zimmer sind o.k. und das Bad sauber und modern. Das Frühstück war sehr gut und mein Besuch musste (obwohl er nicht im Hotel übernachtet hatte) für 2 Tassen Kaffee nichts bezahlen. Das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit. An der Bar hat man uns um 24:00 h praktisch "rausgeworfen" weil der Barmann seinen Bus erreichen musste und schnell Feierabend machen wollte. Ob dies "normal" ist kann ich nicht beurteilen. In anderen Hotels bin ich schon länger an der Bar verweilt - ohne Probleme. Dennoch: Preis - Leistung mit 80 € find ich o.k.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Pinneberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Diese Kritk gilt nur dem Restaurant.Ich kann leider nicht die Zimmer,noch das Hotel als ganzes Bewerten,da ich nur als Gast im Restaruant gewesen bin.Bitte berücksichtigen Sie dieses!
Nichts desto trotz, ziehen alle in so einem Betrieb an einem Strang und was ich im Poppenbüttler Hof erleben musste,hat mich zu tiefst enttäuscht!
Reserviert haben wir für den 26.Dezember.Ein Tisch für 8 Personen, doch leider hatte man uns nicht auf dem Zettel, so mussten wir zwischen Tür und Angel an einem anderen 4er Tisch platz nehmen.
Das wäre weiter nicht schlimm, würde man diese Kleinigkeit mit freundlichem Servicepersonal und einem netten Restaurantchef kaschieren.
Fehlanzeige! das Personal wirkte gestresst und ein wenig überfordert, absolut nicht Kundenfreundlich, man hatte das Gefühl nicht wirklich erwünscht zu sein.
Gesessen hat man denn zusammen gepfercht in einem Raum mit ca.30-40 Personen bei tropischen Temperaturen,weil die Heizung auf vollen Touren lief.
Doch auch das könnte man ertragen, wenn denn wenigstens der Weihnachtsbrunch stimmen würde.Bei einer Kalkulation von 30€ pro Person befindet man sich in einem guten Mittelfeld.Für ein renommiertes Hotel,kann man zumindestens ein wenig an vielfalt erwarten.Auch hier Fehlanzeige! -kleines Büffet- zuviel tiefkühlkost- keine vielfalt.Gerade im Berreich der warmen Speisen würde ich behaupten, war das ein totalausfall.
Als ich den Restaurantchef auf meine Kritik freundlich hinweisen wollte, fing der das Große disskutieren an. Er wurde laut und zornig und bestand darauf,mit mir in die Küche zu gehen,um mich von der frische, der Ware überzeugen zu können.Das Angebot nahm ich an und schlagartig änderte er seine Meinung und sagte laut: "Wir gehen jetzt nicht in die Küche".
Aufgeweckt wie ich bin, fande ich den Weg schließlich selbst in die Küche und mit einem netten Gespräch mit dem Koch,bestätigten sich meine Vermutungen, das eben nicht alles "frisch" sei auf dem Büffet.

Kurz danach verließen wir den Poppenbüttler Hof und zahlten den vollen Preis.Keine Entschuldigung, kein einsehen. Das Motto der Gast ist König, war wohl mal vor langer Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Nach langer Pause war ich wieder in diesem Hotel und war angenehm überrascht. Das neue Design im ganzen Hotel. Alles war sehr stilvoll. Elektronischer Eintritt in Zimmer. Das Frühstück war gut wie früher. Personal war freundlich. Ein war nicht genug in diesem Hotel. Kostenloses WI-FI, zumindest in der Hotellobby. Ich komme gerne wieder zurueck.

• Aufenthalt November 2011, Business
Reisepete
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Eine tolle Überraschung dieses Hotel: Wir sind vier Jahre an diesem Hotel vorbei gefahren auf dem Weg nach Hause. Jetzt auf dem Auszug aus Hamburg brauchten wir als Familie ein Hotel für vier (2EW, 2Ki 14/12j). Das Hotel sieht von außen aus wie ein Nullachtfuffzehn Dorfhotel aus den Siebzigern. Innen ist es sehr geschmackvoll renoviert mit schön gediegener moderner Einrichtung, ganz toll! Sauberkeit: Spitzenmäßig!
Das Familienzimmer 332 kann locker 4 im Notfall auch fünf Personen aufnehmen. Ist ebenfalls sehr schick eingerichtet, auch wenn die Badezimmereinrichtung vom Stil nicht richtig passt, sehr sauber ist es trotzdem.
Die nächste Überraschung: Das Restaurant. Riesenauswahl an sehr schön zusammen gestellten Gerichten in ebenfalls sehr schöner Einrichtung! Preise: Mittleres Hamburger Niveau, also nicht billig aber angemessen. Der Service war sehr herzlich und kümmernd ohne je aufdringlich zu sein.
Die Speisen selber ebenfalls sehr gut. In meinen Augen ein noch nicht richtig gewürdigtes Juwel in Poppenbüttel, dem ich viele weitere zufriedene Gäste wünsche. Denn, wenn jemand sich mit so einem Hotel und Restaurant so viel Mühe gibt, soll sich das auch lohnen! :-)

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Hotel Poppenbütteler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Poppenbütteler Hof

Anschrift: Poppenbütteler Weg 236 | 22399 Hamburg, 22399 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 5 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 43 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Poppenbütteler Hof 4*
Privat geführt, klein und fein Individuell, stilvoll und mit viel Liebe zum Detail. Treten Sie ein und fühlen Sie sich wohl - genießen Sie Ihre kostbare Zeit in unserem privat geführten Hotel. Ein kleiner Spaziergang im Alstertal, das nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt liegt, hilft Ihnen den Alltagsstress zu vergessen. Oder lieber eine kleine Shopping-Tour im naheliegenden Alstertaler Einkaufszentrum? Geschäftsreisende, Familien mit Kindern, Naturfreunde und Hundefans: der Poppenbütteler Hof ist die beste Adresse für Ihren Aufenthalt in Hamburg. Abseits der Rastlosigkeit und Eile der Hamburger City und dennoch zentral gelegen in Hamburg-Poppenbüttel. Als reines Nichtraucherhotel bieten wir Ihnen unterschiedliche Zimmer-Kategorien, Tagungs- und Veranstaltungsräume, kostenloses WLAN, Sat-TV, Minibar, kostenlose Parkplätze und viele weitere Serviceleistungen. Der Poppenbütteler Hof hält eine Vielzahl an Serviceleistungen für Sie parat. Hier ein kleiner Auszug: • Kostenlose Stornierung Ihrer Reservierung bis 18h am Anreisetag • Kostenlose Parkplätze und kostenloses WLAN im gesamten Hotel • Kostenlose Fl. Mineralwasser bei Buchung über unsere Homepage • Kostenlose Babybetten sowie Zustellbett gegen Gebühr • Frühstücksbuffet (kostenpflichtig) (Laktose- und Gluten freie Produkte nach Anmeldung) Gerne sind wir für Sie da. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, T4B, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Poppenbütteler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Poppenbütteler Hof Hamburg

Wenn Sie Hotel Poppenbütteler Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.