“TOP - in jeder Beziehung” 5 von 5 Sternen

Empire Riverside Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 56 von 317 Hotels in Hamburg
Backnang, Deutschland
“TOP - in jeder Beziehung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Riverside ist noch relativ neu. Von außen sicherlich Geschmacksache: ein schnörkelloses Hochhaus, aus Kupfer und Glas. Viel Glas. (Mir gefällt es!)
Die Lobby ist drei Stockwerke hoch, sehr zurückhaltend möbliert, elegant und schnörkellos. Trotz etlicher Counter (mit sehr freundlichem aber etwas unterkühlten Personal) bleiben Wartezeiten beim Check-in und Check-out leider nicht aus.
Die Zimmer: hier sollte man schwindelfrei sein, denn die Fensterfront erstreckt sich über die gesamte Außenwand. Also wirklich von links bis rechts und von oben bis unten des Zimmers. Fenster ist nicht zu öffnen, es gibt nur eine kleine Lüftungsluke.
Was in der Lobby gut aussah, zieht sich in den Fluren und den Zimmern weiter fort: alles ist sehr reduziert. Keine Bilder, keine Accesoires, keine Tür an der Dusche, keine hübschen Bad-Tübchen. Alles eher "zweckmäßig", hart an der Grenze zum Einrichtungsgeiz.
Die Lage des Hotels ist ideal, um die Musicals auf der Reeperbahn zu erreichen, die Landungsbrücken sind sehr nahe, U-Bahn auch nur 5 Minuten. Tiefgarage ist vorhanden. Leider kein Schwimmbad oder Spa.
Das Beste zum Schluß: die Bar im 20. Obergeschoß. Herrlicher Blick über Hamburg. Natürlich immer voll, da angesagter Treffpunkt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wurde auf dieses Hotel für eine Geschäftsreise gebucht, ohne dass ich es mir selbst ausgesucht hatte. Auch wenn das Hotel von außen ordentlich aus sieht, hat auch einen sehr schönen Eingangsbereich, überrascht das Hotel durch seine inneren Werte. Als Designerhotel kann man das wohl bezeichnen. Absolut schicke, moderne, edle und geschmackvolle Einrichtung, die gefällt, sich aber nicht aufdrängt. Farben sind bewusst gewählt und kommen stets positiv daher. Die Zimmer sind riesig, sehr komfortabel. Schönes Bett mit vielen kleinen Sitzmöglichkeiten, Flachbild-TV, kompletter Fensterfront (bodentief). Habe mir sagen lassen, dass, wenn man an der richtigen Seite unterkommt, der Ausblick über den Hafen fabelhaft ist (Hotel liegt ja günstig zwischen der roten Meile und den Landungsbrücken). Habe kein Frühstück oder Essen gehabt, kann ich somit nicht beurteilen. Sehr zu empfehlen ist allerdings noch die Bar in der Spitze des Gebäudes. Traumhafte Aussicht und schick!

• Aufenthalt Dezember 2010
Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Empire-Riverside liegt direkt zwischen Hafentreppe und Reeperbahn. Mit etwas Glück erwischt man ein Zimmer mit phantastischem Blick über den Hafen oder die Stadt - ab 10. Etage wird es spannend...die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet für Business-Reisende. Will man sich im Urlaub länger in den Zimmern aufhalten, so sind sie recht klein und haben auch nicht wirklich viel komfort, was Sitzgelegenheiten angeht. Das Bad ist sehr gross. Alles ist sehr sauber und die Einrichtung neu und nicht abgewohnt. Alles in allem: sehr zu empfehlen.

Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren im Jan 2011 im Riverside in Hamburg. Das Hotel (20 Etagen) liegt direkt an den St. Pauli Landungsbrücken, an der Ecke Davidstr. Von hier sind es 250 Meter zur Reeperbahn. Wir hatten ein Eckzimmer mit Riverview. Die Fensterflächen reichen bis zum Boden, dadurch hat man einen unbeschreiblichen Blick auf die Elbe, den Hafen, die Schiffe und die Docks. Das Hotelrestaurant ist ausgezeichnet. Frühstück absolut spitze. Am besten ist die legendäre Bar in der 20. Etage mit Rundumblick.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel ist erst 2-3 Jahre alt. Aussen ein Kupferquader, innen dunkles Holz (auch an den Wänden) und lila Teppiche. Die "Kunst" an den Wänden ist modern, gegenständlich, leicht vulgär. Die Mitarbeiter werden mit Vornamen angesprochen (ungewohnt und künstlich jugendlich), Essen ist gut, Geschirr unpraktisch, Betten und Badezimmer sind TOP.

Der Ausblick aus den Zimmern - insbesondere der Elbblick - ist grandios, die Lage ebenso (Stichstraße zur Reeperbahn).

Ca. 160,00 pro Nacht für 2 Personen ist für die Lage super.

Erwähnenswert ist noch die Bar "20 Up" im zwanzigsten Stockwerk mit 7m hoher Glasfront zur Elbe. Einzig der Türsteher davor ist Wehrmutstropfen und überflüssig.

• Aufenthalt April 2010
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wir haben wie gebucht Nichtraucherzimmer und Allegikerbettwäsche bekommen. Die Aussicht aus dem Zimmer im 10 Stock war atemberaubend. Direkt auf den Jungfernsteg aus dem Fenster und zudem noch die Panoramaaussicht im TV. Das Badezimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Die Betthupferl mit einer Nixe im Weihnachtskostum war originell. Die Lage zur Reeeperbahn ist absolut perfekt. Und trotzdem liegt das Hotel ruhig. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Ich habe bereits mehrmals in diesem wirklich sehr schönen Hotel übernachtet. Nehme auch immer gerne den Aufpreis für die Kategorie "Riverview" in Kauf, die Aussicht ist einfach genial. Die Zimmer sind zwar kleiner als die günstigeren Deluxe-Zimmer und genau so groß wie die deutlich billigeren Standard-Zimmer (das Bad ist auch teilweise kleiner), aber die Aussicht ist jeden Cent wert. Allerdings würde ich von einem Aufenthalt im Januar eher abraten, das Zimmer ist wirklich schwer warm zu bekommen, was wahrscheinlich an der Bauweise liegt. Generell dröhnt es immer ingendwie im Zimmer, vielleicht wegen des Windes (ich habe immer zwischen dem 11. und 13. Stock gewohnt) oder die Straßengeräusche klingen nach oben durch. Aber mit Ohropax schläft man hervorragend in dem wirklich bequemen Bett. Gerne gehe ich in die Bar im Erdgeschoss, das DAVID's. Super-netter Service, abends gibt es hervorragendes Sushi - das Ambiente ist auch sehr angenehm. Sehr unangenehm ist dagegen der Service am Empfang. Nach einem kühlen Empfang (keine Frage nach der Anreise oder irgendein anderes nettes Wort) wurde mir arrogant mein Zimmer zugewiesen. Die Umbuchung auf ein anders Zimmer (ich hatte bei der Reservierung einen Wunsch angegeben, der ignoriert wurde) wurde als Zumutung aufgefasst. Ich wurde zuerst auf das Zimmer geschickt, das mir zugeteilt wurde "das schauen Sie sich zuerst einmal an". Als ich nach Besichtigung immer noch einen Zimmerwechsel vornehmen wollte (es waren genug "Wunschzimmer" verfügbar) war es den Herrschaften an der Rezeption wichtiger sich miteinander zu unterhalten, statt mich zu bedienen. Nachdem ich meinen Wunsch drei Mal drei verschiedenen Mitarbeitern erläutern musste, bekam ich endlich das gewünschte Zimmer. Nach einer halben Stunde. Inakzeptabel. Das Ganze wurde nur durch den unterkühlten und arroganten Check-out überboten, der mir wirklich den Tag verdorben hat. Wegen der Aussicht werde ich das Hotel wieder besuchen, am Service der Rezeption muss aber ganz dringend gearbeitet werden!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 25 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 53 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.