“gemischte Gefühle” 4 von 5 Sternen

Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
Mannheim, Deutschland
“gemischte Gefühle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Modernes, 20-stöckiges Gebäude. Die Zimmer sind schlicht modern, die Einrichtung wirkt hochwertig, auch im Standardzimmer fehlt es an nichts (Safe, Minibar, Flachbildschirm, Bademantel, Slipper...). Die Klimaanlage gut. Leider lassen sich die Fesnter nicht öffnen, zum Ausgleich gibt es jedoch eine kleine Luftklappe. Besonders beeindruckend die bodentiefen Fenster mit Blick zum Hafen, an die ich mich im 17. Stock erst mal gewöhnen musste, aber man kann ja den Vorhang zuziehen ;-). Was mir auch hier fehlte, war bei Anreise eine kostenfreie Flasche Mineralwasser im Zimmer. Die Lage ist optimal, wenn ich den Hamburger Hafen, den Fischmarkt oder das Nachtleben der Reeperbahn zum Ziel habe. Wir waren zum Hafengeburtstag dort und an Nachtschlaf war bis in den frühen Morgen nicht zu denken, so laut schallte der Lärm der Musik auch in diese Höhe. Das Hotel in sich ist jedoch ruhig. Wir bekamen weder aus dem Flur, noch von den Nachbarn etwas mit. Check in und out waren reibungslos, keine langen Wartezeiten. Im Restaurant mussten wir allerdings feststellen, dass das Personal auf eine Panne (der Service stieß eine kleine Tasse mit Suppe auf meine Hose und Tasche) nicht professionell reagiert wurde. Auch wartete ich vergeblich auf eine Entschuldigung des Hauses. Am zweiten Abend waren wir in der Bar und versuchten uns an den gelobten Sushi - diese waren unterirdisch schlecht. Lose gewickelt und außer Lachs, Gurke und Thunfisch gab es für 64,- nix. Auf meine Nachfrage bekam ich zur Antwort, der Gast wolle keine andere Auswahl. ????
Keine Chance auf einen kostenfreien Parkplatz, Tiefgarage 16,-. Das Internet hatte noch Zimmer frei, während das Hotel selbst (ausgesprochen freundliches Personal in der Zimmerreservierung) schon keine mehr vergeben konnte. Frühstück 18,-/Pers. Wir haben schon bessere Buffets gesehen, aber man muß nicht verhungern. Preis DZ/Nacht beim 1. Besuch auf der Hinreise 159,- zum Hafengeburtstag auf unserer Rückreise 199,-

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

super Lage am Hafen bei den Landungsbrücken mit einem traumhaften Blick
über Hamburg und seinen Hafen. Am besten Zimmer ab der 15. Etage.
Das Zimmer mit einer komplett verglasten Fensterfront, modern und extravagant
eingerichtet. Das Bad funtional und alles super sauber.
Ein Besuch abends im 20up mit Blick über die ganze Stadt muss sein.

• Aufenthalt März 2010, Business
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Von der Eingangshalle bis zu den Zimmern ist das Hotel Modern und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine Glasfront mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Stadt oder gar den Hafen. Internet war soweit ich mich erinnern kann auch kostenlos was für mich auf allen Reisen zur Pflicht bei der Hotelauswahl gehört.
Das Frühstücksbuffet genügt hohen Ansprüchen und ist von guter Qualität.
Absolutes Highlight ist die Bar im obersten Stockwerk mit einem atemberaubenden (fast) Rundumblick auf Hamburg. Sie wird allerdings auch von vielen Hamburgern oder Touristen besucht ist gerade am Wochenende sehr voll und es giebt einen Dresscode (ich weiß nicht ob dieser auch für Hotelgäste zutrifft).
Absolut Empfehlenswert jedenfalls!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Empire Riverside liegt zwischen Reeperbahn und Hafen in Hamburg. Es ist sehr modern gestaltet in dunkler Holzoptik. Sie sollten versuchen ein Zimmer mit Blick zum Hafen zu ergattern. Der Blick ist beeindruckend und es wird einem ob dem regen Treiben nie langweilig. Highlight ist die Bar im 20. Stockwerk mit Blick über ganz Hamburg. Aber auch das Shushi im Erdgeschoss und das Restaurant im 1. Stock sind zwar nicht günstig, aber das Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein wirklich sehr schön designtes Hotel ohne dabei die Funktion zu vergessen.
Sehr freundliches Personal und guter Service. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet mit allem technischen Kram, den man heute erwartet. Einzig WLAN fehlt, wird aber durch ein Kabel von der Rezeption ersetzt.
Die Lage ist toll, direkt am Hafen mit Blick auf´s Wasser (wenn man Glück hat). Reeperbahn ist gleich um die Ecke, somit ist für jeden was dabei :-)
Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig und qualitativ auf hohem Niveau.

Ein rundrum sehr angenehmer Aufenthalt zum sehr fairen Preis!
Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Empire Riverside liegt 5 Fußminuten von den Landungsbrücken und 10 Fußminuten von der Reeperbahn entfernt. Der Blick aus meinem Zimmer war klasse - direkt auf die Elbe! Ansonsten ist es modern und komfortabel eingerichtet. Die Bar im 20sten Stock erlaubt einen Rundumblick über Hamburg. Der Aufenthalt wird hier nicht ganz so lange sein, da zwei Getränke schon preislich so manches Abendessen ersetzen. Dafür gibt es aber kostenloses Studentenfutter ;-)

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Empire Riverside ist eines der neueren Hotels in Hamburg. Es liegt zwischen Hafen und Reeperbahn und ist von daher nahezu perfekt gelegen. Es gibt einen super Ausblick auf den Hafen und man kann Stunden damit verbringen, den Schiffen zu zu sehen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit.
Geradezu erschrocken war ich vom Zustand der Flure und Zimmer. Das Hotel ist keine 3 Jahre alt und hat auf mich einen zum Teil stark abgewohnten Eindruck gemacht. Ecken sind abgestoßen, an der Wand im Zimmer sind Schleifspuren von Koffern, an Türen sind teilweise das Furnier abgeplatzt. Alles Einzelheiten und Kleinigkeiten, aber für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen.
FAZIT: TOP-Hotel in super Lage mit toller Aussicht und großen Zimmern, aber mit Schwächen in der Qualität der Ausstattung.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.